Urban Fire oder Battery 3?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Besitze Battery, habe aber von den UNGLAUBLICHEN (
smil451c7211b9e19.gif
) Drums von Urban Fire 4 gelesen.
Kennt das hier jemand? Sind die Sounds wirklich so toll für Hip Hop wie alle davon schwärmen? Was ich davon für Sachen gelesen habe... Die Leute schreiben die Drums wären schon perfekt EQ'd und Komprimiert, so das man selbst kaum mehr etwas ändern mus??

Was haltet ihr davon? Hat hier jemand Erfahrung damit?

Handelt es sich eigentlich um ein Vst oder nur ein Kits?

absolut overhyped! ich mag die sounds persönlich nicht so sehr. nicht dass die schlecht sind, aber die sind geschmackssache und ich finde die sounds sind sehr einseitig. es gibt deutlich besseres auf dem markt, auch für kleineres geld. die kickdrums bei urban-fire haben irgendwie immer dieses "plopp", als wäre so ein kleiner cutoff am attack der BD...nicht meins. lad dir die demo-sounds und schau ob es dir gfällt. Es sind übrigens nur sounds (wav.dateien), es ist kein Plug.
ich find mit die besten drums für den HipHop Bereich haben immer noch die alten EMU Module Proteus 2000 und MoPhatt.

Gute Idee, werde mal das Demo laden.
Liest sich schon irgendwie interessant auf der Seite "Mixed and Mastered", "Radioready"
smil451c7211b9e19.gif

in meinen ohren overmixed & overmastered ...
smil451d62b1d6f72.gif

In sachen battery :

Ich habe Battery nur wenige male als Demo getestet und dennoch würde ich behaupten das es eines der besten Drumprogramme ist die es so gibt ... Die Drum Kits im Emu Proteus sind auch sehr stylish vor allem wegen der integrierten Synths ( zumindest in manchen ) So kann man sich neben der üblichen Drumharmony direkt eine für die darauffolgende Melodie ausarbeiten ... Das dafür manche andere Elemente fehlen macht mir eher weniger aus ... Das beste überhaupt ist aber immernoch ein handelsüblicher Sample Trigger Player ... Damit und mit den richtigen Sounds ( beispielsweise Beatboxing / Percussions und die richtigen Snares and Kicks ) gibt es nicht besseres ....