Uran (Elektro)

• Ersteller Ersteller IbanezPlayer321
  • Erstellt am Erstellt am
IbanezPlayer321

IbanezPlayer321

Reaktionen
0
Hey Leute!

Wollte mal meinen ersten Song vorstellen den ich mit [g=539]Cubase[/g] (Studio 5) erstellt habe. Hatte vorher nur Magix Music Maker, kenne mich demnach auch noch nicht so sehr mit dem Programm aus.

Hier der Link:

http://www.lastfm.de/music/K.Baginski/_/Uran?autostart

Der Song heißt "Uran" und ist rein instrumental, wie alles von mir.

Mit Arrangement, Mixing und Mastering bin ich am wenigsten zufrieden. Aber sicher findet ihr Kritikpunkte besser - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. *g*

Na, was meint ihr? :-)

See ya ;-)

hm naja nicht so mein Fall. Qulitativ defintiv nicht gut. Klingt viel zu dumpf, da sind gar keine Höhen drin.

Was ist das für ein Stil? Mischung aus minimal und chillout?

Finds eigentlich relativ langweilig von vorn bis hinten sry.
Wie lang machst du schon musik?

gruß

kann´s grad nur auf den Laptop Speakern hören..

Is doch für den Anfang gar nicht so schlecht... Allerdings die Snaredrum nervt, viel zu sehr im Vordergrund, zu hart und zu laut...

Bassdrum würde ich auch durch ein angenehmeres Sample ersetzen...

Dieser Break mit dem 1, 2, 3, 4 mal Trööt kommt auch nicht so wirklich gut...

Ich würde noch ein paar natürliche Sounds einbauen... also z.B. kurze Sprachsamples oder "Uhhs und Ahhs" oder z.B. Vogelzwitschern im Wald oder was weiß ich :-)

Also ich finde es jetzt auch gar nicht so übel.
Diese glasigen Sounds überzeugen mich nicht wirklich. Klingen nach Standardpresets. Sowieso erinnern mich die Klänge in der Melodieführung 1:1 an neuere Kraftwerk Produktionen. Ist nicht wirklich originell.
Die Bassdrum würde ich schon so lassen.
Ich würde dazu hin tendieren, FX-Sounds mit absoluten Lo-Fi Charakter einzubauen und ggf. ein Arpeggio mit einbauen (Mittelteil oder so), relativ kurz, nur 'n paar Takte.
Und nicht ZU trocken mischen. Ein bisschen mit Hallräumen spielen.
Natürliche Sounds würde ich im Gegensatz zum obigen Kommentar komplett vermeiden. Macht meines Erachtens die Intention deines Songs kaputt, oder?

hab probleme, den titel abzuspielen (gestern auch schon)
andere titel bei last.fm kann ich hingegen anhören...

Musikalisch hinterlässt dieses Stück einen eher zweifelhaften Eindruck.
Dieser Track wurde von jemandem mit der Maus zusammengeklickt.

Klanglich ist aber alles ok.
Man kann es sich anhören und es nervt auch nicht.

@ Sickfried :
Also Musik generell schon länger, bin eigentlich Gitarrist. Aber mit Musikproduktion am PC beschäftige ich mich erst seit kurzem.

@ Wellenstrom :
FX-Sounds mit absolutem Lo-Fi Charakter? Sry, dass ich mich bisschen doof anstelle, aber was ist das genau? *g*

Den Tipp [g=108]Hall[/g] zu verwenden werd ich auf jeden Fall machen - mal gucken was ich das so rausbekomme.
Bin auch der Meinung, dass natürliche Sounds nicht passen.
Ach ja... Schade über mein Haupt... es sind tatsächlich [g=438]Standart[/g]-Presets. *g* Mit dem programmieren von Synths haperts auch noch bei mir. Ich habe auch [g=539]Cubase[/g] erst seit kurzem, muss mich erstmal reinfuchsen in die etwas professionellere Schiene an Programmen und Plugins.

@ 300LittleBirds :
ALso eigtl müsste es gehen, hab alles nochmal überprüft... da steh ich aufm Schlauch...

LG ;-)

Soooo...

Hab viel über's Mischen, Mastern, Raumklang und allerhand anderes Zeug gelesen.

11 Stunden, 88 Fachartikel, 0 Durchblick... *g*

Ich habe jetzt nochmal kräftig an dem Song rumgeschraubt und ihn neu hochgeladen. Würde mich freuen wenn ihr mal bisschen [g=94]Feedback[/g] in Sachen Effekten, Raumklang, EQ, etc geben könntet.

http://www.lastfm.de/music/K.Baginski/Binary+Saw/Uran

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben