"Usb-Gerät wurde nicht erkannt" (Ext.Festplatte)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.464
Reaktionen
4.037
Punkte
21.569
Seltsam , aber wahr ! :

meine ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt.
(hatte nur meine druckerpatronen gewechselt) - plötzlich keine ext. Laufwerk mehr auf dem Arbeitsplatz.
Habe son USb Hub mit 4Usb ports.
Bereits versucht einen anderen Port zu nehmen, usb ports unter hardwaremanager zu deinstallieren, diverse Neustarts, an allen Kabeln gewackelt und neu angestöpselt.
Leider finde ich den Grund nicht.Heut Morgen funktionierte es noch. Einzige Veränderung eben der Wechsel der Druckerpatrone.....

Habe gegoogelt jedoch nichts für mich verständliches und brauchbares gefunden....

Leider befindet sich der gesamte [g=539]Cubase[/g] HD Ordner auf dieser Festplatte :-o
....und dabei hatte ich mir vorgenommen ein par von den freien Tagen für Aufnahmen zu nehmen :-(

USB ist´n #### :p


naja, vielleciht hatte ja JEmand von Euch ein ähnliches bzw. dasselbe Problem.
Danke erstmal im Vorraus fürs beantworten.

Stereolli
 
hmmm..funktioniert die ext. platte denn an einem anderen PC?
 
habe gerade den Laptop eines Freundes hier.
Kein XP dafür vista drauf.
der wollte nun dort einen usb 2.0 storage device ("Treiber" ?) suchen und installieren.
ich such das "Storage-DEvice-Ding mal und versuch das auf meinem Xp Rechner zu installieren....."!
 
Ist das ein aktiver Hub? Funktioniert die Stromversorgung?

Wird die Platte gefunden, wenn Du sie ohne Hub direkt an den PC anschließt?
 
häng mal noch ein gerät mit an den Hub

lg, Phil
 
GERÄTEMANAGER USB ÜBERSICHT

Der USB HUB hat nur den Strom durch Usb Port am PC.

Die Platte habe ich nun direkt angeschlossen am PC - leider ohne Erfolg :-(


Der "BIld-Manager" funktionierte leider nicht...deshalb der link zum Bild.

...am USB Hub (4 Ports) kanns ja eig nicht liegen oder ? WEnn die Platte sonst direkt am pc auch net funzt...
 
Stecke die Platte mal direkt an einen PC-USB-Port und schaue in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach, ob die HD dort auftaucht und schlichtweg nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. Das kannst Du dann ja evtl. ändern nach Rechtsklick auf den Eintrag für diese HD und "Laufwerksbuchstaben zuweisen/ändern".

Falls die HD dort gar nicht auftaucht vermute ich einen Hardwaredefekt. Dann solltest Du testweise mal auch ein anderes USB-Kabel ausprobieren, weil auch das ja defekt sein könnte.

Gruß
Werner
 
irgendwie hatte wohl die Verbindung zwischen der 3,5"Platte im Gehäuse und der "Anschlußplatine?" nen Ditscher.
Im PC ohne USB angeschlossen funktioniert sie.....(mit IDE glaub ich ist das oder ?)
naja, am Wichtigsten : Die DATEN sind noch vorhanden.
Werden demnächst also auf ne niegel nagel neue Ext Platte kommen........

Danke für die Hilfe !
Stereolli
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben