USB Soundkarte mit 192 kHz DAC

O

Ollo

Registriert
15.12.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Freunde,
ich brauche dringend eine USB-Soundkarte mit mindestens 192 kHz Digital analog umwandler. Anzahl der Kanäle ist egal (würde schon einer reichen...)
Leider bin ich hier im Forum nicht fündig geworden und auch im internet finde ich sowas höchstens für FireWire.
Gibt es überhaupt so eine Soundkarte? Kennt jemand eine? Bitte helft mir - ihr seit meine letzte chance...
Vielen Dank im voraus euer Ollo

PS: Der Preis spielt keine Rolle!
 
Ja den hab ich schon gesehn - Aber was heisst "Der USB I/O arbeitet mit 44,1 und 48 kHz. "? Kann es sein das das ding zwar über den Digitaleingang 192 macht, aber über USB nur 48???
 
schwer zu sagen - müßtest beim Hersteller schauen.
Bei USB 2.0 sollte es eigentlich vom Datentransfer her möglich sein
 
Es gibt ja auch 7.1 USB-Soundkarten, und ich brauche ja nur einen Kanal - Das müsste auf jeden fall möglich sein, die frage ist nur ob es einen Hersteller für sowas gibt da der Wunsch ja schon ein bisschen speziell ist... Etwas in die richtung wie der Apogee Mini DAC wäre schon genau das richtige nur halt mit 192 khz über usb...
 
Hi Ollo,

warum muss es unbedingt USB sein und nicht Firewire? Falls der Computer, wo das Ding ran soll, kein Firewire hat, kann man es ja nachrüsten (sowohl für Desktop als auch für LAptop).

Grüße,

el_curtismo
 
Apogee Mini DAC hat doch 192kHz wo ist das Problem?
 
Wozu brauchst du bitte 192kHz ?

Gruß,
ColdSteel
 
Es sollte schon USB sein - FireWire wäre eine Notlösung falls es über USB nicht geht...

Ah ja, sehr ausführliche Antwort, danke :D
 
ColdSteel schrieb:
Wozu brauchst du bitte 192kHz ?

Gruß,
ColdSteel

würd ich auch gerne wissen?
was willst du den aufnehmen?
 
es geht nicht darum etwas aufzunehmen sondern um die wiedergabe daher brauche ich ja auch einen dac und keinen adc.
es geht um ein experiment für meine diplomarbeit und ich brauche schwingungen für die mindestens eine solch hohe [g=349]frequenz[/g] von nöten ist... mehr währe noch besser aber ich glaube soetwas gibt es (noch) nicht.
 
es geht um ein experiment für meine diplomarbeit und ich brauche schwingungen für die mindestens eine solch hohe [g=349]frequenz[/g] von nöten ist... mehr währe noch besser aber ich glaube soetwas gibt es (noch) nicht.
bei 192 khz abtastrequenz kommst du auf eine analogschwingung mit 96khz.
wenn nur um einfache wellenformen geht, währe ein funktionsgenerator was. die gehen noch ein ganzes stück weiter rauf im frequenzbereich.
womit willst du das denn wiedergeben?
 
HI

Nur so aus Interesse:
-In welchem Fach schreibst du Diplomarbeit
-Was ist das Thema

Mfg
David
 
hab was passendes gefunden: ERIDOL UA-101

The Edirol UA-101 allows simultaneous recording of 10 channels of audio at 24-bit, 96kHz, or up to 6 channels of audio at 24-bit/192kHz....

die arbeit ist für den abschluss meines studiums der technischen informatik gedacht... es geht darum mehrere schwingungen zu überlagern... genaueres kann ich leider nicht dazu sagen: alles streng geheim :)
 
ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die schnelle hilfe bedanken! weiter so und happy recording
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Burkie
Antworten
0
Aufrufe
593
Burkie
Burkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben