Upgrade auf Studio 5

• Ersteller TheArtOfNoise
  • Erstellt am
TheArtOfNoise

TheArtOfNoise

Reaktionen
183
Hallo zusammen,

ich habe Upgrade von Cubase Essential 4 auf Cubase Studio 5 durchgeführt.
Mit neuster eLicenser-Software auch kein Problem. Lizenz ist auf den Dongle übertragen; Software läuft.

Aber bei jedem Start fragt mich Cubase, ob ich es registrieren möchte.
Einen Account bei mySteiberg habe ich bereits. Bei diesem lande ich auch, wenn ich die Registrierungsfrage mit JA beantworte.

Dort kann ich aber nur einen neuen Dongel registrieren, oder Produkte aktivieren, die keinen Dongle brauchen. Was muss ich tun, um auch bei mySteinberg die neue Lizenz zu sehen?

Im eLicenser gibt es auch die Funktion "Lizenzinformationen übermitteln" aber auch das hat bisher kein Ergebnis gebracht.

Kannmir dazu jemand ne Info geben?

beim start bereits registriert anklicken ;)

Lizenz kannst du nicht einsehen auf my steinberg,im LCC siehst du die lizenz

dudex schrieb:
Lizenz kannst du nicht einsehen auf my steinberg,im LCC siehst du die lizenz

Klar kann ich die Lizenz im LCC sehen. Habe ja geschrieben, dass das korrekt funktioniert.

Aber im Verlustfall des Dongles werden ggf nur die registrierten Lizenzen ersetzt. Deswegen ist mir schon einiges daran gelegen, dass meine Lizenzen auch bei mySteinberg richtig angezeigt werden.

@TAON
Hast recht,normalerweise werden die Lizenzen unter registrierte Steinberg-Keys in My Steinberg angezeigt.
Desweiteren wird dort auch der Aktivierungscode und der Zeitpunkt der Aktivierung angezeigt.
So ist es bei mir auf jeden Fall.
Als ich Cubase5 gekauft habe,hatte ich es auch normal über mySteinberg registriert.
Etwas später habe ich noch die HSO-Library gekauft und aktiviert.
Dann hat es ein paar Tage gedauert,bis die Library in mySteinberg als registriert aufgetaucht ist.
Das LCC greift ja bei der Aktivierung auf den Steinberg-Server zu und vergleicht die Codes mit den vorhandenen Lizenzen auf deinem USB-Key.
Auf dem Server sollte die Lizenz,denke ich mal,mit deinem Stick schon verknüpft sein.
Es könnte jetzt sein,dass es evtl. etwas dauert,ehe das aktualisiert wird.
Um aber sicher zu gehen,würde ich den Support von Steinberg mal anschreiben.
Die können es dir ganz genau sagen oder aber gegebenenfalls die Lizenz auf dein Steinberg-Konto übertragen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben