USB Keystation, Reason, Onboard Audio - Frage

  • Ersteller sebosalvatore
  • Erstellt am
S

sebosalvatore

Registriert
17.02.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich habe mich entschlossen wieder mit homerecording anzufangen und habe folgendes Problem.
Zuerst aber zu meinem Equipment:

- M-Audio USB Keystation für Steuerung der Samples
- Guter PC mit genügend Leistung vorhanden ABER noch onboard Sound
- DAW: Cakewalk Sonar X1 / Propellerhead Reason

Aus finanziellen Gründen habe ich zuerst mal die Software und das Eingabegerät zugelegt. Gitarren, Amps und so weiter ist auch vorhanden aber für ein gescheites Audiointerface und Mik hats noch nicht gereicht ;-)
Wenn ich nun mit meinem M-Audio Keyboard über USB die Samples der DAW ansteuere habe ich eine leichte Verzögerung.

Nun meine Frage: Liegt das Problem an der Onboardaudio-Karte, respektive brauche ich zuerst ein externes Audiointerface oder eine PCI Audiokarte oder sowas..?

Gruss Sebo
 
:welcome:


Nun meine Frage: Liegt das Problem an der Onboardaudio-Karte, respektive brauche ich zuerst ein externes Audiointerface oder eine PCI Audiokarte oder sowas..?

ja.

du kannst vorerst aber auch mal den asio4all-treiber ausprobieren, vielleicht kann dir der auch etwas niedrigere latenzen für das einspielen mit dem keyboard ermöglichen. aber wenn du dauerhaft viele spuren mit vst-instrumenten laufen lassen möchtest, kommst du um ein asio-interface mit "richtigem" asio-treiber nicht herum. :)
 
liegt an Onboard Sound, ASIO4all könnte ein Kompromis sein, vernünftiger wäre ein echtes Audio Interface mit ASIO Treiber, Fast Track mk I für 59 € oder so
 
Ok, vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben