V-Station 2.0 released

sieht nicht gerade lohnenswert aus so ein update machen zu müssen




New Features:

Mountain Lion Compatible
64-Bit Plug-In types
RTAS
VST3
Multi Plug-In type installer
New authorization procedure

Known Issues:

Host presets not available for VST3
Changing patches in Ableton Live with Automation ‘Configure’ enabled may result in additional parameters being added to automatable parameters
Some users may experience intermittent noise when changing preset in RTAS Plug-In
 
sieht nicht gerade lohnenswert aus so ein update machen zu müssen

stimmt irgendwie, es scheint jetzt auch über challenge-and-response freigeschaltet werden zu müssen, nachdem was ich grad gelesen hab.
aber 64-bit-support ohne jbridge ist doch schon mal was. und wenn du als cubase-user die issues nicht hast, ist es auch halb so wild ;)
 
stimmt irgendwie, es scheint jetzt auch über challenge-and-response freigeschaltet werden zu müssen, nachdem was ich grad gelesen hab.
aber 64-bit-support ohne jbridge ist doch schon mal was. und wenn du als cubase-user die issues nicht hast, ist es auch halb so wild zwinker

Yep, installiert und freigeschaltet. Dank Dir für den Hinweis, Techno. Läuft bisher ohne Zickereien.

Einfach den key da installieren und in 'nen Ordner packen. Beim nächsten Öffnen den Aktivierungscode eingeben und dann schnurrt es. Vorgehensweise wird aber auch noch mal an dich gemailt. Schreib dir aber für alle Fälle nochmal den Aktivierungscode auf. den musste wie gesagt noch mal eingeben.
 
Einfach den key da installieren und in 'nen Ordner packen. Beim nächsten Öffnen den Aktivierungscode eingeben und dann schnurrt es. Vorgehensweise wird aber auch noch mal an dich gemailt. Schreib dir aber für alle Fälle nochmal den Aktivierungscode auf. den musste wie gesagt noch mal eingeben.

Welchen Key? Wie wird mir das Produkt überhaupt zugeordnet? Durch meine Account-Registrierung bei Novation.com? Oder muss ich die originale CD wieder einlegen?

Sehe gerade auch keinen Vorteil das Teil zu updaten... eher nur Nachteile.
 
Welchen Key? Wie wird mir das Produkt überhaupt zugeordnet? Durch meine Account-Registrierung bei Novation.com? Oder muss ich die originale CD wieder einlegen?

Nee, die CD brauchste nicht.

Einfach die v-station 2.0 exe Datei runterladen, bzw. die dmg bei MAC Rechnern. Beim Start eines Projekts, die neu installierte Version in der DAW öffnen. Dann auf den activate button drücken. Daten eingeben. Dann kriegste den key. Den dann irgendwo in nen Ordner unterbringen. Und beim Öffnen der alten version (z.B. wegen vorhandener selbstgeschraubter alter Patches) musst Du zumindest anfangs immer wieder beim Öffnen des VSTIS den Benutzernamen und den (alten) Aktivierungscode eingeben.
 
Sehe gerade auch keinen Vorteil das Teil zu updaten... eher nur Nachteile.

Wieso Nachteile?

Die alte Version ist noch nach wie vor nutzbar.

Die neuen Versionen sind VST3 PlugIns und sind sowohl in 32bit als auch 64bit-lauffähig.
 
Wieso Nachteile?

Die alte Version ist noch nach wie vor nutzbar.

Die neuen Versionen sind VST3 PlugIns und sind sowohl in 32bit als auch 64bit-lauffähig.

Naja aber Du schreibst ja selber das man bei der alten Version ständig seine Daten eingeben muss...

Zumal ich nicht 2 Versionen brauche.... und außerdem einige hundert eigene Patches habe :(
 
Naja aber Du schreibst ja selber das man bei der alten Version ständig seine Daten eingeben muss...

Zumal ich nicht 2 Versionen brauche.... und außerdem einige hundert eigene Patches habe traurig

Ja, das bleibt Dir überlassen. Das Problem mit dem immer wieder eingeben hatte ich aber nach der Installation der alten Version hier auch 'ne zeitlang. Irgendwann gibt sich das.
Ich finde es schon vorteilhaft, die V-Station direkt in der 64bit Version und als VST 3 Instrument eingebunden zu wissen.
 
VST3 ist wahrlich eine nette Erfindung. Schön, das dies nun auch für meine geliebt-gehasste V-Station möglich geworden ist. Danke für die Info @techno
smil41.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben