vamp vs engl

N

NULL

Guest
hi

hab da wir uns nicht entscheiden können welcher sound besser ist, hab ich mal ein kurzes stück aufgenommen .hörts euch mal bitte an und sagt welchen ihr besser findet .

vielen dank

ps:wegen vorurteile (behringer) verrat ich erst später was was is :)

also beide sounds klingen klasse!!

wie hast du sie genau aufgenommen? also v.a. mit dem v-[g=182]amp[/g] meine ich? deine früheren engl-ischen sounds waren ja immer hammer.

da mein begrenztes wissen mir sagt, dass das erste mit engl aufgenommen wurde, sage ich, der erste ist besser.
hammer riff übrigens.

grüsse
edgecrusher

den ersten Sound find ich besser

Grüße
Cos

ich würde auch den ersten nehmen. beide klingen aber nicht schlecht...

Nr. 1 ist super!

jo danke

respekt jungs,also wie ihr gemerkt habt ist nr.1 der engl und 2 vamp,allerdings muss ich sagen das an dem vamp sound nicht wirklich viel gemacht worden ist ,nur leicht multicomp und eq dat wars...

cu erstma

Der zweite Sound hat die typische Vampkrankheit (ich hab den Kasten auch hier stehen)....die Mitten quäken...

halli.......
yep , auch die nr.1 der 2. klingt kraftlos.
MfG profhoell

Ich bin auch für die Nr. 1. Hat die typische Wärme vom Engl (höhö...ich kann antürlich jetzt viel schreiben wo du verraten hast was was ist :p ) Bei Nr. 2 felt einfach was...ist zu dünn. Auch nicht unbedingt schlecht, aber nicht mein Geschmack

Gruß,

Gnarf

Ist Geschmackssache finde ich.
Ich kann durchaus dem 2. Sound was abgewinnen. Klingt halt einfach etwas krächzender, könnte durchaus gewollt sein :)

seh ich ähnlich wie der vogel.... der engl hat zwar etwas mehr druck, find ich aber bisschen mittenschwach, beim vamp ist das ganze genau umgekehrt. trotzdem sind beide sounds ziemlich cool, kommt eben auch immer aufs gesamtarrangement an.

der abgenommene sound vom engl hat viel zu viel bässe und ist sehr obertonarm.
entwerder hast du den eq [g=182]amp[/g] total falsch eingestellt, oder ein falsches [g=116]mikrofon[/g] benutzt.

von den beiden sounds ist definitiv der vamp sound der bessere

Mir gefällt der zweite Sound eindeutig besser. Der ist klarer und spritziger.. Nun denn.. ist wohl Geschmackssache.. :)
Ich geschmacksloses Ferkel steh' sowieso auf diesen digitalen Zerr-Sound. *duck-und-weg :lurk:

:D :D :D

Gruss,
rübe & luki

für mich als
"engl - abuser"

ist das auch eine klare sache!

der 2. sound klingt in den höhen viel zu agressiv.

liebe grüße,
horst schnattler