URS FullTec Program EQ - Windows 11 / VST3 ?

  • Ersteller Die andauernd abgelenkte
  • Erstellt am
Die andauernd abgelenkte

Die andauernd abgelenkte

Registriert
24.07.22
Beiträge
55
Reaktionen
13
Punkte
102
Hat jemand das Plugin und weiss ob es unter windows 10/11 und VST3 läuft?
Auf der Webseite steht XP/Vista und VST.
Ich würde es mir sehr gerne kaufen.

LG :victory:
 
LOL
Nun - das schaut komplett veraltet aus :)
Don't.

Pultec-Style EQs sind Standardprogramm aller möglichen Plugin-Hersteller.
Da wirst du überall fündig...
 
Weiß aber nicht ob der was kann?
 
Weiß aber nicht ob der was kann?
Ich habe vor längerer Zeit mal alles was ich so an "Pultec" Plugins (free & buy) verglichen.
So genau wie ich konnte ähnlich eingestellt, gerendered und dann RMS-genau eingepegelt.

Nach 3 x hin und her schalten war es aus.
Ich konnte nichts wirklich picken oder gar benennen was welches PlugIn war.
Jedes war vielleicht einen Hauch anders, aber unter'm Strich ist's Bananaboat...

Wenn ich so richtig Bock auf diese Kurven habe und einfach alles nutzen will, stelle ich mir den EQ auf Access Analog ein und schiesse mir davon eine IR...

Unter'm Strich ist es nahezu egal...
 
ja, es läuft unter win10. aber vergiss die urs. das sind keine schlechte plugins, aber auch nicht die beste.
dazu kommt, dass du nach dem kauf ein paar tage warten muss, bis deine lizenz freigeschaltet wird.

wenn du pultec emus brauchst, da kann ich dir
empfehlen. kostet auch weniger als urs.
 
Haha, ich nutze so Pultec Zeug gar nicht.
Ich habe so eine Art "Standard Kick-IR" die ich immer wieder nehme und ein paar Hi & Lo Boosts die mir das lange Nachschwingen liefern...
Das "arbeite" ich dann bei Bedarf mit meinen anderen Standard-EQs nach bis es mir langt.

Es ist halt auch viel Nimbus und verklärtes Gefasel mit dabei, wie so oft und vielem Anderen auch...
 
Das "arbeite" ich dann bei Bedarf mit meinen anderen Standard-EQs nach bis es mir langt.
Find ich gut das du so Experimentierfreudig bist. mache ich auch gerne.
Ich nutze dann lieber eine Priese Sättigung / Distortion, Stock Eq dann klingt es auch ganz nett das klingt besser als ein Pultec Plugin.
 
Find ich gut das du so Experimentierfreudig bist. mache ich auch gerne.
...
90 % meiner Energien gehen in Experimente.
90 % davon wiederum machen keine Unterschiede, die man sinnvoll bennenen könnte.

Aber ab und an bleibt eine Erkenntnis hängen, welche auf Einen übergeht.
Diese Ausbeute finde ich nicht schlecht.
 
90 % meiner Energien gehen in Experimente.
90 % davon wiederum machen keine Unterschiede, die man sinnvoll bennenen könnte.

Aber ab und an bleibt eine Erkenntnis hängen, welche auf Einen übergeht.
Diese Ausbeute finde ich nicht schlecht.
haha, ja genau so ist es :D
Auch wenn man sich schon mal verrennt es wirkt dennoch nicht Zeitverschwendet.
 
Wir irren uns empor. ☝️ 🥸
 
Danke für die Anregungen.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen für was ich den Fulltec EQ will:
Lange Zeit den Computer von einem Freund genutzt, da habe ich mit dem Fulltec immer auf der Bassline/Kick oder in der Gruppe etwas Bass abgesenkt und angehoben, der Bassbereich erschien mir dann immer aufgeräumter.

Seit ich meinen eigenen Rechner zum musizieren brauche nutze ich fast immer den PSP Vintage Warmer auf Bass und Kick, gerade im Sub erziele ich so viel mehr druck und Ortbarkeit im Mix, habe mich aber wieder zurück erinnert was ich früher so standardmäßig tat und denke ich kann damit auf der Bassgruppe noch etwas bessere Ergebnisse erzielen. Das ist echt das absolut einzige was ich damit machen will.

Mal schauen ob das der WARMY EP1A TUBE EQ auch so kann, wenns gratis ist und die selben Ergebnisse abliefert, umso besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich mit dem Fulltec immer auf der Bassline/Kick oder in der Gruppe etwas Bass abgesenkt und angehoben, der Bassbereich erschien mir dann immer aufgeräumter.
Der klassische "Pultec Trick".

In die Runde werfe ich noch den kostenlosen Coffee The Pun von Acustica Audio, wenn man genug Festplattenplatz hat:
 
Der klassische "Pultec Trick".

In die Runde werfe ich noch den kostenlosen Coffee The Pun von Acustica Audio, wenn man genug Festplattenplatz hat:

Danke, werde den auch testen, aber mal schauen, der scheint recht aggressiv zu sein, diese Information in Zusammenhang mit deinem Sausage Fattener Bild, weiss nicht ob das so für meinen zarten Dub Techno geeignet ist :hammer:
 

Neue Antworten


Zurück
Oben