USB 2.0 oder Firewire für 12 Audiospuren gleichzeitig?

  • Ersteller callsaints
  • Erstellt am
C

callsaints

Registriert
11.09.05
Beiträge
24
Reaktionen
1
Punkte
56
hi,

für meinen laptop, Centrino 1,6 Ghz, 512 RAM möchte ich zum guitarren und [g=118]bass[/g] einspielen und dann auch einsingen danach 8 - 12 audio-spuren gleichzeitig abspielen (+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'n paar [g=32]midi[/g]'s und so für pads...). Ich will das mit einem UA-25 oder UA-101 von edirol machen, aber nachdem ich hier die threads zu dem thema gelesen habe, scheint klar zu sein dass Firewire besser abschneidet als USB 1.1, wie ist es mit USB 2.0??

hab' eh kein Firewire aufs laptop ääääähh :p :p :p , will aber vermeiden dass ich dann mit USB nix kann :nonono:

was soll ich machen??

Grüsse, CFA

we were the class they couldn't teach 'cause we knew better...
 
ich kann nur soviel sagen, dass firewire schneller und stabiler ist als usb 2.

gruß
 
danke old wise!!
 
Hallo,

dein Laptop hat doch sicherlich einen PCMCIA Steckplatz, oder? Für den gibt es Firewirekarten. Kosten so ab 15€. Dann kannst du auch ein Firewire-Interface anschließen.

So long...
 
danke für den tipp!! wusste ich nicht... das werde ich wohl machen dann...

gruss
 
sieh dir mal das RME bundle an "multiface + cardbus".. wäre genau das was du brauchst.. daher 8 kanal A/D.D/A und PCMCIA interface
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben