??? "uralt" technics keyboard KN 220 ???

• Ersteller philipp444
  • Erstellt am
P

philipp444

Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe die mögichkeit sehr günstig, also eigentlich umsonst, an ein Technics Keyboard KN 220 zukommen. 8)
Im Internet hab ich aber so gut wie keine Infos dazu gefunden und jetzt wollte ich mich mal hier umhören ob jemand etwas darüber weiss und mir sagen kann was genau das gute Stück taugt.

Vor allem interessieren mich [g=32]MIDI[/g] eigenschaften.....

Bin aber über jegliche Infos glücklich!

Danke! :)

Hi!

Ich hab' auch noch ein Technics aus der KN-Reihe. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube es ist ein KN 650. (Kann, wenn ich zu Hause bin, noch mal nach schau'n.)

Es ist halt ein Keyboard mit Begleitung. Du kannst an den eingebauten Stimmen und Begleitarrangement nix verändern. Das ist alles fest. Es eignet sich daher nur bedingt zum Komponieren über den Computer. Trotzdem stehen die eingebauten Kanäle mit recht begrenzter [g=13]Polyphonie[/g] über [g=32]Midi[/g] zur Verfügung.

Worin die weitere Limitierung zum KN 220 besteht, weiß ich nicht. Meines ist allerdings schon recht eingegrenzt.

Zur Klangwiedergabe: Ist nichts dolles. Für ein Entertainment-Keyboard ist es aber noch besser als Casio etc. Die neueren KNs sollten da auch schon wesentlich besser sein.

Wie günstig ist das Gerät denn? Es müßte schon sehr billig sein, weil es alt ist. Sowohl technisch, als auch in Jahren.

Was hast Du denn vor? Die Frage nach den [g=32]Midi[/g]-Eigenschaften zeigt so in Richtung Computer. Da wäre eventuell ein Softwaresynthesizer + einfache Tastatur vorzuziehen. Du kannst natürlich das KN220 dann auch als Tastatur einsetzen. Jedenfalls kann ich das mit meinem KN. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die [g=32]Midi[/g]-Eigenschaften von meinem KN identisch mit denen des KN 220 sind.

Falls es hilft, kann ich sonst noch mal die Anleitung rauskramen und genau beschreiben, was es [g=32]Midi[/g]-mäßig drauf hat (das KN 650 meine ich jetzt). Es hat zumindestens [g=32]Midi[/g]-In, -Out und Through.