UVI Workstation 4 mit Starter Pack - Free

Oh, danke für den Thread. Hat mich daran erinnert, dass ich dieses umsonstene Noctua Teil ganz geil fand - und das war noch gar nicht wieder installiert. Und irgendwann hatte ich auch mal "Digital Synsations" für lau bekommen. Installiere ich jetzt alles mal. Die wenigen Sounds, die mit der Workstation standardmäßig kommen, sind aber auch schon nett.

Nähert sich aber in der Tat Kontakt immer mehr an. Was ja nicht zwingend gut ist...

Schreib die doch auf eine DVD-RAM.

Oh, danke für den Thread. Hat mich daran erinnert, dass ich dieses umsonstene Noctua Teil ganz geil fand - und das war noch gar nicht wieder installiert. Und irgendwann hatte ich auch mal "Digital Synsations" für lau bekommen. Installiere ich jetzt alles mal. Die wenigen Sounds, die mit der Workstation standardmäßig kommen, sind aber auch schon nett.

Nähert sich aber in der Tat Kontakt immer mehr an. Was ja nicht zwingend gut ist...
ein echt netter Soundscape Spielplatz dieses kostenlose Noctua :)
super Hinweis

ein echt netter Soundscape Spielplatz dieses kostenlose Noctua

Der Typ (Venus Theory) hat auch einen recht informativen YT Kanal, da erzählt er gute Dinge über Sounddesign (auch wie er diese Library gemacht hat), macht Videos über geile Freeware, etc.

Ja, UVI-Portal war installiert und auch upgedatet. Ich hab ja noch andere Sachen von UIVI. Diese Tag Library dient wohl der Funktion des Vorhörens und bei neueren Libraries funktioniert dass auch. Bei älteren Libraries jedoch nicht und ich vermute, dass das angemäkelt wird. Ich finde aber auch keine Updates dafür.
Ja, leider ist mir das bei Anthology 3 aufgefallen, dass es da keine Vorhörfunktion gibt. Zwar ist die Oberfläche seit Anthology 4 besser, dafür gibt es ab der Version 4 "nur" ca. 4800 Sounds, in der Version 3 über 10.400 - und mit der Option, einen Subbass aus etlichen Wellenformen (analog, digital und PWM) hinzuzufügen; wobei ich annehme, dass diese auch hinzugezählt werden...

wenn man nur durch einfaches Anklicken den Sound laden könnte, dann kann man sich diesen Vorhör-Kram auch sparen
Dann wäre die Ladezeit zu lang und das nervt beim Sounds skippen.
UVI Libraries sind schon sehr umfangreich und deswegen schwerfällig beim Laden.

Dann wäre die Ladezeit zu lang und das nervt beim Sounds skippen.

Genau so sehe ich das auch. Leider gibt's für diese Noctua Library keine Sound-Vorschau. An sich blöd, weil Freebie hin, Freebie her, die wollen damit ja auch Werbung machen, zudem ist die Library über das hauseigene Tool erhältlich.

----

Bei den Digital Synsations, die ich eigentlich auch ziemlich gut finde, hat sich ein mMn ernsthafter Bug eingeschlichen, da gibt es einen Slider, über den man Velocity auf den Filter-Cutoff routen kann. Also eine *der* handelsüblichsten Funktionen, die auch bei fast allen Synth-Patches zumindest immer ein bisschen reindrehe. Der Slider hat aber exakt *null* Auswirkung.
Sowas darf an sich nicht passieren.