Updates?

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

Ich finde die Frage selber dumm, aber ich kann mir nicht helfen :)

Verständnisproblem:

Wenn ich eine Software neu kaufe, bekomme ich dann die letzte Version davon, oder immer Version 1.0 ?

Beispiel Logic: Wenn ich´s jetzt kaufe, bekomm ich 7.0 oder 7.2 oder noch was anderes?


Wäre stark wenn mir einer diese doch merkwürdige Frage beantwprten könnte :)

Gruß
 
Wennich dich richtig verstanden habe:

Wenn z.B. 7.2 nicht als "neuere" Version verkauft wird, sprich mehr kostet dann ist es meistens so, dass du 7.0 kaufst, 7.0 auch auf der CD ist und du dir dann kostenlos ein Update aus dem Netz ziehen kannst. Ist für die Firmen einfacher, als jedesmal die Verpackung /Handbuch zu ändern wenn aus der 7.0 ne 7.1 wird....

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann erklär noch mal die Frage :D
 
Ja also, schon klar das man sich manche Updates kostenlos aus dem Netz ziehen kann, aber:

Werden überhaupt neuere Versionen verkauft? Ich kaufe ja offiziell z.B. Battery 2, nur welche Version ist enthalten? Die neueste, also 2.xxx oder generell 2.0 obwohl ich übers Netz auf 2.xx updaten könnte?

Das meine ich :)
 
hängt warhscheinlich vom hersteller ab, manche verkaufen wohl einfach die X.0 und schieben dann tausend updates nach, um fehler auszubessern, bei anderen kriegst du gescheite versionen

und alle hersteller haben unterschiedliche arten, die versionen zu benennen...

es gibt wohl keine endgültige antwort

lg, 2mk
 
meistens ist es so dass du die 1.0/2.0/3.0 versio kaufst, wo noch keine updates drauf sind. Das ist eigentlich die regel. Selten aber doch gibt es ausnahmen, zB. wenn ein programm derart verbug auf den markt gekommen ist dass man es kaum zum laufen bekommt.
 
Die neueste, also 2.xxx oder generell 2.0 obwohl ich übers Netz auf 2.xx updaten könnte?

Das habe ich doch schon damit gesagt:
dass du 7.0 kaufst, 7.0 auch auf der CD ist und du dir dann kostenlos ein Update aus dem Netz ziehen kannst

Ich versteh nicht wo das Problem ist!? Diese X.1 X.2 usw. sind sind doch meistens sowieso nur Bugfixes. Die entwickeln dann immer schon parallel an der (X+1).0 Version. Und beheben halt nebenbei die Fehler, soweit es geht. Diese bereinigten Versionen gibt es dann als kostenlose Updates!

Erläuter doch mal, warum das so wichtig ist! Vielleicht versteh ich dann die Frage besser ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben