Vanguard ist erschienen!

  • Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
Also meiner Meinung nach ist das Ding jetzt nicht sooo gut für Pads geeignet....

Aber die beste Idee ist immer noch selbermachen. Gerade beim Vanguard braucht man ja eigentlich keine Soundsets, da geht's immer schneller wenn man den Sound den man will selber macht als erst ewig danach zu suchen.
 
Hatte den Vanguard auch mal in Sachen Flächen mit anderen verglichen, so druckvoll wie aus ihm kamen sie aus keinem anderen SoftSynthie...

Daniel
 
AudioSanity:

Yo, freue mich auch schon tierisch drauf!! :) Ich hoffe das Set gefällt Euch auch ein wenig...?? Sagt bitte, bitte... hehe...

rest.

Der Vanguard is durchaus sehr, sehr gut für Flächen und so zu benutzen, der kann etwas mehr als man im ersten moment glaubt... :D

Frank
 
Hallo,

also die Flächensounds, die ich aus dem Vanguard gehört habe, klangen zum Großteil sehr ansprechend; es waren halt wie gesagt nur wenige im Vergleich zu dem anderen Trance-Gate- und Arp-Gedudel.

Viele Grüße

orborb1
 
Hm, ich wollte und durfte nicht zuviel auf der Homerecording Convention verraten als das Thema "Vanguard" kam aber ich war zu dieser Zeit in der mache eines neuen Soundsets für reFX.net!

Das problem war eben das Vanguard total in die Trance schiene gedrückt wurde (sicherlich aufgrund der Werkssounds), um ihn da wieder ein wenig rauszuholen sollte ich was anderes machen! :)

Wer lust und laune hat kann sich gerne das 7minütige mp3 zur gemüte ziehen...

http://www.refx.net/pro_Vanguard.htm?lang=eng


Auf KVR gibts mittlerweile auch die ersten reaktionen über das Set, auch hier gibts den link (ist alles hier bitte ohne eigenwerbung zu verstehen)

http://www.kvr-vst.com/forum/viewtopic.php?p=486837

Frank
 
Hi Frank!

Ich habe mir mal den Demosong angehört,aber so viel anders als die (sehr brauchbaren) Werks-Presets sind die auch nicht.Wie denn auch, denn die holen ja schon so ziemlich alles raus.


Der Vanguard ist halt genial für die typischen Trance Leads und Bässe,aber sonst klingt er mir insgesamt zu sehr metallisch.

Da ist der Albino2 schon wesentlich flexibler vom ganzen Aufbau/Sounddesign her.
 
Habe mir den Demosong ebenfalls angehört, so grossartig anders im Vergleich zu den bisherigen Presets finde ich sie auch nicht... :-D

Grüsse
Daniel
 
Leider kann ich nicht alle 128sounds anspielen die preset sounds unterscheiden sich aber ganz schön, leider sollte ich mehr oder weniger in richtung "Trance" bleiben, die sounds an sich sind aber komplett anders. Es gibt sogar FM ähniche sounds sowie wirklich geniale pads, aber es kommen bald 20 free sounds, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen...

Frank
 
kuckuck,

habe hier irgendwo schon ein lied mit diesem synthesizer gehört was gar nicht nach trance klang. das kommt auf die musik an die man mit dem synthesizer spielt. wenn es keine trance musik ist klingt der synthesizer auch nicht nach trance ist meine meinung. so einfach ist das alles. ich mag die klänge die du entwickelt hast xenox. bist du ein profi synthesizer spieler? hast du schon lieder hier rausgebracht?
ich habe das lied mal mit der suche funktion wieder gefunden mit vanguard synthesizer.


also nach trance klingt es irgendwie nicht.

nina
 
Naja, finde der Vanguard klingt nach VirtuellAnalog (dieses metallische/synthetische), dass kann man schon mit Trance verbinden (muss man aber nicht ;-)). Ist genauso wie das einige digitale (>> DX7, PPG Wave, M1) Erinnerungen an die 80ern wecken...

Daniel
 
kuckuck,

stimmt wohl auch wieder. der klang erinnert immer an das was man schon mal zuerst gehört hat damit. ich meinte ja das man aber ruhig auch mal ganz andere musik damit ausprobieren könnte und das instrument würde auch woanders gut zu passen.

nina
 
habe hier irgendwo schon ein lied mit diesem synthesizer gehört was gar nicht nach trance klang. das kommt auf die musik an die man mit dem synthesizer spielt. wenn es keine trance musik ist klingt der synthesizer auch nicht nach trance ist meine meinung. so einfach ist das alles.

Genau, so sehe ich das auch. Man kann im prinzip aus jedem Synthie Trance ähnliche oder auch normale elektronische Sounds rausholen! Ist alles ne sache der programmierung, sobald man anfängt die OSC hart gegeneinander zu verstimmen kommen gleich Trance sounds raus! :D

ich mag die klänge die du entwickelt hast xenox. bist du ein profi synthesizer spieler? hast du schon lieder hier rausgebracht?

Danke, freut mich, im allgemeinen ist die resonance auch sehr gut auf das Set bisher. Eigentlich sehen viele große unterschiede zu den Werkssounds (nur hier nich,hehe...). Profi spieler bin ich nicht, nein. Ich schraube nur gerne sounds (ist bald ne Krankheit von mir, grr....). Veröffentlichen tue ich selber grundsätzlich nie etwas denn ich finde nach wie vor das ich selber kein guter Musiker bin, aber einige Tracks kann man sich von mir auf meiner Webseite anhören bzw. die links bekommen! Wenn noch Fragen sind, emailen! :)

fRaNk
 
Ist nicht schlecht die Kiste, das Geld sicher wert. 32 Stimmen : sehr gut , viele Grundwellenformen gleichen zumindest etwas die fehlende HardSync Funktion aus. Die metallische Färbung kommt von dem grauenhaften Hall, da sollte man lieber auf ein externes Plugin zurückgreifen, da gibts auch Freeware besseres. Trotzdem würd ich das Ding nicht kaufen, da die Standard Freebies wie Synth1 , Polyiblit und Superwave ja nun auch nicht wirklich schlecht sind. Mein absoluter Favorit ist immer noch der Z3ta+ der in der neusten Version jetzt noch mal deutlich zugelegt hat :)
 
Trotzdem würd ich das Ding nicht kaufen, da die Standard Freebies wie Synth1 , Polyiblit und Superwave ja nun auch nicht wirklich schlecht sind. Mein absoluter Favorit ist immer noch der Z3ta+ der in der neusten Version jetzt noch mal deutlich zugelegt hat

Das passt ja auch wieder nicht...

Du würdest den Vanguard nicht kaufen da Synth1 und andere Soft Synthies, die Freeware sind, nicht auch schlecht sind, Dein favorit ist aber z3ta+!

Aber, der kostet auch geld, vergessen???! :)
Und was viel schlimmer ist was die Leute vergessen ist das der Vanguard "eine zugabe" von reFX war/ist. Weil Roland ja den Synthie "Junox" verboten hat, haben die Junox Besitzer den sogar Kostenlos bekommen...!

Das ist eine sache die viele vergessen, dann bekommen sie auch noch wirklich 128 professional gecodete presets mit dazu, das kann kein anderer Soft Synthie bieten...

Frank
 
Oh doch das passt :)

1. Der Z3ta ist für mich um einiges besser als die restlichen Synthis auf dem Markt und was meine Ansprüche angeht, muss ich bei dem Ding keine Kompromisse bezüglich Synthese eingehen. Das Ding ist perfekt, kann alles, und ist nicht so künstlich auf das nötigste reduziert irgendwie wie andere teurere Synths wie z.b. die V-Station. Er braucht zwar doch recht viel Leistung, aber das interessiert mich dann beim rendern sowieso nicht mehr :-D
Was die Presets angeht, kann ich nur sagen, dass mir fast nie die mit gelieferten Presets gefallen, bis auf 2 oder 3 vielleicht. Auch beim Z3ta nicht.... Die für mich brauchbarsten Presets die ich bis jetzt gehört habe, kamen vom Superwave P8 und von einer Trance Soundbank für den Z3ta, und die waren alle Freeware. Ausserdem beurteile ich ein Synth niemals nach den Presets, wenn es so wäre, hätte ich bis heute wohl keinen einzigen, weder Hard noch Soft :-D Und die meisten können doch eh nur das gleiche was die Funktionen angeht Das erste was ich mache wenn ich nen neuen interessanten Synth habe, ich programmiere darauf meinen Standard Patch, und vergleiche wie der im Gegensatz zu den anderen klingt. So riesig sind die Unterschiede da eigentlich nie.
 
Weil Roland ja den Synthie "Junox" verboten hat, haben die Junox Besitzer den sogar Kostenlos bekommen...!
Nicht wirklich kostenlos aber billiger.
 
Kostenlos, die light Version hat jeder von denen Kostenlos bekommen...

Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben