Variverb II

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo
Wer kennt den Variverb II

Ich frage deshalb, weil der einzeln 149.-€ kostet und im Paket habe ich ihn zusammen mit
Samplitude 2014 für 59.-€ geboten bekommen von Magix

Kann einer was über Die Qualität des Variverbs sagen ?

cherry50
 
Ich habe das Teil zwar, kann aber die Qualität nicht beurteilen :)

Vielleicht auf die Trial warten und dann testen?
 
Ja Psylok

werde das mal testen, weil ja eigentlich die Effekts von Sam recht gut sein sollen zumal der Variverb extra aktiviert werden muss, und somit als eigenständiges Hall Plug in anderen Anwendungen auch eigenständig verwendbar ist.

Ansonsten taugen diese billigen Musik Maker und Sams von Magix nicht viel, weil garantiert irgend was nicht funktioniert und ein fließender Workflow nicht vorhanden ist.

Aber Danke

cherry50
 
Der Variverb II ist schon ein guter Hall, aber wie 2CAethers Reverb für mich zu kompliziert zu bedienen.
Sprich, wie schnell bekomme ich einen guten Hallsound.
Vor allem im Vergleich zu exponentail audios Reverbs R2 und/oder Phoenix.
Ein Preset nehmen, Hallzeit einstellen, fertig ist die Laube.

So einfach geht das weder mit dem Variverb noch mit dem Aether, zudem klingen R2 und Phoenix noch Hammer!

Wer viel Zeit hat, kann auch mit Variverb und Aether glücklich werden.
 
Ich hatte mal vor Jahren, Sam 10 installiert, aber nur zum Mastern.
Benutze ich allerdings seit langem nicht mehr.
Von den Magixx Sachen, halte ich sonst auch nicht viel, aber Sam ist wirklich gut für einige Sachen.

Gruß
Ben
 
Ich kenne nur das Variverb Pro. Die einfache Variverb-Version war afaik was anderes. Ist das bei der zwei auch so?

Die Pro Version ist ganz in Ordnung (im HQ Modus) und auch einfach zu bedienen; hab ich früher häufig benutzt. 150,- würde dafür heute nicht ausgeben, für ein Hand voll Dollars mehr gibts mitllerweile echte Spitzenware. Da kommt ein Variverb auch mit ganz viel rumgeschraube nicht ran. Aber mE auch kein anderes...
 

Ähnliche Themen

Manschy
Antworten
3
Aufrufe
307
Joost
J
S
Antworten
9
Aufrufe
480
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
588
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben