@Wolfgang: hi! dafür dass du laut deinem avatar tonmeister bist, finde ich es etwas schade dass du so eine ...ich sag jetzt mal "engstirnige", oder negative sichtweise auf musik/sound hast, die dir nicht so zusagt. aber jedem seine meinung!
@Voltago: danke! das problem mit "zu britzelig oder zu dumpf" kenne ich bestens. anfangs ist mir das extrem aufgefallen beim ersten testen von guitarrig. aber mit EQ-einsatz kann man die britzeligen frequenzen recht gut rausfiltern, ohne dass es gleich dumpf wird. die gitarren sind übrigens 2x eingespielt. ich hab dir hier mal screenshots von den verwendeten EQs gemacht, die ich verwendet habe. (sind die einzigen effekte die ich im mix zusätzlich verwendet habe):
in cubase auf der gruppe:
und danach noch auf der summe (wavelab), zwischen mbk. und vintagewarmer:
@Norz: thx - verzerrte bassparts - find ich ne gute idee! werd ich mal ausprobieren an ner passenden stelle. (und schöne cleanparts alà [g=429]threat[/g] signal find ich schon extreeem geil!!

als kontrast!

)
@Mominator: danke. nein, die gitarren sind echt

(siehe oben)
@newborn: danke!
@Mitti: vielen dank dass du dir zeit genommen hast, um was zu recorden!!

ich finde die rhythmische umsetzung ziemlich gelungen, also gut dem sound angepasst. ich pers. würde wohl etwas "höhere" shoutings machen (wenn ich es könnte

) z.b. wie parkway drive (ein paar screams hier und da). deine vocals sind ja ziemlich tief, alà death metal, aber das klingt in der tat auch sehr gut wie ich finde! (vorallem das "welcome"

- sehr nett.) dann ab 00:50 finde ich wie gesagt das rhythmische sehr gelungen (dann mit dem "schlusschrei" in den nächsten part) - ich denke das ist nicht gerade eine einfache aufgabe, darüber was passendes zu finden.
dann kommt ja vor den "solo" noch der cleane gesang: DIE MELODIE IST SUPER!!

genau so hab ich mir das gedacht! ist nur etwas schade dass die töne teils nicht ganz stimmen, aber ist je keine [g=420]CD[/g]-aufnahme was.

(den [g=108]hall[/g] find ich offen gesagt bisschen hässlich *duckundweg* und das de-essing könnte denke ich auch noch etwas besser sein). aber für "mal kurz recordet" absolut OK!
manchmal habe ich ein bisschen das gefühl dass es etwas grosse "löcher" zwischen den einzelnen vocalparts sind, wobei das andererseit die aufmerksamkeit geschickt auf die instrumentalparts lenkt.
und was ich der wahnsinn finde ist der lange schrei, der dann ins solo übergeht! HAMMER!!

sowas macht mich glücklich.
also nochmals besten dank an dieser stelle für deine mühe! ist wirklich geil gekommen ihmho.
@chynrog: klar doch - ich würde sagen jeder der bock hat kann seine schreikünste zum besten geben.
@all: danke für die teilnahme am thread!!
grüsse,
phantom