USB/Firewire Recordingkarte mit Pre-Amp gesucht

• Ersteller Ersteller cr00k
  • Erstellt am Erstellt am
C

cr00k

Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich mir eine Maya 44 gekauft hatte musste ich feststellen, dass ich einen Vorverstärker/Mischpult brauche um es benutzen zu können.
Ich sehe es aber nicht ein, nochmal viel Geld dafür hinzulegen und würde das Widerrufsrecht in Kauf nehmen, falls es bessere Alternativen gibt.

Was ist gewollt/gewünscht:
- Ein (besser zwei) [g=116]Mikrofon[/g] Eingänge (Klinke 3.5 oder [g=15]XLR[/g])
- Kein Vorverstäker nötig
- Preis: Bis 150€ bin aber auch für drastische Qualitätserhöhung für wenig Geld offen

Ich hab mich ein wenig umgeschaut aber komme doch irgendwie nicht ganz weiter, weil ich nicht weiss, wonach ich suchen muss.
Habe hier im Forum auch schon ein paar Beiträge gelesen, aber bin da auch nicht ganz schlau draus geworden.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig dabei behilflich sein.

Danke im vorraus,
Christian

2 PreAmps bekommst du für ca. 100-200€. Wenn du aber lieber nen langsameres Interface willst, dann gib sie zurück und schau erstmal nach denn sonst wirkt es wie : " Nehmt mir meine eigene Inkompetenz und empfehlt mir was"

Bei den Produktbewertungen hab ich mich schon umgeschaut, nur leider weiss ich nicht genau wo ein Vorverstärker gebraucht wird und wo nicht.
Außerdem sind die Preise nicht aktuell, also weiss ich nicht genau wie man sich orientieren soll

Kann mir keiner helfen? :(

Maya verhökern und sowas wie Fast Track Pro oder sowas an den Rechner klemmen...

Um die 200 Eus wirst du aber für ´ne halbwegs ordentliche Karte einplanen müssen.

Den Weg, jetzt noch Pre'[g=182]Amp[/g] oder Pult oder sowas an die Maya zu stöpseln bringt nur mehr Probleme als Vorteile, denn im (vermutlihc angestrebten?) Billigsegment fängste dir nur Schrott ein und ist die Qualität nicht wirklich gut.

Danke für die Hinweise Rotten.

Die Maya EX 5 hat als Beispiel nur Klinke.. Bräuchte man für die einen Vorverstärker?
Ab und zu findet man noch eine EX 5 bei Ebay..

Ich versetehe nicht, warum es keine Externen Soundkarten gibt, die wie interne funktionieren - USB/Firewire ist schnell genug..
Nur leider ist meine Audigy 2 kaputt gegangen.

Was ist denn eigentlich mit dem X2u von Shure? Zu wenig funktionen für den Preis oder was ist denn damit?

Kennt keiner die Karte, die ich geposted hab?

Zurück
Oben