usb soundkarte für zwei gitarren, einen bass usw...

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
hallo,
fahre mit meinen bandkollegen über weinachten zum songwriting in eine almhütte. Da würden wir gerne auch das zeugs recorden. bin jetzt auf der suche nache einer günstigen soundkarte.

Hab lleider keine erfahrung damit. Sie sollte per usb an ein notebook anzuschliessen sein, und man sollte zwei gitarre einen [g=118]bass[/g], ein keyboard ([g=32]midi[/g]?) und ein e-drum anschliessen können.
Gibts sowas?

Ich hatte mir gedacht nicht die amps abzunehmen sondern direkt per line-in in die karte reinzugehen und dann für die gitarren z.B. das "giotar rig" zu benutzen.

Wir könne halt kein equitment damit hinschleppen...
 
Möglich wären

Edirol UA25 (billig, weit verbreitet, halbwegs stabil)
Tascam US122 (noch bissi billiger, aber gut. [g=60]Wandler[/g] u. Software ist bissi besser als Edirol behaupt ich mal)


hab seit nen Tagen selber ein Tascam US122 da, u. die Handhabung etc mit einem Gericom Hummer AMD2400+ Laptop ist gut u. stabil.

Gelegentlich hör ich beim abhören aber nur den linken kanal, bin noch am suchen woran das liegt.

Ansonsten finde ich das Tascam klasse. Die Performance - gerade auch mit Guitar RIG ist excelent. Ich kann auch mit sehr niedriger [g=5]Latenz[/g] (ca7ms) in Echtzeit [g=77]VST[/g] Synths einspielen. Keine Knackser, keine hänger. Läuft wie es soll.

Wenn billig u. wenn USB, dann würd ich Tascam US122 nehmen.
 
Von Presonus gibz ein sehr billiges (199eu)neues Gerät, ich glaube es heisst
Presonus Inspire. Auch mit Guitar, Mic u. [g=118]Bass[/g] Eingang, Firewire Anschluss wenn ich nicht irre. Anguggen!
 
Hallo,

ihr braucht wohl eine Soundkarte mit mindestens 8 Eingängen, da würde ich eher ein Firewire empfehlen, z.B. Edirol FA-101 oder M-Audio Firewire 1814. Für die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] braucht ihr allerdings noch DI Boxen, um das Signal optimal aufnehmen zu können (zur Impedanzanpassung). Da kann ich jetzt allerdings nix empfehlen, da kenn ich mich nicht wirklich aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
3K
realbasti
R
2
Antworten
12
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben