usb 2.0 pci-karte will nicht recht

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Heya

Ich brauch mal wieder Eure kompetente Unterstützung. Ich hab schon länger W-LAN in meiner WG und das funktioniert auch, bis auf Streaming-Daten, die irgendwann stocken und erst mit Verzögerung wieder ankommen.

Ich hab mal den Access Point angepingt und gesehen, dass immer nach ein paar Datenpaketen mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von ein paar Millisekungen ein Paket da ist, das so um die drei Sekunden zur Übermittlung hat.

Bis jetzt hab ich das Problem auf das W-LAN, also auf Access Point und Sender geschoben. Den Access Point hab ich von der Schuld freigesprochen, als beim Kollegen mit Notebook alles geklappt hat. Also hab ich gedacht: Das ist dieser verfluchte Sender.

Letzthin hab ich allerdings eine USB-Festplatte rangehängt und gemerkt, dass diese auch diese Stockungen aufweist, aber nur, wenn gleichzeitig das Netzwerk eingeschaltet ist.

Kann ich irgendwie den Durchsatz des Steckplatzes erhöhen oder so irgendwas? Ich hoffe, Ihr wisst da irgendwas, weil soviel Ahnung hab ich dann doch nicht :)

Gruss

Mad
 
Ich nehm mal an da hängen keine anderen Geräte noch an der USB-Karte dran, oder? Wenn ja, vielleicht mal rausziehen. Mit Geschwindigkeit erhöhen is da leider nix zu machen per Software. Haste die neuesten Treiber installiert?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit USB (allerdings kein 2.0) mit meiner Digicam. Hat nach Windoof-Neuinstallation ewig gebraucht um ein einziges Foto auf die Platte zu kopieren. Nach ewigem hin und her hab ich irgendwas im BIOS als Fehlerquelle ausfindig gemacht, weiß aber nicht mehr so genau was es war. Umgestellt und schon lief's wieder.

Da fällt mir grad ein, wenn in Deinem BIOS irgenwo "PCI Latency" zu finden ist, versuch's mal mit höheren oder niedrigeren Werten. Könnte auch damit was zu tun haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben