Veit - It's not the world

  • Ersteller VeitBuchner
  • Erstellt am
V

VeitBuchner

Registriert
16.10.13
Beiträge
37
Reaktionen
4
Punkte
53
Servus allerseits !


Ich hab auch direkt noch ein zweites Lied im Peto !


Bei dem ist die Tonqualität wirklich sehr schlimm. Sorry. Irgendwas stimmt bei mir net. Bin auf der Suche nach dem Problem !

Wie bereits im anderen Post erwähnt hab ich keine Mittel für teures Equip. Wenn mir jemand Ratschläge geben will, dann welche die kein Geld kosten. ^^


Das Lied ist noch nicht ganz fertig aber mich interessiert was mehr Anklang findert der langsame Teil am Anfang oder der danach ? Oder doch ein Mix nur mit besseren Übergängen ?


Vielen Dank !





Und der Songtext :

Looking out of my window.
All i see is a rainy day.


I see the clouds in the sky.
What i feel inside is pure grey.


I press my ears to the glass.
i can hear the drops clearly say.


Some time ago you loved this weather.
Long time ago when you were better.


It's not the world thats' getting sad.
It's you're own heart going mad.


When you were young you had joy to give.
You just forgot how to live.




Going back watching some news.
Another war seems almost there.


No feelings left for what i see.
Well life has never been fair.


I pull my eyes wide open.
and i remember why i should care.


Some time ago i got love letters
Long time ago when i was better.


It's not the world that is so bad.
It's that thinking inside your head.


It's not the age that makes you old
It's you're beaviour, stop acting cold.


Walking down the street .
An unknown woman grabs my arm.


She's trembling, asking for help
I don't make a move. She could mean harm


I should have hold her against me
They found her body, it's no more warm.


Some time ago you could protect her.
Long time ago when you were better.


It's not the world that let her die
It's just that you ask why.


t's not the world that makey you cry
It's just that we prefer a lie..


It's not the world that makey you cry.
It's just that we prefer the lie.


It's not the world that makey you cry.
It's just that we prefer a lie.
 
Sehr einfach gehaltener (auf positive Weise) schöner Song der irgendwie echt klingt und sich auch so anfühlt. Gefällt mir richtig gut!

Im Verlaufe des Arrangements könnten noch einfache Percussion einsetzen, zum beispiel Shaker wenn es flott wird. Und eine zweite Stimme als Steigerung würde sich gut machen. ich finde Anklang findet vor allem der verlauf, zuerst der langsame Part der Im Prinzip so bleiben kann und dann der flotte, bei dem noch ein paar Elemente hinzugefügt werden können. Es wirk halt so insgesamt ein bisschen langatmig, ein paar Ergänzungen, eventuell auch zB ein Gitarrensolo könnten das ausbügeln.

Was den Sound betrifft, es klingt so als könnte man die Mikrofonposition noch optimieren, ich schätze mal es war nur ein Mikrofon, das zu sehr auf das Loch von der Gitarre gerichtet war. Dann dröhnen die Tiefmitten ganz gern.

Klar der Sound rauscht und ist nicht so gut, aber was solls? Ich mag die Musik! Vielleicht auf Dauer doch mal über Equipmenterweiterungen nachdenekn, seit China den ganzen Kram produziert und es Ebay gibt (die beiden tatsachen in Kombination) ist Equipment das brauchbar ist echt bezahlbar geworden! :)
 
Hey KoolKolle,


erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Das sind bisher die hiflreichsten Ratschläge die ich gekriegt habe :)


Mikrofon postion ist tatsächlich ungefähr 1 Meter vor mir auf Gitarrenhöhe auf einem Holztisch. Wo sollte das Mikro am besten stehen ?

Das Mikro selber sollte auch net "so" schlecht sein. Ich vermute es liegt viel an meinen PC und seiner billigen Onboard-Soundkarte ? Oder hat das keine Auswikrungen ?

Bin wieder etwas schlauer ! ^^

MFG
 
Moin!

Dann beschreib doch einfach mal was du so hast, welches Mikro, was für ein Rechner, was für eine DAW (Software zum Aufnehmen), wie du so vorgehst, dann kann man das mal analysieren. :)

Hier klingts nach digitalen Artefakten - Die Enstehen beim umwandeln in mp3 mit schlechtem Encoder und beim Hochladen in Youtube, wobei deine Soundkarte usw schon den Grundstein gelegt hat für den digitalen Quitscheknarzrausch.

Tatsächlich wäre ein Interface, also eine Recordingsoundkarte, eine essentielle Anschaffung die du als erstes ins Auge fassen solltest. Da lohnt es sich sogar manchmal schon 30€ in eine gebrauchte zu investieren (natürlich ist es besser mehr auszugeben, aber ich versuche mich mal an deine Vrogaben zu halten), wenn das in Frage kommt kannst du dich auch hier von uns beraten lassen.
 
Der Song hier bleibt mir übrigens viel besser im Ohr als der andere! :)

Und mit jedem Hören wird er besser für mich, jetzt mal von dem ganzen technischen Kram ab, der Song hier ist der Hammer! Hab mir auch den text jetzt mal richtig reingetan. Hat was von Mad World.

Gerade dadurch dass er so einfach gehalten ist lädt er zum Mitspielen und Mitsingen ein, ich bin der Meinung dass hier ganz großes potential drin steckt!

:bigup:
 
Danke dir !


Habe den Text nochmal überarbeitet . Grammatikfehler müssten raus sein.

Ist das eigentlich schlimm wenn der Refrain keinen genauen wiederkehrenden Text hat ? Sicher wäre das angenehm, dann kan jeder leichter mitsingen. Aber ein Muss ist das nicht oder ? ^^
 
Tja dazu ist mein eigenes Englisch zu schlecht um das zu beurteilen, ich kann nur sagen ich mag den text.

Ist das eigentlich schlimm wenn der Refrain keinen genauen wiederkehrenden Text hat ? Sicher wäre das angenehm, dann kan jeder leichter mitsingen. Aber ein Muss ist das nicht oder ?

nee gibt kein Muss, ich finde es trotzdem rechrt eingängi wegen der einfachen Satzstruktur und der Satz "its no the world" taucht ja auch immer wieder auf.
 
Jo Veit,

Du hasts druff - schlicht, schön. Gutes songwriting. Iss so.

Was du bzgl. recording i-wann mal anschaffen könntest; wäre ein soundinterface und ein gutes Mikro.
(so mit 250 € füa beides bisde dabei) und ne DAW (reaper is umsonst)

Dann hasde so n mini homestudio :)
 
Mini Homestudio ! Das klingt traumhaft. :D

Danke für die Tips und Komplimente @ Butcher ! :)
 
nächster Versuch !

So bin ich vorgegangen.

Videoaufnahme und gleichzeitg Audacity aufnehmen lassen
Hab das Rauschen erfolgreich entfernt. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das die Gitarre nach der Rauschentfernunger etwas metallischer (nicht im guten Sinne) klingt.
Was kann man noch so mit audacity machen ? Gibs da vielleicht einen Zauberknopf der gleich alles Perfekt macht ? ^^

Die Audiospur hab ich dann beim Windows Movie maker über das Video gezogen.

Grammatikfehler hab ich entfernt und ein paar änderungen am Liedtext vorgenommen damit es leichter zum singen ist. Sinngemäß ist alles gleichgeblieben.

Hab den Titel am Anfang vergessen. Egal hier gehts ja um die Soundqualität

Das Video ist privat aber mit dem Link müsstet ihr Zugang bekommen. Richtig ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SOLLTE GEHEN

Also ich hab das Lied gerade eben komplett langsam und mit Zupfmuster gespielt. Geht garnet. Kommt nur mit Schlagryhtmus gut rüber. ^^
 
Seh ich auch so, bei der Testaufnahme bist auch zu weit weg mit dem mic würde ich sagen, aber die Quali an sich ist schon besser, das Dröhnen ist nicht mehr so am Start.
 
Seh ich auch so, bei der Testaufnahme bist auch zu weit weg mit dem mic würde ich sagen, aber die Quali an sich ist schon besser, das Dröhnen ist nicht mehr so am Start.


Dann werde ich weiter mit der Mikroposition experementieren.


Ahhh ich kann vor Vorfreude net schlafen. Hab vorhin wieder ein Lied fertig gemacht. Auf deutsch. Kein tiefisinniger Text. Dafür endlich ein positiver Song. ! Noch 7 Stunden warten bis ich gesetzlich Musik machen kann ! ^^
 
So lob ich mir die Kollegen, das ist Einsatz!
 
Noch 7 Stunden warten bis ich gesetzlich Musik machen kann ! ^^

Nur mal so interessehalber, wie meinen? Hat Dir jemand per Gesetz oder Verfügung verboten Musik zu machen? Soo schlimm klingst Du nun nicht! :)

Also erstmal Du hast erkennbar großes Talent zum Song schreiben und Du hast eine sehr gute, angenehme Stimme.

Zu den Fragen der Aufnahmequalität....was soll man groß sagen bei einem youtube video. Da wirst Du hier auf jeden Fall viele gute Tipps bekommen, Du wirst sehr bald Fortschritte machen das wird Dir Spaß machen!

Zu Deinem Song:
Es ist immer sehr gewagt in einer fremden Sprache texten zu wollen. Kann man hier an Deinem Text sehr schön sehen. Leider sind da fragwürdige Passagen drin, die ein native Speaker wohl nicht recht verstehen würde. Weil Du beim Texten deutsch denkst. Texte besser in Deiner Muttersprache. Oder such Dir im Internet bei native Speakern Hilfe. Sonst wird es schnell peinlich :)

Zur Musik und dem Gesang. Song gefällt mir, ist jedoch etwas zu monoton. Was Du verbessern solltest aus meiner Sicht ist Deine Interpretation. Das ist momentan sehr monoton, keine Phrasierungen drin, kein Ausbrechen. Darauf kannst Du Dich aber auch viel besser konzentrieren wenn Du Beides, Gitarre und Gesang nacheinander aufnimmst. Und genau das empfehle ich Dir.

Das wird Dir Welten eröffnen :)

Bleib dran, Du hast Talent. Und der Weg liegt vor Dir.
 
Jo, gute Stimme. Der Song ist mir zu dröge auf Dauer. Da entwickelit sich nicht viel. Da variiert ja nur das Thema.
 
Noch 7 Stunden warten bis ich gesetzlich Musik machen kann ! ^^

Nur mal so interessehalber, wie meinen? Hat Dir jemand per Gesetz oder Verfügung verboten Musik zu machen? Soo schlimm klingst Du nun nicht! :)

Also erstmal Du hast erkennbar großes Talent zum Song schreiben und Du hast eine sehr gute, angenehme Stimme.

Zu den Fragen der Aufnahmequalität....was soll man groß sagen bei einem youtube video. Da wirst Du hier auf jeden Fall viele gute Tipps bekommen, Du wirst sehr bald Fortschritte machen das wird Dir Spaß machen!

Zu Deinem Song:
Es ist immer sehr gewagt in einer fremden Sprache texten zu wollen. Kann man hier an Deinem Text sehr schön sehen. Leider sind da fragwürdige Passagen drin, die ein native Speaker wohl nicht recht verstehen würde. Weil Du beim Texten deutsch denkst. Texte besser in Deiner Muttersprache. Oder such Dir im Internet bei native Speakern Hilfe. Sonst wird es schnell peinlich :)

Zur Musik und dem Gesang. Song gefällt mir, ist jedoch etwas zu monoton. Was Du verbessern solltest aus meiner Sicht ist Deine Interpretation. Das ist momentan sehr monoton, keine Phrasierungen drin, kein Ausbrechen. Darauf kannst Du Dich aber auch viel besser konzentrieren wenn Du Beides, Gitarre und Gesang nacheinander aufnimmst. Und genau das empfehle ich Dir.


Das wird Dir Welten eröffnen :)

Bleib dran, Du hast Talent. Und der Weg liegt vor Dir.


Vielen Lieben Dank!

Laute Musik ist halt erst ab 8 Uhr Morgens erlaubt. Ich denke das gilt für jenden normalen Haushalt. Möchte meine Nachbarn nicht überstrapazieren. ^^

Aufgenommen wird ja jetzt mit Audacity.. Geht viel Qualität verloren wenn man dann das Video mit der Audiospur mischt und auf Youtube lädt ?

Dann lieber ne bessere recherche, denn vom Englischen will ich mich nicht distanzieren. Vor allem werd ich so nie der Sprache 100% mächtig. Danke für den Hinweis !

Kann man eine Bridge auch als eine Art Verschnaufpause sehen ? Was genau meinst du mit Phrasierung ?
 
Laute Musik ist halt erst ab 8 Uhr Morgens erlaubt. Ich denke das gilt für jenden normalen Haushalt. Möchte meine Nachbarn nicht überstrapazieren. ^^

Was, Wer? Gesetz? Hat das was mit Stuhl zu tun? :allesroger:

Nee im Ernst, solche Regelungen mit Uhrzeiten gibt es nicht mehr, meines Wissens nach

Da gab es die letzten Jahre einige Urteile. Im Prinzip kann man machen was man will.

ABER - Fakt ist: Sobald sich jemand gestört fühlt, ist er gestört, ähhhhm ich mein dann liegt juristisch gesehen eine Ruhestörung vor und jeder hat das Recht auf Ruhe, das mit den Uhrzeiten ist meines Wissens nach abgeschafft worden. Bei Klagen wird im Einzelfall entscheiden.

In der Praxis muss man sich einfach nur mit seinen Nachbran irgendwie einig werden, dass man in Frieden beisammen leben kann.
 
Eine Frage !

Ich dachte, ich hatte in diesen Lied mit folgenden Part eine Art Bridge gebaut. Falsch ? Setzen! Note 6 ? xD




2:20 There is nothing that you cant Do
just get up and make youre way through
Break those Walls youre hding behind
Look upon. Dont act like youre blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben