Uzumaki - japanischen VOCALIOD getestet

  • Ersteller JanNolte
  • Erstellt am
JanNolte

JanNolte

Registriert
18.05.03
Beiträge
499
Reaktionen
49
Punkte
717
Hi!

Ich hatte die Gelegenheit das japanische Vocaloid-Programm (Miku & Len) auszuprobieren. Hier das Ergebnis:

Uzumaki

Leider gabs keinen Soundfile-Import bei dem Programm, was das ganze anpassen an die Musik schwierig machte. Sonst hätte ich Miku wesentlich mehr singen lassen.

Zum Sound: ich weiß einfach nicht mehr, wie ich einen noch besseren Sound aus FL Studio holen könnte (ich will ProTools, verdammt! :p ). Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben.

Gruß,

Jan
 
klingt doch ganz ok...aber ich bezweifle arg, dass du aus anderen sequencern nen besseren sound rausholst, denn den sound macht ja der mensch der davor sitzt ;)
n slayer in pro tools und in fl wird immer nach slayer klingen
die stimme hätte mehr in den vordergrund gemusst...wenn du sagst, dass du das prog testet
allgemein find ichs ziemlich kool...könnte n intro für n tarantino-film sein, vonner intensität her :)

mfg drai
 
haha stimmt, könnte echt aus nem movie sein ;) klingt cool... das einzige, was mich echt stört, is die sehr ploppige BD... die geht irgendwie garnich, aber sonst klingt das doch nice!
 
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]! Ich lasse mich tatsächlich hauptsächlich von dieser Art Filmmusik inspirieren, freut mich dass man das raushört.

@Draiden: die Technik macht schon einen Unterschied. Ich besaß bis vor einigen Jahren die Scope-Karten von Creamware (sowas wie ProTools, nur günstiger) und bei denen klang der Mix schon ohne Einsatz von Kompressoren und EQs wesentlich klarer als bei FL mit Comp und EQ. Natürlich ist es trotzdem größtenteils vom Handwerk abhängig, keine Frage. Nur macht es zumindest mir irgendwann keinen Spass mehr am Mix zu fummeln, wenn die Ergebnisse auf Grund der schlechten Technik bescheiden bleiben.

@TobiS: Das mit der BD stimmt. Es sind eigentlich zwei BDs die noch nicht so richtig aufeinander abgestimmt sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben