UPDATE: steelyard und mad präsentieren: "genevière"

mad

mad

Reaktionen
2
Hey

Angesichts meines neuen Equipments hab ich mich mal an Steelyards "Genevière" rangemacht... :-D

Genevière

Bitte sagt mal was dazu. Ist so eine Gitarren-Akustik-Nummer.

Gruss

Mad

Edit: Der Schluss ist noch nicht definitiv :-D

Edit: So. Jetzt ist noch Franks Chor dabei und ein paar neue Stimmen von mir. Wer will, kann ja nochmal reinhören...

hi ;)
habt nen feinen sound gebaut!
steelyards gitarren klingen überzeugend und mads stimme
ist gut an die begleitung angepasst...
vielleicht noch n bisschen mehr steigerung?
grüße!

ps der schluss ist eigentlich witzig ;)

also klingt astrein für mich. das ende ist voll o.k.
die stimme des sängers kommt sehr überzeugend rüber. eine steigerung wäre für mich nicht nötig, da das teil so nett dahinfliesst...
sehr gute nummer!!

kuckuck,

ich würd den schluss auch so lassen :). der ist cool so gerappt. vielleicht könnten beim refrain auch noch mehr stimmen erklingen aber ich weiss nicht ob ihr sowas wollt beim lied.

es erinnert mich auch ein bisserl an Gil Ofarim. der singt nur noch etwas mehr in richtung rock. kennt den hier noch einer. findest du den vielleicht gut wegen dem gesang, Mad?

*gg* nina

hi, schoenes lied. sehr gut gesungen und gespielt. einzig der text der faellt mir als schwachpunkt auf. vorallem im kontext mit der stimmigen musik und der guten stimme. er beinhaltet zuviele (abgesroschene) phrasen. aber das ist nur mein eindruck.

gefaellt mir dennoch gut :)

Hi Mad,

ist ne sehr schöne Nummer mit sauber gespielten Gitarren. Der Gesang gefällt mir auch sehr gut. Gutes Mixing. Gefällt!!!

Gruß Dylan

very nice, 10points :-D

Hi

Hey, klasse!! Superschöner, runder sound.
@mad - wirst immer besser(wo soll das noch hinführen) ´ne im Ernst, das ist eine deiner besten Gesangsleistungen. Ich mag´s wenn du diese gewisse Schüppe Dreck mit reinbringst.
Im Refrain würde ´ne zweite Stimme oder ein Chor ganz gut kommen.
@ Frank - so muß ein Gitarrensound sein ;-)
das ziselt an allen Ecken und Kanten so wie es soll!
Für mein Empfinden könnte sich der Refrain noch etwas mehr von den Strofen abheben.
Beispiel mit ganz simplen Mitteln:
Cabassa erst ab 1. Refrain laufen lassen, dann einen Schellenring im 2.Refrain einbauen.
Wie oben erwähnt eventuell 2. Stimme im Refrain.
Aber das sind Kleinigkeiten - insgesamt super!
@mad - eine Runde weiter :-D

Gruß Mattes

Hi Leudz,
ja das ist sehr gut, ohne frage schön produziert, eine freude, zuzuhören .... und stimme mad super...
wenn ich das im radio hören würde - und hier muss man mit den höchsten masstäben herangehen - würde mich die komposition nicht so vom hocker hauen und die englische aussprache ist ein wenig 'gewollt'

ansonsten, top

gruss, kasimiruslav

hey mad

kann mich kasimi nur anschliessen...anfangs fand ich deine stimme auch nicht speziell abgefahren aber du hast wirklich gearbeitet und es kommt alles sehr kontrolliert und schöne akzente setzt du auch....was natürlich auch lustig ist, wenn man französisch angehauchte wörter mit englischem akzent gebraucht ;-)

der mehrstimmige teil ab 01:40 finde ich einwenig komisch platziert, vielleicht weil du die terz mit kehlkopfstimme (oder wie sagt man?) singst und mit dem akkord mitwechselst...oder hör ich schlecht...??

was ich natürlich noch heiss finden würde, wenn du vor dem schluss ein wirklich starkes längeres instrumentalsolo einlegen würdest und anschliessend mit aller power den refrain (vielleicht mehrstimmig) nochmals bringen würdest! würde mich selbst gelusten mit meinem alto-sax was darüber zu machen, naja schaunwermal!

jedenfalls superträck

mfg fischchopf

Heya!

Also erstmal danke Euch allen fürs [g=94]Feedback[/g].

@DonChris
Steigerung kommt noch durch eine zweite Stimme.

@ninamuckel
Sorry, den Gil Ofarim kenn ich nicht.

@eco
Ich find den Text an sich gut. Das ist halt Popmusik, aber ich finde doch, dass der Text durchaus etwas hergibt.

