USERTIPPS FÜR - FMR RNLA?:)

T

timzzz

Reaktionen
0
hi,

hab mir gerade den FMR RNLA besorgt.
ich hab noch keine erfahrung in sachen compressoren, und hab gerade gemerkt dass es doch nicht sooo einfach ist die fünf knöpfe zu bedienen...:)

ich benutze ausschliesslich hardware, und möchte das summensignal komprimieren.

>in der gebr.-anweisung steht, man soll denn [g=359]threshold[/g] knopf in eine position bringen bei der die gainreduction einen wert von 4-6dB anzeigt.
-das sind bei mir schon mal verdächtige ca. -30dBu... ist das normal?!

>kann mir jemand einstellungen verraten die für mich eine gute ausgangsbasis wären?:))) das ziel ist auf jeden fall dicke, basslastige tanzmusik!

freu mich über tipps und anregungen,
timzzz

die gainreduction ist auch von ratio, attack und release abhängig.... (bei manchen anderen comps sogar auch vom outputgain)

der rnla ist ziemlich konventioneller kompressor was die einstellungen betrifft, also schau dir einfach nochmal genau an wie ein kompressor funktioniert.

dein vorhaben dürfte bei dieser musik gar nicht so einfach sein btw. ... rnla/rnc sind nämlich sehr bassempfindlich und fangen bei basslastigen material relativ schnell zum [g=147]pumpen[/g] an -> wobei, vielleicht passt das in deinem fall dann auch wieder gut *hehe*

rnla schluckt auch einiges an höhen btw... du wirst also wahrscheinlich deinen mix anpassen müssen oder das ding lieben wenns bisher zu "hell" war *gg*

danke für die schnelle antwort vogi!

>>"die gainreduction ist auch von ratio, attack und release abhängig..."

>war wohl etwas zu schwungvoll beim reglerdrehn! bin schon etwas weiter und gerade dabei mich etwas einzulesen...

>>"dein vorhaben dürfte bei dieser musik gar nicht so einfach sein btw. ... rnla/rnc sind nämlich sehr bassempfindlich und fangen bei basslastigen material relativ schnell zum [g=147]pumpen[/g] an -> wobei, vielleicht passt das in deinem fall dann auch wieder gut *hehe*"

>YEAH! das war der plan!;)

>>"rnla schluckt auch einiges an höhen btw... du wirst also wahrscheinlich deinen mix anpassen müssen oder das ding lieben wenns bisher zu "hell" war"

>freut mich das zu hören! wollte allgemein etwas mehr volumen. "zu hell" triffts gut...

hoffe auf noch mehr input! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben