usb mischpult als controller?

  • Ersteller Rephlex
  • Erstellt am
R

Rephlex

Registriert
24.04.05
Beiträge
220
Reaktionen
3
Punkte
270
hoff ich bin da im richtigen forum gelandet.

meine frage:

kann ich mit nem mischpult + usb/audio interface auch meinen sequenzer steuern? bzw. gibt es solche mischpulte?

oder lieg ich da total falsch, und muss auf [g=32]midi[/g] controller setzen?

bitte um hilfe ...
 
Da gibt es extra Controller für!
 
Das sind zwei getrennte Dinge:

Computer/ Sequenzer steuern

und

Audio von einem Mischpult in den Computer bringen


Welche Kombinationen es da gibt weiss ich nicht, irgendetwas wird es da geben, dann etwas teurer/ höherwertiger.

Mit Einzelkomponenten geht es wahrscheinlich günstiger,
da wissen andere evtl. mehr.

Gruss Ulrich
 
Digitalpulte können in der Regel auch mehr oder weniger eine Sequencersteuerung übernehmen.

Gruß,
ColdSteel
 
also mal vielen dank für die replies.

ich komm da irgendwie mit der maussteuerung nit so klar.

gut ich hab von mischen so gut wie keine ahnung, aber ich versuch halt immer wieder eigene sachen in ein gesamtbild zu bekommen.
nur kann ich bei sam den mixer mit der maus ned wirklich steuern, bzw. bedienen. da bin ich zu grobmotorisch für.

deshalb auch meine frage, denn es gibt anscheinend keine halbwegs günstige lösung für mein problem.

ich werd mir die kombination von behringer mal ansehn. rotary + fader [g=32]midi[/g] controller zusammen zu bringen.

kost dann auch schon fast wieder 400 euro, ... aber sonst seh ich keine alternative.

nur bin ich mir da nicht recht sicher ob ich mit den behringer produkten überhaupt so arbeiten kann.

...
 
vielleicht is die billigere lösung auch einfach nur -> eine ordentliche maus!

weiß ja jetzt nicht was bei dir rumsteht, aber mir schauderts oft wenn ich mir anschau mit welchem billigschund die leute stundenlang arbeiten...

wenns wirklich was mischpultartiges sein soll/muss (kann ich ja gut verstehen) bleiben dir eben [g=32]midi[/g]-controller oder digitalpult.

ein analogpult mit usb/firewire wie es behringer xynyx, mackie onyx, alesis multimics und dieses phonic-ding ist bringt dir nix...
 
die maus is ne razer diamondback.

von daher schön flüssig.

nur hab ich auf 1280x960 nen mickrigen mixer. und da kann ich weder mit scrollrad noch maus vernünftig arbeiten.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
407
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
464
sincap
sincap
K
Antworten
3
Aufrufe
256
Kopfkratz
K
S
Antworten
9
Aufrufe
508
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben