Vanguard

  • Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Registriert
16.07.03
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
304
Nachdem ich jetzt schon so viel Positives über diesen Synth gehört habe, habe ich mir einmal die Demoversion gezogen, und ich muß sagen, ich bin schwer angetan.
Nur leider habe ich folgendes Problem:
Ich kann weder die Vanguard Spuren im Cubase freezen, noch kann kann ich sie exportieren.
Laut einem Bekannten von mir sollte das aber auch bei der Demoversion möglich sein.
Da ich mir das Teil kaufen will, würde es mich interessieren, ob das an einer Einstellung im Cubase hapert, oder was sonst so der Grund für das Schweigen sein könnte. Im Projekt selbst funktioniert er ja wie gesagt einwandfrei.
Und weil ich gerade beim Fragenstellen bin würde mich noch folgendes interessieren:
Wenn ich Vanguard über die HP bestelle, und per Kreditkarte zahle, wie bekomm ich dann meinen Synth? Kann ich ihn sofort downloaden, oder wird er mir zugeschickt. Ich bin da auf deren HP nicht besonders schlau geworden.
Und als Letztes würd ich auch noch gerne wissen, ob man sich die zusätzlichen Sounds um 20€ besorgen soll. Zahlen sch die aus?
Fragen über Fragen :-? :-?
Danke schon mal fürs Lesen
LG Psylo
 
Also laut dem ReFX Häuptling ist das bei der Demoversion so daß sie nicht als wav exportiert werden kann. Dein Bekannter hat wohl eher eine gekräckte Dauerdemoversion...
Wenn ich Vanguard über die HP bestelle, und per Kreditkarte zahle, wie bekomm ich dann meinen Synth? Kann ich ihn sofort downloaden, oder wird er mir zugeschickt.
Ja, du bekommst sobald du per Kreditkarte bestellt hast sofort einen Download Link und eine Rechnung und Seriennummer.
ob man sich die zusätzlichen Sounds um 20€ besorgen soll. Zahlen sch die aus?
Als ich den bestellt habe gab's keine 20 zusätzlichen Sounds, aber es gibt ein paar Soundsets. Ob die wirklich nötig sind wage ich zu bezweifeln, ist aber vermutlich Geschmacksache, mußt du mal in die Demos reinhören.
 
Ob die wirklich nötig sind wage ich zu bezweifeln, ist aber vermutlich Geschmacksache, mußt du mal in die Demos reinhören.

Robert, Ich hoffe Du meinst nicht mein Soundset für den Vanguard (Xenox Signature Soundset), ist nämlich das einzige was refx.net anbietet demzufolge, falls Du es nicht hast, kannst Du auch gar nicht darüber urteilen ob die gut oder schlecht sind...! Deswegen finde ich solche äusserungen auch nicht wirklich prickelnd, schade sowas....

Ansonsten ist es so das refx.net, nach der Bezahlung, Dir eine email schickt mit code und link zu Deiner Vanguard Version die Du dann downloaden kannst. Die Sounds die refx.net noch dazu anbietet sind sehr gut, objektiv kann ich das, als programmierer der Sounds, natürlich nicht bewerten...! Ich kann nur auf das mp3 demo verweisen indem ca. 24 sounds der 128 angespielt werden, alles nur mit den internen Effekten des Vanguard (Xenox Signature mp3 Demo)oder auf einem thread im KVR-VST Forum (www.kvr-vst.com), mehr kann ich jetzt nich tun für Dich! :) Falls aber noch Fragen auftauchen, kannste Dir mir natürlich
stellen...

Frank
 
:) Saug Dir die Demo von Fruity Loops, binde sie als VST ins Cubase oder Cubasis ein, lade dort die Vanguard-Demo als Instrument und et voila´ -
kannste das alles zusammen freezen oder wav´en... funzt bei mir prima... :-D Aber da mir der Vanguard auch sehr gefällt, muß ich mir wohl mal paar finanzielle Mittel lockermachen. So teuer isser ja auch nicht, außerdem schaltet die Demoversion ab und zu den Audioausgang ab.
Grüße, Siggi - der Demoversionbisaufsletzteausquetscher...
 
Dein Bekannter hat wohl eher eine gekräckte Dauerdemoversion...
Ich habe viel mehr in Verdacht, daß er es gar nicht erst probiert hat, und einfach jaja gesagt hat. Wär nicht das erste Mal ;-)
Ich werde mir heute einfach mal den Xenox Song saugen, und dann am besten selbst entscheiden. Danke auf jeden Fall einmal für deine Antwort.
Den Vorschlag mit dem Fruity Loops werd ich wohl eher sein lassen :-D . Ist mir erstens zu umständlich, und zweitens ist der Preis des Vanguard sehr fair, sodaß ich das nicht machen möchte.
Trotzdem danke für den Tip. Vielleicht kann ja das doch noch mal nützlich sein :-D
Greetz Psylo
 
Ja, finde ich auch, der Preis ist ziemlich angemessen für den Vanguard, er klingt wirklich sehr, sehr gut...!

Falls noch Fragen sind, trau Dich! :D

Frank
 
Robert, Ich hoffe Du meinst nicht mein Soundset für den Vanguard (Xenox Signature Soundset),
Eigentlich meinte ich überhaupt kein bestimmtes. Wie gesagt, als ich den Vanguard gekauft habe, gab es kein zusätzliches Soundset.
Ich persönlich finde es halt nicht nötig, ein zusätzliches Soundset zu kaufen, nicht weil die Sounds schlecht sind, sondern weil der Vanguard halt doch sehr eingeschränkt (aber deswegen nicht schlecht) ist, und man deswegen schnell selbst zum Ziel kommen kann, u.U. sogar schneller als wenn man die Soundsets durchsucht (im Gegensatz zu z.B. einem Virus, der Unmengen von verschiedenen Sounds abdecken kann, da machen Soundsets imho mehr Sinn).
Zudem sind ja auch schon einige Soundsets mit dabei.
Wollte also keinesfalls dein Soundset schlecht machen.
falls Du es nicht hast, kannst Du auch gar nicht darüber urteilen ob die gut oder schlecht sind...!
Hm, aber man kann die Demosongs anhören, die ja bestimmt repräsentativ sind. Und bei allen die ich bisher gehört habe (es gibt ja nicht nur deins zum kaufen) blieb bei mir der Aha Effekt (à la "Daß der SOWAS kann hätte ich nicht gedacht...") aus. Das liegt imho daran daß der Vanguard eben ziemlich eingeschränkt in seinen Funktionen ist, sodaß er eben kein "Universal"-Synth für jedwede elektronische Musikrichtung ist.
 
Das ist schon richtig was Du da schreibst trotzdem hätte man das dazu schreiben können, es hörte sich an als ob Du es hast und scheiße findest... Dem ist ja nicht so.. :)

Frank
 
Hoi Zämme

Hab vor paar Monaten auch VANGUARD gekauft. Mir war die Einzahlung über Kreditkarte zu riskant, darum bin ich schnell über die Grenze und hab's in einer DE-Bank einbezahlt.
Die 'Auslieferung' dauert etwas länger als man sich wünschen würde (etwa 3 Tage), weil die Abwicklung über eine dritte Firma abläuft. Am besten stressen, stressen stress bis man endlich die Freischaltung bekommt.

Ich finde schade, dass es kostenpflihtige Soundsets gibt. Viel besser oder spezieller können sie doch auch nicht sein, oder? Das ganze erinnert mich an 'du weisst nicht wie es geht? dann zahl doch'.

Ich hoffe dass bald mehr Musiker so nen Teil haben werden, dann kann man sich die Sets austauschen oder kostelos downloaden (wie z.B. SF2 o.ä.).

Hab leider bisher nicht gross mit VANGUARD Produziert, aber fand für das Geld nix besseres und bin denk ich doch zufrieden mit dem Teil.

Gruss
 
So spät aber doch auch mein Vanguard Fazit.
Ich schicke gleich mal vorraus, daß ich hauptsächlich Goa mach, und dafür ist der Vanguard wie geschaffen. Ich bin absolut begeistert, um wie wenig Geld ich wieviel Potenzial für meine Musik mit dem Teil bekommen hab.
Ebenfalls hab ich die Xenox Signature Bank dazugenommen, und auch diese Entscheidung habe ich keinesfalls bereut. Gerade manchen darin enthaltenen Pat wird man sicher noch in einem meiner Tracks hören.
Zur Kaufabwicklung, ich habs per Kreditkarte bezahlt, und nur wenige Minuten später hatte ich die Downloadlinks!
Ein vollends zufriedener Psylo
 
Ich finde schade, dass es kostenpflihtige Soundsets gibt. Viel besser oder spezieller können sie doch auch nicht sein, oder? Das ganze erinnert mich an 'du weisst nicht wie es geht? dann zahl doch'.
Meiner Meinung nach ist der Vanguard nicht unbedingt vielseitig. Die Sounds die er kann, kann er gut aber ausser für Dance/Trance Sounds ist da imho nicht viel rauszuholen. Und die werden imho mit den mitgelieferten Soundsets auch abgedeckt.

Aber prinzipiell kann ich dir nicht rechtgeben. Es gibt ja Leute die leben davon Soundsets zu verkaufen, und klar, natürlich sind die für die Leute gedacht, die es entweder selber nicht können oder aber nicht wollen. Das ist aber überall so.
Autowerkstätten gibt es ja auch für Leute die ihr Auto nicht selber reparieren können und da ist es doch auch in Ordnung daß Geld dafür verlangt wird.
Sicher ist es ein bißchen schade wenn man selbst keine Sounds programmieren kann, und sich Soundsets kaufen "muß" wenn man an neue Sounds rankommen möchte, aber ich kann schon verstehen daß die Leutz dafür Geld verlangen.
 
Die Leute die es nicht können, werden es lernen und die jenigen die es nicht wollen, die haben es verdient, dafür zu zahlen :-D
 
Die Leute die es nicht können, werden es lernen und die jenigen die es nicht wollen, die haben es verdient, dafür zu zahlen

hohoho, das kommt ja aber schon etwas derb rüber, findest du nicht?
;-)
ich für meinen teil liebe zb diese soundbanks, und glaube mir, gerade auf analogen synths kann ich sehr wohl auch selbst die gewünschten sounds machen.
nur, zumindest bei mir kommt bei fast jedem track der punkt, bei dem ich zwar feststelle, daß mir was in der nummer fehlt, aber ich hab keine rechte idee was genau, und dann lade ich meist eine bank rein, switch durch und jam einfach zum restlichen track. gerade zur inspiration finde ich sind sie ihr geld bei weitem wert. schon klar, daß man dann für das finale ergebnis noch ein wenig schleifen muß (gerade bei den filtern und anderen lfo einstellungen). trotzdem bin ich schneller, wenn ich einen ungefähr passenden sound zurechttrimm, als wie wenn ich von 0 anfang. auch kann ich durch minimalen aufwand schon mal sehr schnell dadurch abschätzen, wei sich zb ein 303 arp hier machen würd, oder ob ein breiter hoher pad nicht zuviel wär.
das gleiche ist es auch bei fertigen drumloops. ich würde sie nie in der fertigen nummer lassen, aber gerade beim aufbau nutz ich sie fast immer zur groben orientierung
greetz psylo
 
Ebenfalls hab ich die Xenox Signature Bank dazugenommen, und auch diese Entscheidung habe ich keinesfalls bereut. Gerade manchen darin enthaltenen Pat wird man sicher noch in einem meiner Tracks hören.

Danke, ich nehme das jetzt mal als kompliment auf! :)
Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du wissen das ich Pads liebe genauso wie schöne, schneidige Leads und geile Bässe...! Sound FX, braucht jeder, mach sie aber nicht sehr gerne deswegen sind die in dem Soundset auch nicht sonderlich vertreten...!

Insofern freut es mich wieder zu lesen, was andere Leute von "meinen" Sounds halten, die Resonanz war durch die Bank sehr gut, ich habe nicht eine einzige negative emails bekommen, entweder finde die Leutchens wirklich alle die Bank gut oder die, die die nicht gut finden mailen es mir nicht.. Keine Ahnung...

Wie auch immer, vielen dank..

Frank
 
Hi!

kostenlose und zum Teil echt brauchbare Soundsets für Vanguard und andere Hard- und Softsynthesizer bekommt man bei www.KVR-[g=77]VST[/g].com und www.Patcharena.com

Nur so als Tipp für diejenigen, die es noch nicht wussten :)

Ti-Groove
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben