USB-C Switch für Audiointerface und Komplete Kontrol S61?

inception

inception

Reaktionen
103
Hallo zusammen,
da mein neues Notebook fast nur USB-C Anschlüsse hat, wollte ich mit einem Switch die Geräte etwas zusammenfassen.
Würdet ihr das machen oder lieber separate Kabel für die einzelnen Geräte verwenden? Ginge da ein Adapter von USB auf USB-C oder kann das auch schon zu Problemen führen? Ansonsten würde es halt bedeuten neue Kabel zu kaufen...kosten ja auch nicht die Welt.

Schon mal danke für eure Vorschläge.

spontan fällt mir da ein Hub ein, denke mal, daß es die mittlerweile auch für USB-C gibt
mit Switches hingegen hatte ich schonmal Pech, also was Leistung usw. betraf

spontan fällt mir da ein Hub ein, denke mal, daß es die mittlerweile auch für USB-C gibt
mit Switches hingegen hatte ich schonmal Pech, also was Leistung usw. betraf
Ja sorry, Hub...meine Sorge war die Stromversorgung...also liefert der Hub genügend, dass die Geräte unterbrechungsfrei arbeiten können?

also ich benutze bisher nur nen USB2-Hub mit Netzteil betrieben und damit läuft´s perfekt, somit gehe ich davon aus, daß es auch bei UB-C sowas gibt, natürlich möglichst von ner Firma kaufen, von der man schonmal gehört/gelesen hat und nicht einfach nur so "TechUltraPowPow" (ausgedacht!), da dann mit Schrott zu rechnen ist

also ich benutze bisher nur nen USB2-Hub mit Netzteil betrieben und damit läuft´s perfekt, somit gehe ich davon aus, daß es auch bei UB-C sowas gibt, natürlich möglichst von ner Firma kaufen, von der man schonmal gehört/gelesen hat und nicht einfach nur so "TechUltraPowPow" (ausgedacht!), da dann mit Schrott zu rechnen ist
Welche Marke hast Du denn? Ich hatte auch schon mal einen Thread in Bezug auf einen KVM-Switch. Ich möchte 2 Notebooks und einen PC mit einem Monitor, Maus und Tastatur betreiben. In der zweier Konstellation hat das auch ganz gut funktioniert aber jetzt mit dem 4 Kanal Switch funktioniert das ehrlich gesagt seit dem Anschluss des 3. Rechners nicht mehr wirklich zuverlässig. Vielleicht habe ich da aber auch einen Denkfehler...
Das NB habe ich mir dafür zugelegt, dass ich alles schnell mitnehmen kann. Der PC ist für das Arbeiten von zuhause gedacht und das andere NB ist für meinen Office-Kram, Video -Bearbeitung, etc....das wollte ich nicht mischen.

Im Grunde könnte ich das Reisenotebook natürlich auch immer nur für Sync-Vorgänge anschließen. Dann würde mir ein zweier Switch ausreichen.

Wie würdest Du das denn das managen?

also mein USB2-Hub ist von BELKIN und würde ich definitv wieder kaufen, ebenso bei denen zuerst schauen, wenn ich nen USB3-Hub oder USB-C, sofern das mehr in Mode bei meinem Bedarf käm (bisher nur das MIDI-Keyboard mit USB-C)

zu den NBs: gibt´s da nicht mehr die Dockingstations? also meine Frau hatte sowas, wenn sie Zuhause noch arbeiten wollte, da steckte sie das NB in so ein "Gehäuse" und konnte somit auf dem Monitor den NB-Inhalt sehen
und ich(!) würde nicht 3 PCs an 1 Switch stecken, da würde ich schon bei der Idee davon ausgehen, daß das nicht sauber funzt

Stimmt! Das Notebook ist ja tatsächlich nur für "unterwegs" gedacht...muss daher ja nicht immer verfügbar sein bzw. am Switch hängen. Von daher würde es ausreichen, mein Office-Notebook und den PC an einen Switch/ Hub/Dockingstation zu hängen.
Dann bleiben auch das Keyboard und das Audiointerface weiterhin fest am PC angeschlossen.
Nur Monitor, Tastatur & Maus und WLAN-Verstärker würden sie sich teilen.
Das "Reisenotebook" hole ich dann nur für Sync-Zwecke hervor. Dazu kann ich das Office-Notebook dann ja abstöpseln.

Danke für die neue Sichtweise :)