USB-Mikro rauscht bei höherem Pegel!

naja hör dir doch mal meinen song an, das ist mit dem Headset eingesungen, also für diesen Preis nicht schlecht würde ich sagen.
 
ok für 2,95 klingt es nicht schlecht.. da stimm ich dir zu...
 
Ich war mal auf der Samsontech-Seite
Samsontech.com (Treiber C01U)

vielleicht sollte er sich die SoftPre Applets dort runterladen. Das sind Erweiterungen für das Micro, jedoch nicht unbedingt erforderlich.

Hm wenn nicht, würde ich schauen, ob überhaupt Treiber installiert wurden.
Wenn dann noch nix geht, würde ich Samsontech ne Mail zukommen lassen.

oder mal die Manual lesen. Das meiste erübricht sich dann von selbst.
 
ne da kommt keine batterie rein
 
das SoftPre Applet hab ich schon gezogen ich versuche es jetzt noch mal
 
ok danke jungs es funkioniert wieder obwohl ich nix verstellt habe!?!
hmmmm ich weiß nicht was los war
jetzt muss ich erst mal die perfekte einstellungen finden
irgendwer einen tipp?
 
Wenn du aufnimmst steuer so hoch wie möglich aus. Benutze wenn möglich eine Spinne um Trittschall zu vermeiden oder auch einen Popkiller.
Etwa eine handbreit vom Popkiller Abstand halten und von der Höhe naja der Trick mit den gespreizten Fingern funktioniert da ganz gut.
Willst du leise hauchig singen kannst ruhig etwas näher hingehen so 10-15 cm, bei lauteren Passagen etwas vom Micro weg.
 
magicmusikmaker schrieb:
Wenn du aufnimmst steuer so hoch wie möglich aus.

Auch wenn du nur mit 16bit aufnehmen solltest (ich hab keine Ahnung ob das Programm ueberhaupt 24bit kann) lass gerade bei Gesang mindestens 6 db "Luft" nach oben.
Besser 10db.
 
Danke jungs
aber ich bin ein newbie und habe bis jetzt nicht die ganzen fachwörter benutzt
deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich weiß was "aussteuern" bedeutet.VLLT kenn ich das auch einfach nur unter einem anderen namen
Oder Luft nach oben.leider kann ich damit nix anfangen.Könntet ihr das bitte erklären?
 
Aussteuern, auspegeln, einpegeln, pegel anpassen alles das gleiche.
Es bedeudet den Pegel den das [g=116]Mikrofon[/g] liefert so zu verstaerken oder abzuschwaechen das du den Eingang des naechsten Geraetes nicht uebersteuerst aber auch nicht zu schwach reingehst sonst faengt es irgendwann zu rauschen an.
Da du dich mit deinem Mikro in einem digitalen Verbund befindest lautet die Regel das es da keine positiven db Werte gibt.
0dbfs ist da die Oberkante.
Wenn ich sage 6db Luft lassen, bedeutet es das deine hoechste Aussteuerung nicht ueber -6dbfs gehen darf.
 
bist du auch sicher, dass das mikro mit strom gespeist wird? hast evt. das mikro manchmal am hub und manchmal am pc? hat das ding 'ne kontrollled?
 
ja das ding hat ne led
und die is auch an
also so dumm bin och auch wieda nit :)
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
305
Recording.de
Recording.de
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
K
Antworten
7
Aufrufe
758
KingSavas
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben