USB-Mikro rauscht bei höherem Pegel!

P

PShYne

Registriert
06.03.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich habe ein Samson C01U USB-[g=116]Mikrofon[/g] und nehme, meistens zumindest, im Magix Samplitude Professional auf...

Wenn ich das [g=116]Mikrofon[/g] benutze, ohne Einstellungen vorzunehmen, habe ich einen so schwachen Eingangspegel, das man Aufgenommenes kaum hört.

Drehe ich jetzt beim Samson Soft PreAmp (Mitgelieferte Software) den Regler hoch, wird das Signal deutlich lauter, allerdings hat das ein starkes Hintergrundrauschen zur Folge, welches dann die Aufnahme qualitativ schlecht macht!!!! Liegt das an meiner stinknormalen Soundkarte?

Sollte ich da auf eine professionelle zurückgreifen oder hat mir jemand eine andere Lösung für das Problem?

Danke für Eure Hilfe!


Greetz
 
kann mir niemand helfen???
 
Du schliesst das [g=116]Mikrofon[/g] doch gar nicht an der Soundkarte an, oder?

Gruss
Mad
 
Ganz davon abgesehen, dass das Mikro eben Müll ist... wen wunderts, wenn zu dem Preis in ein Großmembranmikro auch noch ein [g=60]Wandler[/g] und ein Preamp gesteckt werden müssen. Das kann eigentlich nur rauschen.
 
das scheint wohl eine schwachstelle des mics zu sein

besser wäre natürlich eine ordentliche soundkarte mit [g=76]phantomspeisung[/g] und ein großmembran mic - kostet allerdings auch mehr
 
Liegt das an meiner stinknormalen Soundkarte?


Nein, das müsste am Mikro liegen.
Wie Mad schreibt, [g=116]Mikrofon[/g] fungiert hier als Soundkarte, sprich [g=60]Wandler[/g].

Habe so ein Mikro noch nicht getestet,
aber ein rauschender Preamp bei hoher Verstärkung ist wahrscheinlich.

Gruss Ulrich
 
PShYne schrieb:
Liegt das an meiner stinknormalen Soundkarte?

Handbuch lesen !
Das [g=116]Mikrofon[/g] ist die Soundkarte!

Du hast offenbar garnicht verstanden, was das Gerät überhaupt ist und was es tut.

Dass diese USB-Mikrofone mitunter etwas stärker rauschen als ein herkömmliches [g=116]Mikrofon[/g], muss man bei dem Preis sicherlich in Kauf nehmen.
Es sollte aber in jedem Fall möglich sein, damit eine einigermassen akzeptable Aufnahme herzustellen.

Das beginnt schon damit, dass man an einem [g=116]Mikrofon[/g] auch an der richtigen Stelle reinsingt...
 
Das [g=116]Mikrofon[/g] ist die Soundkarte!

Genau und zusätzlich eben auch noch Preamp...

wer die Rechnung mal durchspinnt:

Mikro + Preamp + [g=60]Wandler[/g] für zusammen 78€ -> Ramsch
 
hallo wer sagt da das es ramsch ist

richtig eingestellt kreigt man mit dem micro geniale aufnahmen hin

wichtig es muss direckt am usb port angeschlossen sein nicht uber einen hub

dann rausch es auch nicht so stark
 
ich hab das gleiche mic , das gleiche programm und das gleiche problem
aber auf magix musik maker funltionierte es vor kurzem ausgezeichnet
ich weiß nicht an was das liegen könnte
 
"wichtig es muss direckt am usb port angeschlossen sein nicht uber einen hub
dann rausch es auch nicht so stark"

kannst du mir das mal genauer erklären?
eyebrow1qb.gif
 
ja weil es leider einfach keinen sinn macht...
 
*lach*

USB Micros !!!!!!!! aaaahhhhhhhhhh


Einerseits wollen Einige hier immer gute Aufnahmen haben,
manche sogar wie die Profis und kaufen sich dann so einen mist!

Naja selbst schguld würd ich mal sagen !

Spart lieber euer Geld etwas, und kauft euch was anständiges.
Es muß ja nicht gleich ein Neumann sein.

Im AudioWorkshop gibt es doch sehr gute günstige Bundles.
Die 100% besser sind als so ein USB Micro !!!!
 
ich hab das mic an einen hinteren usb port angeschlossen (6 am rechner und hatte sie schon alles durch probiert) und öffnete das programm samplitute ich rapte einen part um mir die steuerung des programms anzueignen.Da fiel mir auf das die aufnehme zwar geklappt hatte aber sie eben viel zu leise war.
ich drehte den pegel auf aber es bleib immernich viel zu leise bis das rauschen die aufnahme völlig übertönte.ich habe alles aufgedreht was man aufdrehen kann und jetzt wieß ich nicht mehr weiter
 
ich war am anfang auch skeptisch aber es wurde mir von so vielen leuten empohlen
 
vllt ist der output zu leise eingestellt?
 
eigentlich nicht ich habe alles hochgebomt was ich finden konnte
und ich muss zugeben das ich ein newbie bin
aber das müsste ich noch hinbekommen
 
ja ohne irgendwas kann dir leider keiner helfen.. es ist leiser als was? wie hoch ist die aussteuerung bei magix music maker?
 
Also ich finds schon etwas komisch.
Diese USB-Micros vergügen doch über die erforderliche Mikrofonvorverstärkung. Die meisten zumindest.

Mein Headset hat 2,95 gekostet und das Micro rauscht auch nicht und klingt zudem noch für diesen Preis echt hammer. ohne witz jetzt.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht brauchst ne Batterie zur Stromversorgung. Schau mal nach!
 
mhm es klingt für 2,95 echt hammer? amm.. .. ja...
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
308
Recording.de
Recording.de
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
K
Antworten
7
Aufrufe
758
KingSavas
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben