Updates für SONAR 2.0 DE (beide) gesucht

CJ

CJ

Reaktionen
0
Hi, all,

nun habe ich mir trotz aller Widrigkeiten mit dem MIDI-Echo SONAR 2.0 gekauft. Ich würde die Software jetzt gerne auf den neusten Stand bringen, finde bei Cakewalk aber - wie auch anders - nur die englischen Updates.

Ich habe die angemailt, aber dennoch: Hat jemand die Updates? Könnte ich eine Kopie bekommen?

Es grüßt

CJ

Hallöle,
Aktuelle Info´s (deu) findest du auf www.klemm-musik.de Es wird ausdrücklich davon abgeraten, die amerikanischen Updates zu benutzen, da es sonst zu einigen Probs in der Dateiorganisation kommen kann. Vielleicht kannst du dort mal anrufen und nachfragen woher es jetzt die deutschen Patches gibt. das Forum für Sonar wurde ebenfalls von der Klemm Seite gekickt...............Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Allianz Cakewalk+Roland auch für die User etwas mehr Innovation bringt.

Falls alle Stricke reißen melde dich nochmal, ich versuche dann mal mit Hilfe meiner Kontakte die Patches zu bekommen.

Gruß gitano

Die Ami-Files lassen sich gar nicht installieren, KLEMM hält sich bedeckt (Klartext: Die FRage "wo kriege ich Updates her?" konnten oder wollten die nicht beantworten).

Ich habe jetzt den cakewalk-Support angemailt, mal sehen, was von da kommt.

Hat denn niemand die Dateien da? Ich zeig' demjenigen auch gern meine Registrierkarte! Oder haben alle 2.2DE-Users das Programm schon als 2.2 gekauft?

Es grüßt, etwas entrüstet,

CJ

na da hab ich dann damals aber Glück gehabt. Da die deutsche Version gerade, oder noch, nicht verfügbar, habe ich eine englische Version erhalten.

Das ist jetzt nämlich echt eine blöde Situation für deutsche Sonar User. Es gibt praktisch keinen Support mehr.

Ich glaube aber irgendwo noch ein 2.1 Update in Deutsch zu haben. Ob Dir das aber hilft, denn die 2.2 hatte die wichtigsten Patches.

Zur Not kannst Du ja mal rumfragen, ob Du irgendwo eine englische CD bekommst. Schliesslich bist Du ja nachweisbar registrierter Anwender.

Gruß,
Organix

Gruß,
Organix

@organix:

Ich glaube aber irgendwo noch ein 2.1 Update in Deutsch zu haben. Ob Dir das aber hilft, denn die 2.2 hatte die wichtigsten Patches.

das stimmt allerdings. Aber für den Fall, daß jemand anderes nur 2.1->2.2 da hat, nehme ich auch das gerne entgegen...

CJ

Spinn ich oder was?? Klemm beendet die Zusammenarbeit mit Cakewalk und ich bekomms nicht mit? Hätten ja wenigstens ne kurze Mail an alle registrierten Cakewalk Benutzer schicken können... :-x

Die Updates hab ich beide, habe allerdings auch ne sehr langsame Internet Anbindung. Wenn ich mich nicht täusche brauch man auch das 2.1 um das 2.2 installieren zu können. Probiers mal im dt. Sonar Forum, vielleicht ist da jemand mit nem DSL Anschluss...

Ich werd verrückt, sehe grade das das Sonar Forum auch weg ist! So eine verda... :-x :-x :-x

Daniel

Hab nochmal geschaut, dass 2.1 und 2.2 Update zusammen sind 16,5 Mb gross. Frag am besten mal direkt bei Cakwalk.com nach, irgendwoher wirst Du die Updates schon bekommen, und is ja nicht so das Sonar ohne diese Updates unbenutzbar wäre... :)

Daniel

Guten Morgen,

versuchts doch mal bei Edirol Deutschland, die haben doch die Rolle von Klemm übernommen.

Gruss stoffel

CJ schrieb:
@organix:
das stimmt allerdings. Aber für den Fall, daß jemand anderes nur 2.1->2.2 da hat, nehme ich auch das gerne entgegen...
CJ

Also hab mal geschaut. Auf einem Backup Band habe ich ein 10MB großes File, von dem ich glaube, dass dieses das deutsche 2.1 Update ist.
Ich leg Dir das heute abend mal irgendwo zum download hin und schick Dir eine private Message.

Im Notfall würd ich aber wirklich mal knallhart die englischen Patches versuchen, wenn es nicht hinhaut kannst Du dann immer nochmal ganz neu installieren.
Man muss aber auf DirectX bei Sonar aufpassen. Sonar lässt sich dummerweise nicht auf DirectX9 installieren, daher erst Sonar noch unter DX8 installieren bevor man sein DirectX updated.

Gruß,
Organix

@organix: Danke für den Tip mit dem DX. Dafür gibt es aber auf cakewalk.com Abhilfe (Ich hatte DX9 schon vorher drauf, hatte aber in der SONAR-NG die Lösung schon gesehen :)

Bisher ist übrigens bei CW nichts gekommen... Ich versuch's mal bei EDIROL

ANGEFÜGT 15:55
EDIROL ist erst ab dem 1. September Disti für CW und meinten vorerst, ich soll mich an KLEMM wenden. Nun prüfen die... STAND BY!!!

ANGEFÜGT 16:21
EDIROL will sich am Montag mit einer Lösung melden, da dort anscheinend auch keiner die deutsche Version hat (die operieren ja auch aus UK). Mal sehen.

FAZIT: Wenn einer die Filez hat - her damit!

CJ