@matthew
Dankedankedanke. Da werd ich ja gleich rot :)
Wie gesagt, zweite Stimme ist on da way.

@kasi
Meinst du mit der "gewollten englischen Aussprache" dass anglifizierten "Genevière"? Wenn ja: Da gibts nix zu machen, das lass ich so. Punkt. :-D

@fischchopf
Der mehrstimmige Teil wird eh noch ersetzt durch den Chorteil von Frank (steelyard). Von dem her wird sich das relativieren.
Wegen dem Saxsolo musst du Frank fragen, ist sein Instrumental...

@all
Das Lob fürs Instrumental gebührt Frank. Der hat das gemixt, ich hab dem Ganzen nur die Stimme geliehen.

Gruss und Danke nochmal

Mad

Hallo mad!

Hier muss mal wieder in zweierlei Maßstäben gemessen werden. Als Popsong, der im Radio laufen kann ist das Lied spitze. Deine Stimme wird echt von Mal zu Mal besser. Also: Get a label or die!!! :-D
Produktionsmäßig ist es halt wieder oberste Mad-Qualität...das Übliche eben. ;-)

Als Lied, dass bei mir privat auch rotieren sollte ist es mir persönlich zu "leicht". Ich vermisse immer das kleine bisschen Verschrobenheit, den schiefen Ton, die wahnwitzige Idee die dir garantiert richtig gut stehen würde (an dieser Stelle ein kleiner Verweis an die Flaming Lips und dem Song "Do you realize??"). Aber ich versuche wieder mal nur dir meinen Geschmack aufzudrängen...sorry.

Trotzdem nochetwas:
Der Teil um 1:40 gefällt mir irgendwie nicht so recht. Da würde mir ein schönes Gitarrensolo besser passen. Ausserdem würde mir im Refrain auch noch ein bisschen "Aaaaahabababa" passen...würde sich garantiert lustig anhören. Bin aber auch schon auf die Zweitstimme gespannt. Mal sehen wie es sich dann anhört.

Bis denne!
Daniel

Hi,

erstmal danke auch von mir für Eure Comments.

@fischchopf.

Prinzipiell wäre das ein klasse Angebot von Dir und ich weis ja, daß Du einen tollen Ton bläst.

Für diesen speziellen Song müßte ich/wir aber noch Platz schaffen für Dein Saxsolo und ich hab, ehrlich gesagt, nicht so viel Lust, da nochmal ranzugehen.

Aber in Zukunft werde ich bestimmt auf Dein nettes Angebot zurückgreifen, wenn ich was habe, wo ein Sax das Sahnehäubchen wäre.

Gruß Frank

@steelyard:

jaja kenne das, an eigentlich fertige instrumentals gehe ich auch nicht mehr gern ran! jedenfalls haste ja meine nummer (respk, user ;-) ) wennde mich brauchst!

peace

Hi,

also von der Umsetzung und so weiter kann man sich da ganz klar echt eine Scheibe abschneiden.

Irgendwie finde ich aber das die Songs, die Du früher mal gebracht hast, viel besser zu Deiner Stimme passen. Auch wenn es technisch alles sehr gut gemacht ist.

Das ist aber nur so ein subjektives Gefühl. Ich weiß nicht, wie Du das so empfindest. Laß Dich dadurch nicht von Deiner Euphorie abbringen :). Du kannst stolz auf Dein Können sein.

Die Instrumente sind zu 100% von Steelyard, oder. Die klingen auch wie gewohnt von ihm klasse und perfektionistisch produziert.

Gruß mj

Hi Ihr Zwei,
schöner Song, sehr gute Lead-Vocals! Finde nur das mehrstimmige "Uuuuuuuhh" nicht unbedingt für den Song passend. Und ein bisschen knurrigen [g=118]Bass[/g] für´s Fundament vermisse ich auch. Aber ansonsten :bigup:

Gruß
Tom

ist jetzt nicht unbedingt so mein persönlicher Geschmack, aber nichtsdestotrotz sehr nett gemacht. Stimme, Instrumente, Gesamtsound...klingt für mich alles sehr sehr ausgereift und gut.

Grüße
Cos

Klar - eine wunderschöne Komposition und eine entsprechend gute Umsetzung. Die Stimme von Mad und die durchsichtig eingespielte Gitarre sind absolut top. Weniger gefällt mir der etwas mulmige, dumpfe und leicht verhallte Sound der Percussion. Den Chor würd ich an manchen Stellen nochmal einsingen - wie gesagt - an wenigen Stellen wirkt er noch etwas "flat" , z.B bei den "HUH" Stellen - aber da bin ich wahrscheinlich schon ein sehr genauer Hinhörer. Trotz der Kritik - ein Klasse Song. Gruß Klaus

unglaublich gut.

darf ich fragen mit welchen mics gitarre und gesang aufgenommen worden sind ??

dickes lob