Vakuum (Alternative-Pop/Rock) - Wer will mischen?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.045
Reaktionen
2.138
Punkte
11.832
Hey Leute,

habe den Song schon hier im Feedback: https://recording.de/threads/vakuum-alternative-pop-rock-schlager.261378/

Wenn jemand möchte, darf er/sie sich gerne an den Spuren vergreifen:

Da liegt ne ZIP-Datei (Vakuum-Einzelspuren.zip) drin, die alles enthält. Drums und Orgel liegen als Midi dabei. Ansonsten aber auch alles als WAVs (sind der Einfachheit halber alles Stereo-Wavs, sorry wegen der Größe).

Hier ist mein erster Mixversuch: Mix
 
Ich kann die Tar-Datei nicht entpacken. Vll zippst du die einfach?
Edit: Ah, da ist eine Zip drin. Ich teste...
 
Ich bekomme es einfach nicht entpackt, keine Ahnung woran es genau liegt, aber sicherlich in erster Linie am TE, dann an OSX.
 
Wenn ich den Link im Browser anklicke, sehe ich sofort die Dateien und kann oben rechts Herunterladen anwählen.
Habe Windows, Firefox
entpacken muss ich da nichts

Edit
Doch doch, ich lade auch eine Zip herunter
die ist über 2 GB groß enthält wieder eine zip Datei.





1717078099166.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten ist eine Datei " Einzelspuren.,zip",
Draufklicken fertig.
 
Ich bekomme es einfach nicht entpackt, keine Ahnung woran es genau liegt, aber sicherlich in erster Linie am TE, dann an OSX.
Fuck, was habe ich falschgemacht? Kann OSX Zip? Falls nicht, kann man aber auch alle Dateien einzeln runterladen. Ist dann nur leider sehr umständlich.
 
Wirklich schöner Song:
Vielen Dank. Den Mix finde ich ehrlich gesagt nicht so gut gelungen. Der Gesamtsound klingt für mich irgendwie ziemlich mumpfig, das klingt so belegt. Die Bassdrum hat untenrum zuviel und ballert alles zu, Snare finde ich auch zu viel. Der Hall auf der Gitarre am Anfang ist mir zu groß und zu hell, der betont die Anschlaggeräusche zu stark.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde meinen Mix vom Gesamteindruck besser. Deiner ist wahrscheinlich handwerklich um Welten besser, aber meiner klingt insgesamt offener und ich finde, die Hallräume passen besser zusammen.
 
Fuck, was habe ich falschgemacht? Kann OSX Zip? Falls nicht, kann man aber auch alle Dateien einzeln runterladen. Ist dann nur leider sehr umständlich.
Ich sehe erst jetzt das ganz unten eine Zip Datei auf dieser Page ist und man von da laden sollte.
Über den Button oben rechts "herunterladen" wird halt immer eine TAR erzeugt.
Ok, ich lade die ZIP gerade mir Rechtsklick.
 
Ich sehe erst jetzt das ganz unten eine Zip Datei auf dieser Page ist und man von da laden sollte.
Über den Button oben rechts "herunterladen" wird halt immer eine TAR erzeugt.
Ok, ich lade die ZIP gerade mir Rechtsklick.
Okay, dann hoffe ich, dass das funktioniert. Seltsam, dass unter OSX bei dem "Herunterladen"-Button eine TAR erzeugt wird. Unter Windows wird auch da ne ZIP erzeugt.
 
Schöner Song
 
Also unter -8 LUFS muss man das Mischen um es mit der "Referenz" aka Mixversuch vergleichen zu können.
Auch ein Mixversuch mit -7,5 LUFS.
 
Spendiert den Dengelgitarren im Intro mal ein bisschen MBK so zwischen 2-5k vielleicht. Das sägt einem die Zirbeldrüse weg.
 
Cool, die Nummer.

V1


Ich glaube, dass der Song sehr durch hohe Backing-Vocals profitieren würde - hier mal ein Beispiel:

V1 HiBackings


Hier dazu mal ein Vocal-Snippet, damit man besser hört, was ich gemacht habe (ist ja alles noch nicht editiert usw.).

Snippet
 
Geiler Song!
Ich habe im Ref noch Gitarren hinzugefügt und am Ende Streicher, damit die Refs etwas mehr aufgehen. Ich hoffe ich habe das nicht verhunzt:
 
Feinabstimmung (Gitarre, ..)
Stereobreite Toms reduziert



:)

Stimme klingt richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben