mad präsentiert: Ein Schweizer Geburtstagslied...

mad

mad

Reaktionen
2
Tach Gemeinde

Ich hab da letztens mit nem Kollegen von mir einen Song aufgenommen, den ich stilistisch mit "fröhlichem Sprechgesang" bezeichnen würde. Er ist auch die Stimme in dem Song. Ist halt Schwizerdütsch, weswegen es wohl bei den meisten etwas Verständnisschwierigkeiten geben könnte.

Es geht mir dabei vor allem um den Sound. Bitte spart nicht mit Kritik. Jede Anregung und jeder Verriss ist mir recht :)

mad und urs - sarah

Gruss

Der Schweizer

Edit: Ich vergass zu erwähnen: Das Klavier zu Beginn ist absichtlich verstimmt. Find das geil :D

Ha, Erster :)

Das ist produktionstechnisch sehr sehr gut geworden, sehr dezenter Compeinsatz beim Mastering und dennoch druckvoll (geht auch so ;) ).

Vielleicht, wir sprachen ja kurz darüber, etwas zu brilliant und zu sauber im Sound, aber ganz klar ein Fall von Geschmacksunterschied.

Verstehe logischerweise nicht alles, aber das Wesentliche ist mir schon klar.

Der Mad ist nicht nur ein toller Sänger, der zeigt auch langsam immermehr seine Producer- und Toningfähigkeiten.

Gruß Frank

Hi Määd!

Ich muss Dich enttäuschen, nix zu meckern, super gemixt, alles sitzt frequenztechnisch da, wo es hingehört. Amtlicher Sound. Kompliment!

Und den schweizer Akzent lieb ich eh, wenn ich auch nur die Hälfte verstehe.

:right:

marcoman

P.S.: Gesang deines Kollegen auch sehr souverän und überzeugend, auch der Flow...

"tagsüber git sie dütsch und kei handsgi"?!?!?

ungefähr die unpoetischste liederzeile die man überhaupt basteln kann :D
wenn goethe noch leben würde...

egal.
produktion absolut perfekt, song ist auch ganz lustig. witzig, mal den REAL dialekt auf hr.de zu hören. möchte auch mit einem kumpel ein hiphop-projekt starten, aber ich merke, dass ich noch einiges lernen muss...

nochmals: absolut genial gemacht.

grüsse
edgecrusher

p.s. das ist aber kein fribourger akzent?!

@all

Danke für die netten Worte!

@edgecrusher

Ja, die Zeile ist wohl nicht sehr poetisch, aber die Doublerhymes passen so halt gut :D

Und: Nein, das ist kein Fribourger Akzent, ich komm auch nicht aus der Gegend, studier nur hier. Ich und Urs (der Rapper) kommen aus St. Gallen... Der Dialekt ist nicht die Ausgeburt der Schönheit, aber egal :D

Gruss

Mad

halli....
könnte von der musik her ne raab komposition/produktion sein.
druckvoller sound (für das genre) absolute timing genauigkeit transparenz bis zum abwinken ;) wie schon gesagt....nix zu meckern.
ach so....ich hab mich lieber auf die musik und den sound konzentriert als auf die sprache , also...ich hab kein wort verstanden :D .
absolutes profilevel
mfg profhoell

Hi MAd!!!

Gefällt mir sehr gut!! :D
Soundtechnisch find ich den Titel super, klingt sehr sauber.
Sprachgesang gefällt mir auch richtig gut, sehr gut umgesetzt.

..und ausserdem muss ich aus irgendeinem Grund das Lieder immerimmerimmerimmer wieder hören.....wird mit dem song bestimmt ne lustige party.

gruß
chris

Hihi, lekka. Das Schwitzerditsch klingt sowieso für meine Berliner Ohren total geil ;)

Gute abgemischt, sehr transparent. Irgendwie lustig da möchte man glei mithüpfen ;)

Ten Points for Mad;)

st. gallen!!

dacht ichs mir doch!!!
zumindest nicht thurgau (wir aus winterthur sind nicht besonders gut auf die zu sprechen... ;))

was studierst du in fr.? jus?

aber lassen wir die off-topics, unseren nördl. nachbarn zuliebe... :D

grüsse
edgecrusher

Hi Mad

Schweizer Antwort auf Fettes Brot :D

Ne, im Ernst bin jetzt noch am Grinsen, auch wenn ich nur Bruchstücke vom Text verstehe - die Message kommt rüber.

In den Basslauf hätt´ich vielleicht noch ein paar Variationen eingebaut.

Der sound ist druckvoll, transparent klingt sehr aufgeräumt.

Also, da gibt´s nichts weiter zu meckern - Klasse!

So, und jetzt pfeif ich mir ein Ricola rein.

Gruß Mattes

het aso ohrwurmcharakter!

ämu dr refrain! inhaltlech kann man ja drüber diskutieren oder? aber dr mc hat ein
paar sehr lecker ryhmes drauf .. z.b. dr ralf i sim alter, macht do n saldo grad ufe balkon u raucht no so saukuul e zigi mit sim samson, ja di heter seuber drüllt, meint är während är sich dlunge füllt!

huere geil!
peace

Hi mad,

:bigup: :bigup:
und ab damit ins Songvoting!

und zum Abschluss noch wegen besserem Verständnis:
:details:

Gruß
Tom

GEIL!

Sehr schön gemacht mad! Hört sich profimäßig an.

Gruß, Randy

da gibts nichts auszusetzten... super song

gruss
inode

So. Hab das Teil jetzt ins Voting gesetzt. Wer Zeit und Lust hat:

Song im Voting-Modul

Gruss

Mad

Reschpekt!

Auch wenn ich kein Wort verstehe...

Is aber sonst richtig geil. Kann nichts zum meckern finden.

Gruß,

Gnarf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben