USB-Interface mit ganz wenig Latenz zum Daddeln?

  • Ersteller Tanzbaer
  • Erstellt am
Tanzbaer

Tanzbaer

Registriert
05.02.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
88
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem USB-Interface an das ich meinen ollen POD 2.0 anschließen kann. Wichtig ist, dass die Latenz sehr niedrig ist, weil ichs zunächst einfach zum üben brauche. Kann in meiner neuen Wohnumgebung nicht mit Amp und sowas spielen, will aber nicht auf Playbacks u.ä. verzichten (deswegen also alles übern Laptop). Wäre schön, wenn das Interface auch gleich zukunftssicher ist, falls ich mal mehr machen/aufnehmen will (XLR, Phantomspeisung, Midi I/O...). Ich bin auf das Tascam US 122 gestoßen. Darüber habe ich hier aber gelesen, dass die Latenz grottig sein soll. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Was ich vergaß: Wenns hilft, würde auch Firewire gehen. Habe den entsprechenden Anschluss. Bin da gerade über das Terratec Phase X 24 FW gestolpert. Das ist mit 100€ auch noch echt bezahlbar und kann glaub ich auch alles, was ich haben will...

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Tanzbaer">Tanzbaer</a> | 22.10.2009 22:19 Uhr]
 
Die Reallatenz kann man schwerlich prognostizieren, weil zu viele Faktoren (Treiber und Rechner!) mit hineinspielen. Da gilt's zumeist, auszuprobieren. Wenn dir geringe [g=5]Latenz[/g] extrem wichtig ist: Hol dir ein Kleinstmischpult und summiere auf dem das Laptop-Playback und den POD.
 
ok gute idee...also komplett ohne interface. dann müsst ich mir für die (eventuelle) aufnahme nochmal was anderes einfallen lassen.
 
Da Dein Gitarrensound ja durch das POD schon vor dem Interface erzeugt wird und das Tascam über Hardware Monitoring verfügt, sollte [g=5]Latenz[/g] in diesem Fall kein Problem sein - oder verstehe ich hier etwas falsch?

Zudem kommt das US122 mit [g=539]Cubase[/g] LE und Du könntest gleich mit dem Aufnehmen loslegen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben