Information ausblenden

"Usb-Gerät wurde nicht erkannt" (Ext.Festplatte)

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von stereolli, 22.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    Seltsam , aber wahr ! :

    meine ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt.
    (hatte nur meine druckerpatronen gewechselt) - plötzlich keine ext. Laufwerk mehr auf dem Arbeitsplatz.
    Habe son USb Hub mit 4Usb ports.
    Bereits versucht einen anderen Port zu nehmen, usb ports unter hardwaremanager zu deinstallieren, diverse Neustarts, an allen Kabeln gewackelt und neu angestöpselt.
    Leider finde ich den Grund nicht.Heut Morgen funktionierte es noch. Einzige Veränderung eben der Wechsel der Druckerpatrone.....

    Habe gegoogelt jedoch nichts für mich verständliches und brauchbares gefunden....

    Leider befindet sich der gesamte Cubase HD Ordner auf dieser Festplatte :-o
    ....und dabei hatte ich mir vorgenommen ein par von den freien Tagen für Aufnahmen zu nehmen :-(

    USB ist´n #### :p


    naja, vielleciht hatte ja JEmand von Euch ein ähnliches bzw. dasselbe Problem.
    Danke erstmal im Vorraus fürs beantworten.

    Stereolli
     
    stereolli, 22.12.08
    #1
  2. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    hmmm..funktioniert die ext. platte denn an einem anderen PC?
     
    SirGreco, 22.12.08
    #2
  3. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    habe gerade den Laptop eines Freundes hier.
    Kein XP dafür vista drauf.
    der wollte nun dort einen usb 2.0 storage device ("Treiber" ?) suchen und installieren.
    ich such das "Storage-DEvice-Ding mal und versuch das auf meinem Xp Rechner zu installieren....."!
     
    stereolli, 23.12.08
    #3
  4. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Ist das ein aktiver Hub? Funktioniert die Stromversorgung?

    Wird die Platte gefunden, wenn Du sie ohne Hub direkt an den PC anschließt?
     
    TheArtOfNoise, 23.12.08
    #4
  5. 666Phil

    666Phil

    Registriert seit:
    13.06.06
    Punkte:
    2.560
    2560
    häng mal noch ein gerät mit an den Hub

    lg, Phil
     
    666Phil, 23.12.08
    #5
  6. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    GERÄTEMANAGER USB ÜBERSICHT

    Der USB HUB hat nur den Strom durch Usb Port am PC.

    Die Platte habe ich nun direkt angeschlossen am PC - leider ohne Erfolg :-(


    Der "BIld-Manager" funktionierte leider nicht...deshalb der link zum Bild.

    ...am USB Hub (4 Ports) kanns ja eig nicht liegen oder ? WEnn die Platte sonst direkt am pc auch net funzt...
     
    stereolli, 23.12.08
    #6
  7. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Stecke die Platte mal direkt an einen PC-USB-Port und schaue in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach, ob die HD dort auftaucht und schlichtweg nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. Das kannst Du dann ja evtl. ändern nach Rechtsklick auf den Eintrag für diese HD und "Laufwerksbuchstaben zuweisen/ändern".

    Falls die HD dort gar nicht auftaucht vermute ich einen Hardwaredefekt. Dann solltest Du testweise mal auch ein anderes USB-Kabel ausprobieren, weil auch das ja defekt sein könnte.

    Gruß
    Werner
     
    werner_o, 23.12.08
    #7
  8. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    irgendwie hatte wohl die Verbindung zwischen der 3,5"Platte im Gehäuse und der "Anschlußplatine?" nen Ditscher.
    Im PC ohne USB angeschlossen funktioniert sie.....(mit IDE glaub ich ist das oder ?)
    naja, am Wichtigsten : Die DATEN sind noch vorhanden.
    Werden demnächst also auf ne niegel nagel neue Ext Platte kommen........

    Danke für die Hilfe !
    Stereolli
     
    stereolli, 24.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.