UPDATE: steelyard und mad präsentieren: "genevière"

@malek

Danke fürs Lob...

Guess what?

Ne, ich verrats hier: Gesang ist ein Studio Projects C1 durch einen SP VTB-1 Preamp, durch einen Autocom, durch ein kleines Behringer-Pult in eine EWX 24/96 Soundkarte...

Gitarren sind mit einem Rode NT-1 aufgenommen. Genaueres weiss Steelyard.

Gruss

Mad

super sache, wie immer eig. wenn mad hand anlegt, aber auch wie immer muss ich sagen, ist mir der text viel zu flach, viiiiel zu flach, ... ja das ist pop, da hast du recht, aber willst du so klingen, als wärst du aus einer boyband und machst jetzt auf solo? ich hoffe doch nicht ...

is nur eine meinung mehr und es wurde schon fast alles erwähnt, aber mir kommt es AUCH mit zu wenig steigung rein, schluss/ende passt super gut und naja gesungen 1AAA-top!!!, text siehe oben...

alles in allem wär meiner meinung für dich mal ein label besuch das richtige, das oder ev. als songwriter für so poppige geschichten, die womöglich aber auch zu den von mir gehassten boygroup genre tendieren

Ich find das Stück ziemlich klasse, wenn man beachtet, dass der Song von zwei Musiker bearbeitet wurde ... Recht feine Sache, super ...

Weiter so!

Frage: @Coldsteel: Wie hast du denn den [g=118]Bass[/g] eingespielt ???

, Arseen

Hi werte Gemeinde.

@gerf.

Ich denke, Du siehst das ein Bißchen eng.

Der Song ist doch nur ein kleiner "Kennlernsong".

Wenn ich mit jemanden Neuem musikalisch zusammenarbeite, macht`s doch erstmal wenig Sinn, sofort mit komplexen Strukturen zu kommen.
Ich wollte ausprobieren, ob eine Koop mit Mad funktioniert, und das hatt es voll und ganz.

Aus diesem einen Song solltest Du nicht gleich ein allgemeingültiges musikalisches Konzept ableiten.
Was den Text angelangt. Jo mei, wenn irgendwelche Sprachgiganten anwesend sind, bitte bei mir melden :) .

Außerdem, wenn Du ein Bißchen mehr zwischen den Zeilen lesen bzw. hören würdest, dann erkennst Du, das es in dem Song darum geht, sich als Mann zum "Affen" zu machen, aus einer ironischen Sichtweise.

Den Pulitzerpreis werde ich sicherlich damit nicht gewinnen.

Anyway, ich find`s jedenfalls nett, daß Du, und die anderen, sich mit dem kleinen Song auseinandersetzen.
Danke nochmals dafür.

@Arseen.

Denke, Du meinst mich ;-)

Der [g=118]Bass[/g] ist ein Precisionnachbau von Yamaha und ich hab ihn direkt ins Pult gespielt, mit etwas dezenter Komprimierung.

Gruß Frank

Hi,

das C1 und der VTB-1 Preamp passen ziemlich gut zur Stimme, finde ich. Kommt schön warm mit Tiefe rüber. Was ist das für ein Autocom? Bringt so ein Gerät mehr als Plugins? Und wieso noch über den Mixer :-?? Kann man das nicht schon über den Preamp einpegeln? Ich dachte, daß wär der Sinn eines Preamps.

Interessiert mich nur mal so. Man lernt ja gerne dazu :). Weil klingen tut's ja richtig gut.

Gibt es so einen Text in der Art schon von einer anderen Band oder einem Künstler. Ich wüßte gar nicht, wie ich sowas interpretieren sollte. Erscheint mir ziemlich schwierig; naja, vielleicht ist es heute auch schon ein bisschen zu spät dazu ;-). Auf jeden Fall gut von der Idee her und sehr lebensnah :-D.

Gruß mj

sehr schön. Auch ein großes Lob von mir.

Gitarrensound und Vocal-Sound sind super. Auch die Interpretation ist sehr gut.

Der [g=118]Bass[/g] könnte in der Tat etwas knurriger kommen. So hört man ihn leider nur im Hintergrund, weiß zwar, dass er da ist, hört aber nicht, was er genau spielt. Der [g=118]Bass[/g] könnte da meiner Meinung nach ergänzend zur Percussion noch zusätzlich rhythmische Akzente setzen (sag ich jetzt mal als Bassist, also nicht übel nehmen, ist nur meine Meinung. ;-))

Aber der Song ist trotzdem sehr schön geworden. Softrock/Pop-Rock oder wie immer man das auch nennen mag hör ich ja selbst auch viel. Aber ich kann euch sagen, ihr braucht euch da hinter Profis echt nicht zu verstecken, weder bei der musikalischen Leistung, noch bei der "Studioarbeit".

Was mich interessieren würde: Wie habt ihr denn eure Kooperation organisiert? Über webmusic oder per Email?

Gruß und weiter so :)

michaeljackson schrieb:
Und wieso noch über den Mixer :-?? Kann man das nicht schon über den Preamp einpegeln? Ich dachte, daß wär der Sinn eines Preamps.

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Ich hab aber die Klappe gehalten, weil die Aufnahme so schon super ist. :-D

Gruß

Hi Ihr zwei!

Kaum 24 std. Offline und dann sowas!
Ich dachte was neues von Joshua Kadison...ne... das ist ja...besser! und von Euch.

Hut ab, Toupé an den Nagel und auf Knien ein Autogramm mir wünsche
:)

Super gemacht, Voting: >9 Pt. (die Gründe sind eh schon beschrieben worden...oder nicht...ups)

Edit:11102004 00:14 Voting >9.5 (will ja nicht kleinlich sein und hier als Tauber auffallen)

lg
antares

Germany 10 Points.

Geiles Akustikgitarren Solo.
Geiler zweistimminger Gesang.
Geile Stimme.
Hammertrack. Wirklich. Find es echt schön, was ich so hier zu hören krieg. Ab 2:44 wird mir richtig warm ums Herz. :)

gruss
MK

glückwunsch...

:bigup:

was ich so schön find, ist... man merkts dem lied an, das ist mit freude entstanden....

grüsse hens

Anyway, ich find`s jedenfalls nett, daß Du, und die anderen, sich mit dem kleinen Song auseinandersetzen.
Danke nochmals dafür.

mach ich doch gerne!

naja, so böse war das ja nicht gemeint wegen dem text, ich wollt halt das kritisieren, was mir noch aufgefallen ist, denn positive kritik gabs ja schon genüge und das niveau eures songs ist schon dermaßen hoch, dass es sowieso nur noch kleinigkeiten sind ...

bzgl. der kooperation: ich find das wahnsinnig genial sowas endlich mal zu wagen, ... möcht ich auch gern machen, ... durch webspaces und kompatible software wird das einem ja schon enorm erleichtert, außerdem ist es schön zu sehen, dass auch auf solchem wege musik die leute zusammenbringt. ich finds toll und jeder der mal was mit mir machen will, soll mir eine pm schicken

in diesem sinne

weiter so
gerf

Hmmmm, wie würde man das auf Berndeutsch ausdrücken: Ihr sid zwöi geili Sieche !!!! :-o

Ich könnte jetzt noch all die Komplimente der anderen wiederholen, aber das lass ich jetzt mal sein. Da gibts einfach von meiner Seite nichts zu meckern...... :-D

!!!! BRAVO !!!!

Oha, Danke für die netten Worte euch allen.

@michaeljackson
Den Autocom schalt ich nur dazwischen, um leichter einpegeln zu können. Ist ein Behringer Billigteil, macht aber, was er soll. Durch den Mischer geh ich nur noch, weil ich keine Lust hab, jeweils umzustecken an der Soundkarte, wenn ich Gitarre einspielen will oder CD hören usw. Ist so ein kleines Behringer Mischpult, gilt dasselbe wie für den Autocom.

@Entone
Wir haben das über E-Mail und Webspace gemacht. Frank hat mir erstmal den Song per Mail zugeschickt. Ich hab dann mal draufgesungen und hochgeladen, dann Kritik und weiter dran geschraubt...

Gruss

Mad