usb an usb

  • Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Registriert
14.04.04
Beiträge
852
Reaktionen
20
Punkte
1.027
hallo zusammen!

heute hab ich mal weider ne ganz blöde frage! was passiert wenn ich 2 pc´s über usb miteinander verbinde? als was erkennen sich die pc´s? erkennen sie sich überhaupt? ist es möglich von einem pc daten zum anderen zu kopieren?(darum gehts mir eigentlich...)

fragen über fragen;)

danke p.
 
Nö, geht nicht... aber wozu gibts denn LAN (Direktverbindung via Crosscable)?
 
shit..danke aber alles andere is zu aufwendig..es ging nur darum ein paar meiner musikdaten auf den pc meiner sista zu kopieren...möcht da weder zeit noch geld verbrauchen...muss sie halt auf n paar files verzichten(und muss sich damit begnügen dass ich ihr den pc nur gekauft hab..;) )

danke nachmal
 
USB-Stick? MP3-Player? Externe Festplatte? [g=420]CD[/g]-RW oder DVD-RW Brenner und Rohling? Nix da?
 
Es gibt da so eine bahnbrechende Erfindung, die man USB-Stick nennt ;) .
Kann man prima als Datenschaufel benutzen und als Backup-System sind die Dinger auch nicht zu verachten.

Kosten nicht mehr die Welt (1GB ca. 25 Tacken) und sind in meinen Augen das Praktischste, was die IT-Welt in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Gruß
Solki

Oh, hups, qatcho war schneller...
 
Grüße.


usb-stick als backup-medium kann ich nicht empfehlen. viel zu schnell im eimer die dinger. zumindest die billigen, und von denen war schließlich die rede. ;)
zum datenschaufeln aber prima geeignet.


Der Gruß

Griffin
 
Hi,

es gibt meines Wissens nach auch ein usb-cross-Kabel, hab aber keine Erfahrung damit. Ich würd auch nen usb-Stick oder ne kleine Festplatte nehmen.

Grüße, Gunnar

Edit: Da war jemand schneller...
 
hmmm...usb stick also....davon hab ich schon gehört(haha..danke leute, manchmal sitz ich echt auf meinem hirn...bzw hat mich die frage mit den beiden pc´s dann doch interessiert)

cheers patrick
 
Also, eigentlich ist die direktverbindung zwischen zwei PC's mittels USB Kabel null-Problemo.
Allerdings muss man dafür spezielle USB Kabel bzw. dual hubs benutzen.
Mit einem "normalen" USB-B auf USB-B Kabel geht das nicht.

Mitti
 
gekreuztes lan-kabel. ist auch nicht teurer als ein usb-kabel. und die ordnerfreigaben nicht vergessen. dann sind die titel ziemlich schnell rübergebeamt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben