Information ausblenden

Updates?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von florida, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Hi,

    Ich finde die Frage selber dumm, aber ich kann mir nicht helfen :)

    Verständnisproblem:

    Wenn ich eine Software neu kaufe, bekomme ich dann die letzte Version davon, oder immer Version 1.0 ?

    Beispiel Logic: Wenn ich´s jetzt kaufe, bekomm ich 7.0 oder 7.2 oder noch was anderes?


    Wäre stark wenn mir einer diese doch merkwürdige Frage beantwprten könnte :)

    Gruß
     
  2. Stelzbock

    Stelzbock

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Wennich dich richtig verstanden habe:

    Wenn z.B. 7.2 nicht als "neuere" Version verkauft wird, sprich mehr kostet dann ist es meistens so, dass du 7.0 kaufst, 7.0 auch auf der CD ist und du dir dann kostenlos ein Update aus dem Netz ziehen kannst. Ist für die Firmen einfacher, als jedesmal die Verpackung /Handbuch zu ändern wenn aus der 7.0 ne 7.1 wird....

    Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann erklär noch mal die Frage :D
     
  3. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Ja also, schon klar das man sich manche Updates kostenlos aus dem Netz ziehen kann, aber:

    Werden überhaupt neuere Versionen verkauft? Ich kaufe ja offiziell z.B. Battery 2, nur welche Version ist enthalten? Die neueste, also 2.xxx oder generell 2.0 obwohl ich übers Netz auf 2.xx updaten könnte?

    Das meine ich :)
     
  4. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    hängt warhscheinlich vom hersteller ab, manche verkaufen wohl einfach die X.0 und schieben dann tausend updates nach, um fehler auszubessern, bei anderen kriegst du gescheite versionen

    und alle hersteller haben unterschiedliche arten, die versionen zu benennen...

    es gibt wohl keine endgültige antwort

    lg, 2mk
     
  5. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    meistens ist es so dass du die 1.0/2.0/3.0 versio kaufst, wo noch keine updates drauf sind. Das ist eigentlich die regel. Selten aber doch gibt es ausnahmen, zB. wenn ein programm derart verbug auf den markt gekommen ist dass man es kaum zum laufen bekommt.
     
  6. Stelzbock

    Stelzbock

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    2.510
    2510
    Das habe ich doch schon damit gesagt:
    Ich versteh nicht wo das Problem ist!? Diese X.1 X.2 usw. sind sind doch meistens sowieso nur Bugfixes. Die entwickeln dann immer schon parallel an der (X+1).0 Version. Und beheben halt nebenbei die Fehler, soweit es geht. Diese bereinigten Versionen gibt es dann als kostenlose Updates!

    Erläuter doch mal, warum das so wichtig ist! Vielleicht versteh ich dann die Frage besser ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.