Utility Plugin?

Reaktionen
543
Meine Suche ergab leider noch kein Ergebnis.

Ich suche im prinzip ein kleines Tool. Nix großes, davon habe cih schon ein paar,
mit denen es zwar technisch geht, aber so auf die Schnelle ist es eher aufwendig und nicht so mega
praktikabel.

Ich suche ein Plugin, in das ich andere Plugins reinladen kann und das sich beim öffnen auch genauso prsäenstiert,
mich dem darin enthaltenen Plugin, auf das ich direkt zugriff habe, also quasi wie ein Fenster im Fenster.

Ich möchte damit:
- Oversampling
- rudimentäre Funktionen, wie Pan, Lautstärke, Stereobreite/Mono sowohl für Dry als auch Wetsignal, Phase einstellen
- Dry/Wet Regler und Kontrolle darüber an welcher Panposition das Dry Signal ist und an welcher das Wetsignal.

Es wird hauptsächlich als Insert genutzt und soll mir umständliche Gruppenroutings/Sendeffekte usw sparen,
zumidnest in Cubase, in Ableton ist das relativ einfach zu lösen, bis auf das Oversampling

DDMF Metaplugin/Superplugin, von Waves gibts was ähnliches (aber waves will ich nicht mehr) oder ähnliche habe cih schon. Ist zuviel, das nervt schon fast.

Hört sich interessant an, probiere ich aus, danke!

Ich weiß nicht, ob man bei Unify oversampling einstellen kann aber viele der anderen Wünsche sollten damit umsetzbar sein.

This is Element, a modular AU/CLAP/LV2/VST/VST3 audio plugin host. Create powerful effects, racks and instruments by connecting nodes to one another. Integrates with your existing hardware via standard protocols such as MIDI.

Nutze Element v0.46.6 und war bisher free. Gibt aber Optionen. Die Public v1.0.0b1 kostet auch nicht.

Habe es bisher nur rudimentar mit ein paar Plugins und standalone genutzt. Da läuft es ohne Probleme.
Kann aber auch als Plugin geladen werden. Oversampling weiß ich nicht, müsste man hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet: