USB Audiointerface bis max 100,-

N

niom

Reaktionen
0
Moin.

Ich werde demnächst von Desktop auf Laptop umsteigen und bräuchte wohl ein externes Audiointerface. Momentan nutze ich noch die M-Audio 24/96.

Es muss nichts Großartiges sein.
Hauptsächlich sollten die [g=60]Wandler[/g] i.O. und die [g=5]Latenz[/g] gering sein.
Ferner sollte die Stromversorgung über USB erfolgen.
Vor dem Interface wird ein Compact 4 als Schaltzentrale dienen, d.h., es muss nur ein Signal rein und raus gehen.

Bis jetzt steht das Edirol UA1-ex ganz oben auf meiner Liste. Hat jemand Erfahrung damit, vielleicht sogar im Vergleich zur 24/96?

Andere Empfehlungen sind auch gern gesehen.

Schonmal Vielen Dank

niom.

Was erwartest du von einer externen Soundkarte unter 100,- Euro? Das Edirol ist besser als ein Onboard-Soundkarte, schlechter als Lösungen für mehr Geld. Ich nutze das Teil für Laptop und unterwegs, es ist brauchbar. Eine professionelle Studioproduktion würde ich nicht damit aufnehmen.

Hallo,

schau doch mal HIER rein.

Einen schönen Abend noch,
Wizard

Hallo

ich habe auch eine audiophile 24/96 im desktop und muß für mein laptop ein audiointerface anschaffen. Das könnte das günstige und schön kleine Behringer sein (um mobil nur [g=32]midi[/g] einzuspielen), oder eben was richtiges. Sind die folgenden denn besser als die eingebaute audiophile? Wenn ja, macht es da nicht Sinn das gleiche interface für beide Rechner zu nehmen:

UA 25 Edirol
Fast Track Pro M-Audio
US 122L

Danke
Karlchen

Erstmal Danke für die Antworten.

@Jote
Tja, ich erwarte von dem Interface, dass es nicht allzuviel schlechter ist als die m-audio 24/96. Den Anspruch an eine "professionelle Studioproduktion" habe ich nicht, das Interface sollte im Rahmen meines Hobbies einfach nicht negativ auffallen, in Bezug auf [g=5]Latenz[/g] und Qualität.

@Wizard
Die Produktbewertung hatte ich mir bereits am Anfang angeschaut. Allerdings sind dort nur zwei Interfaces unter 100,- aufgeführt und leider ist das Edirol UA1-ex nicht darunter.

@J-Soundation
Deine Vorschläge sind mir auch schon ins Auge gefallen, jedoch brauche ich nur je zwei Ein- und Ausgänge. Ich brauche weder Mic-Eingänge, noch [g=32]Midi[/g] Schnittstellen etc.. Ich möchte ungern für "Zusatzleistungen", die ich nicht benötige, bezahlen.

Ich möchte meine Frage umformulieren.
Hat jemand Erfahrungswerte sowohl für die M-Audio 24/96 und der Edirol UA1-ex und kann diese in Bezug auf [g=5]Latenz[/g] und Audioqualität vergleichen?

Vielen Dank

niom.

Hi niom,
ich hab eine Juli@ für den Desktop und das Edirol UA1-ex für das Notebook. Ich höre von der Soundqualität keinen Unterschied zwischen den beiden! Lediglich hat das Edirol UA1-ex eine etwas höhere [g=5]Latenz[/g].
Juli@: 2,9ms
Edirol: 5,7ms
Was mich aber tierisch genervt hat, war das brummen auf den Boxen, sobald ich das Netzteil in das Notebook gesteckt hab. Es war zwar nicht besonders laut, aber es war zu hören, solang ich nichts laufen hatte.
Hab gelesen, dass es in der Kombo externes USB-Interface plus Notebook normal sei.

lg dpressedp

@dpressedp
Das hört sich ja gut an. Mit dem Brummen muss man schauen.
Vielen Dank.

Also ich würde auch nochmal für das Tascam US122 plädieren. Hatte den Vorgänger und war sehr sehr zufrieden. Einfach in der Bedienung, geringe [g=5]Latenz[/g], Zuverlässigkeit.
Und die "Zusatzfunktionen" halten dir Optionen offen, wenn Du vielleicht doch mal mit nem Mic arbeitest oder über [g=32]Midi[/g]. Und die paar Tacken machens doch dann auch nicht, oder?