UVI Electro Suite & Urban Suite -60%

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
wollte eigentlich nur noch Geld für Hardware ausgeben,
hat leider nicht funktioniert - der preis ist heiss.
 
Ich habe noch ein wenig recherchiert und leider ist der Großteil der Urban Suite wohl eher auf Music Maker Niveau. Es gibt einen "Scratcher", bei dem man leider keine eigenen Samples nutzen kann, zwei Loop-Player (wofür?) eine Drum-Machine á la 808 und einen Synthesizer. Die 808 Drum-Machine und der Synth sind mir das Geld aber nicht wert.
 
Die Urban Suite ist absolut genial. Mehr als das. Nicht wegen dem Scratcher, nicht wegen irgendwelchen LoopPlayern, Drummachines oder anderem Gimmicks.

Wegen der Sounds!!! Und darauf kommt es an.

Alleine die Funktion sein DrumSample nach belieben zu editieren ist absolut fantastisch. Man bastelt sich keine Kick aus mindestens 3 verschiedenen Samples (in TOP Qualität) zusammen.

Attack vom LINN Drumsample...
...kombiniert mit dem Bauch einer 808 Kick...
...kombiniert mit....mit...mit...kombiniert mit dicken Sub...und voila!

Da liegt in meinen Augen auch das Hauptaugenmerk drin.

Also Allein dieses Tool ist jeden cent X mal Wert. Eher untertrieben.
 
Habe gerade mal nachgeschaut.

BeatShaper heißt das Teil! Absolut genial. Kick, Snare, Hihat,...alles individuell aus einem riesigen Fundus zusammsetzbar. Es gibt kein besseres Drumtool!

UrbanX (der Synth) ist im Prinzip sehr ähnlich; nur halt auf Synthsounds umgemünzt. Aber genauso experimentierfreudig einsetzbar.

Das sind auch die einzigen Tools aus der Suite die ich nutze.
 

Ähnliche Themen

redsta
Antworten
12
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius
Bentone
Antworten
0
Aufrufe
421
Bentone
Bentone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben