Urban Kicks für Minimal

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Reaktionen
51
Ich habe mich heute im Minimal Bereich verirrt und werde in der nächsten Zeit ein bissel minimalistisch weiterklimpern. Meine drei Fragen:

1 - Werden für Kicks im Minimalbereich überweigend Subtone Kicks verwendet ?

Die Kicks die ich auf einer MPC Sample CD ( Urban Style ) gehört habe, lassen auf dieses schließen. Und wenn nicht - Wie kriege ich diesen Tiefen Sound des Kicks hin wie er in Minimal Tracks üblich ist.

2 - Lohnt sich die Investition in eine Techno / House Sample Cd für Kicks und Snares. Auf der Urban sind schliesslich schon eine ganze Menge an Kicks und ich kann in meinem Beatbox ja auch noch nachbearbeiten.

Frage 3 ist zwischen 1 und 2. Nur zum besseren Verständnis.

Hi, Minimal Kicks lassen sich am besten mit einer Sinuswelle erstellen und zwar im bereich von von 50 - 70 hz...schau mal auf der Hompage nach, da habe ich mir vor geraumer Zeit einen schönen Drumsynth als [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] gekauft, mit den kannst du die besten Beatz basteln.
http://www.soniccharge.com/mtonic

hy - ich denke da bist du ein bisschen weiter als ich. Ich nutze für Kicks keinen Tongeber sondern einen Sample Beatbox. Darum erspar ich mir ne ganze Menge arbeit. Soll ich mit Eqing auf denselben Frequenzen mal rumspielen um ein besseres Ergebnis zu erhalten ? - Ich werds mal versuchen