usb 2.0 karte von vivanco taugt was?

  • Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Registriert
27.03.07
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
1.674
guten tag alle zusammen,
ich brauche ne neue usb 2.0 pci karte,
zuerst war ich bei saturn und die haben diese karten von vivanco 4x usb 2.0.
Bei dem super niedrig preis bin ich aber ein wenig skeptisch ob die dinger was taugen
da ich mal gehört habe das manche karten garnicht die komplette usb 2.0 übertagungsrate übertragen können.
wie siehts also mit den vivanco karten aus, haben sie ne gute leistung, oder könnt ihr mir alternativen zeigen?!

mfg...
 
du meinst also eine steckkarte für PCs, damit du mehr USB-ports hast? so was ist so oder so nicht teuer, ich würd dir aber nen anderen shop empfehlen, vielleicht sogar per versand billiger als bei den halsabschneidern von saturn&co ;) nix für ungut, aber grad so einzelkomponenten, die der 0815-kunde selten kauft, sind da idR VIEL zu teuer. wieviel sollte das denn bei saturn kosten?

hast du vielleicht atelco oder kmelektronik in deiner nähe?

zB der ist schon eher das teuerste: http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=5358&agid=824&adp=7
4xUSB2.0, 2xfirewire und zusätzlich auch intern, könntest du dann mit USBports für die gehäusefront verbinden.


und ein USB-hub kommt nicht in frage?
 
so genau weiß ich garnicht was die bei saturn kosten sollten,
im prinzip brauch ich nur einen steckplatz für die soundkarte,
soll ja auch besser sein wenn die soundkarte ne eigene usb steckplatz karte hat.
macht es denn ein unterschied ob ich eine mit zb. 4 anschlüssen kaufe und drei davon frei lasse, oder ob ich halt wirklich nur ne karte mit einem steckplatz kaufe.
zu usb hub, müsste ich erst mel wissen was das ist :D
ich suche halt die schnellste möglichkeit, um die sondkarte anzuschließen, so das sie auch gut läuft.
 
Also die Vivanco PCI-Karte hab ich auch im Rechner.
Ich hab mir das Teil auch bei Saturn gekauft, weil es schnell gehen musste.
Läuft Problemlos.
Ich denke mal bei so einer USB-Erweiterungskarte kann man nicht viel falschmachen.

Aber von der USB Soundkarte an einem USB-Hub würd ich eher abraten, vorallem wenn da dann noch andere Geräte dranhängen.
 
Du solltest auf den verwendeten Chipsatz achten.
Ich habe für USB NEC und für FireWire Texas Instruments.

Einige externe Sounddevices sind da sehr empfindlich, weil sich so mancher Chiphersteller sich nicht an die Standards hält.

Viele Hersteller von Sounddevices empfehlen auf Ihren Homepages die oben genannten Chipsätze.
Ich würde mich auf jeden Fall vorher beim Hersteller informieren, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Gruß
Karsten
 
ich habe die esi 1808 soundkarte, auf der esi internetseite steht nichts davon welche usb karten geeignet sind.
dann werd ich mich noch mal was umschauen müssen...
nur wo liegt der unteschied zwischen ner usb karte von 5 euro und einer von 30 €, die beide nen NEC chip haben?
 
Ich glaube das mit den Chipsätzen ist eher bei Firewirekarten ein Thema, aber bei USB wären mir da noch keine Probleme untergekommen.
 
kann die eigentlich billige marke Digitus empfehlen, hatte da bei ControllerKarten nie Probleme mit, allerdings von Netzwerkgeräten würde ich besser die Finger lassen!
 
also wenn es da nen gravierenden unterschied gibt zwischen "billig" karten und den etwas teueren, wär ich auch bereit was mehr hin zu blättern, nur wenn es eh keinen unterschied macht brauch ich ja nich unnötig mehr bezahlen.
 
hab mich ein wenig in richtung karten mit NEC chips umgesehen, von den chips gibt es ja auch verschiedene, gibts da bessere und schlechtere?

edit:
diese chipsätze hab ich von NEC bis jetzt entdeckt:

1) NEC Chipsatz *EX-1064*
2) NEC D720100/D720101
3)NEC102

welcher hat nun leistungstechnisch die nase vorn?
 
ist denn kein Pc "ass" unter euch der mir weiterhelfen kann....:D
 
bitte keine 3fach postings, es gibt auch den netten Button "Ändern"!

wie schon gesagt tuns billige karten weitgehend auch, wie von mir empfohlen Digitus, kaufen und ruhe ist, das ist eigentlich kein Kapitel mit dem man sich so lange beschäftigt, vorallem wenn es sich um 10 €handelt!


mfg
 
deshalb hab ich ja geschrieben das ich auch mehr kohle augeben würde wenn es sich lohnen würde!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben