USB Soundkarte für Traktor?

DjRoVe

DjRoVe

Registriert
22.07.06
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo...

Was muss die USB Soundkarte erfüllen um in Traktor gut zu funktionieren? Das heißt das ich beide Kanäle auf den Kopfhörer vor hören kann. Ich habe an mein Laptop leider nur 1 Audioausgang und kann nicht vor hören, deswegen wollte ich mal wissen, was ich für ne Soundkarte brauch damit das alles funktioniert und ich perfekt mixen kann.

MFG
 
zufällig bietet native instruments auch interfaces zu traktor an. eventuell sind diese ja zum gebrauch mit traktor bestimmt?
 
Reicht nicht erst mal ne USB KArte? Das Audiointerface und die Timecode Platten möchte ich erst nen bissel später kaufen^^ Weil ich hab schon USB Karten gesehn aber ich weiß jetzt nicht ob die ausreichen. Ich weiß nicht was sone USB Soundkarte erfüllen muss damit das alles funkz.

Deswegen, ich will es erst mal das mit der Soundkarte probieren als mit son Audiointerface^^
 
Jut danke schön, die Software muss ich doch bestimmt nicht installieren, weil ich denke mal Traktor is da besser als das was da mitgeliefert wird
smil451c7211b9e19.gif
 
Im Grunde funktioniert die mitgelieferte Software "MixVibes" genauso wie Traktor
nur eben mit weniger Funktionen/Effekten.
Mit diesem USB Audio Stick funktioniert Traktor eh nicht vollständig bzw. einwandfrei.
Einfach ma ausprobieren würd ich sagen.
 
das ni interface ist ja im grunde eine usb-soundkarte und ich verstehe nicht, warum du jetzt so ein ramschiges teil und das interface erst später kaufen willst?
 
Jo eig haste recht^^ Ich hab ja noch nix gekauft, bin noch am überlegen wie ich am besten umsteigen werde, von Vinyl auf Digital mixen. Deswegen habe ich von Traktor, Interfaces usw noch nicht wirklich den Plan^^

Eig will ich will ich ja Traktor mit mein Mischpult, Plattenspieler und EFX bedienen. Is das auch das gleiche Interface was mit dem Timecode Platten funkz, ich glaube nicht wa. Muss man sich dann noch ein anderes Interface holen oder wie funkz das?
 
Aloa,

Wenn du nur aus Traktor 2 Decks am Mischpult abmischen willst, dann brauchst du schon mal 2 Stereo Ausgänge an deiner Soundkarte.... (also 4 Kanäle).
--> zb Native Instruments Audio 2 DJ


Wenn du mit zwei Timecode Vinyl auch zwei Decks in Traktor steuern willst, dann brauchst du eine Soundkarte (= Interface) mit mind. 2 Stereo Eingängen (am besten direkt mit Phono-Verstärkern), und logischerweise auch wieder die 2 Stereo Ausgänge .... also 4 Kanäle "rein" und 4 Kanäle "raus")
--> zb Native Instruments Audio 4 DJ

Willst du 4 Decks steuern brauchst du ein Interface mit 4 Stereo Ein- und 4 Stereo Ausgängen.....
--> zb Native Instruments Audio 8 DJ ----(2 x Phono- 2 x Line- Eingang (Stereo))

_______________

Das was du vorgeschlagen hast, ist ja keine wirkliche Soundkarte in dem musikalischen Sinne....
eher eine Zweck-Lösung für ..... keine Ahnung für welche Zielgruppe so'n Sch'''' .....

Man(n) könnte das zum laufen bekommen, mit nem Asio4All Treiber .... ist aber fürn "####" !!!

Kauf dir lieber direkt ein richtiges Interface......

und wo wir gerade beim Thema kaufen sind.... liege ich richtig, mit der Vermutung, das dein Traktor auch nicht wirklich gekauft ist????

Ich empfehle, schon alleine wegen des Supports, Software zu kaufen, und nicht zu klauen....

Native Instrumens bietet doch Traktor Duo mit der Audio 4 DJ und Timecodes Vinyls und CD's im Packet an.... für ich glaub 300 Euro??? Das schon ein vernünftiger Preis, für ein super funktionierendes System !!!

Greet's
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben