[update] skizze zu einem brett

D

-dq-

Reaktionen
1
update - skizze

skizze es ausgebaut :) ich wollte mir aber dennoch ein paar meinungen / anregungen von euch einholen... also, was meint ihr?

Hy, gefällt schon ganz gut, würde da in der aufbauphase die Drums mal reverse laufen lassen!

Dieser [g=118]Bass[/g] sound kann noch ein wenig [g=23]Distortion[/g] vertragen.

Und bei ca. 1:30 wo das so ziemlich ruhig ist, würde ich den [g=118]Bass[/g] aus diesen normalen verlauf rausnehmen und etwas wilder (also verschieden Noten mein ich) spielen lassen!

Iss jetz alles aber mein persönlicher Geschmack und kein muss!

Gruss...

Hy, gefällt schon ganz gut, würde da in der aufbauphase die Drums mal reverse laufen lassen!
hm ^^ nur leider habe ich dieses stilistische mittel schon zu oft in meinen tracks verwendet ;) ich schau mal...
Dieser [g=118]Bass[/g] sound kann noch ein wenig [g=23]Distortion[/g] vertragen.
okay - da geh ich mit --> wird gemacht.

----------
wie gesagt... ist im mom nur ne ganz grobe skizze. wenn der track einmal fertig ist, wird er mind. 4 / 5 minuten lang sein ;) der zwischenpart ist daher im mom nur provisorisch.

danke dir!

hat noch jemand ein paar vorschläge? oder [g=94]feedback[/g]???

geht wieder gut ab...

mein einziger kritikpunkt is der sound des leadsynth. für meine ohren schubst der den ansich fetten track zu sehr richtung kirmestechno.

was percussiveres vllt. oder eben halt anders verwurstet würd bestimmt noch hochwertiger klingen.

gruß,

micha

der wolf!
hi!
hehe, die drums gehen wieder mal ab wie sau :)
jo, das wird ein brett. ab 0.44 suuuuuuper, und bei 0.56 der effekt zum wieder einsetzen ist wahnsinn.
jup, das wird ein brett...
weiter so!

Das ist die Melodie aus dem Soundtrack zu 'Requiem for a Dream'. Sehr schön in Szene gestzt. Der DnB Teil ist hammer und auch der bisherige Aufbau gefällt, trotz etwas unoriginellem (jedoch technisch sehr gutem) Break. Bin auf den fertigen Track gespannt!

sehr geiles Drum'n Base. super gemacht!!!

@b-m-d

sehr geiles Drum'n Base. super gemacht!!!

Ich hatte es erst gestern geschrieben, aber ich schreibs gern auch jeden Tag...

Base = Basis
[g=118]Bass[/g] = [g=118]Bass[/g]

Bassdrum = Kickdrum
[g=118]Bass[/g]/offbass = [g=118]Bass[/g]

Sehr geil!
Geht wieder wahnsinnig ab!
Hast ja n riesen Output Kollege. Immer weiter so.

Konstruktives gibbet von mir jetzt nich, sitz "nur" mit Kopfhörern vorm Laptop.

Gruß

Heiligs Blechle !!!

Guter Rumms, schön in Szene gesetzt, tolle Idee.

Gruss Holgi

jepp der track ist echt schweine geil. nur zu kurz. :)
der leadsynth könnte echt nen ausgefallener sein. ist aber auch kein muss.

Lacunaflow schrieb:

Base = Basis
[g=118]Bass[/g] = [g=118]Bass[/g]

Bassdrum = Kickdrum
[g=118]Bass[/g]/offbass = [g=118]Bass[/g]

hast recht, aber trotzdem sagen alle (selbst mein alter drumslehrer) "beisdramm". (das sieht ja geil aus, so sollte das ma eingedeutsch werden)

[g=118]Bass[/g] spricht sich englisch eben "Bäis". Geschrieben wirds trotzdem [g=118]Bass[/g].

Gruß

tatsache (hab nachgeschaut), dachte immer das wird "bäss" ausgesprochen. wirds auch aber das heißt dann barsch.
wär dann also ein trommel-und-barsch-stück. ma was neues.

heyheyhey...ich wollte euch nicht zu ner diskusion, die sich um den kick (der im [g=118]bass[/g] ertönt) verleiten. ich meinte mit drum'n base das genre. habt ihr noch nie von der musikrichtung gehört? doch habt ihr. nämlich hier;)

Google Suche nach:

Drum and [g=118]Bass[/g] = 7.030.000 Hits

Drum and Base = 2.960.000 Hits

noch fragen?

:-D

edit: sorry nochmal in deiner Version:

Drum´n [g=118]Bass[/g] = 5.610.000 Hits

Drum´n Base = 6.250.000 Hits :eek:

oha....es gibt hier gravierende lücken:-D

edit2:
Aber jetzt lasst uns -dq-´s Thread nicht vollspammen! ;-)

sorry muss mich entschuldingen. das heißt doch drum 'n' [g=118]bass[/g] hab grad darüber gelesen^^

präzisieren wir das ganze doch mal ... Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 48.000 für dq + drum n [g=118]bass[/g] :)

vielen vielen dank... ich hätte nicht gedacht, dass das [g=94]feedback[/g] so positiv (schon bei dieser groben skizze) ausfällt. wenn mir das studium nicht all zu viel zeit raubt, werde ich versuchen den track so bald wie möglich fertig zu stellen. danke von mir und dem brett an euch ;)

keep on breakin'!

Hört sich cool an, aber dieses Dreckige Rockähnliche Teil kratzt eklich im Ohr. Lass das weg u lieber etwas klareren Sound abliefern ohne hochtöniges gekratze.

Wie heisst das Ufo aus MEtall beim Schlagzeug... kp vergessen. eklich weg damit.

bin mir ziemlich sicher das mein vorgänger ein crash-becken meint... aber ich find sowas immer sehr geil! also hau volle suppe weiter rein, darf ich fragen was du so an eqipment benutzt hast? versuche mich auch ein wenig an dnb und will da richtig aggressiven krams machen, auch mit vocals die teilweise geschriehen werden, also so "screamo" elemente mit reinbrigen (falls das hier einem von euch was sagt!.... trotzdem gutes brett!

update - skizze

eq? alles software :)

so langsam nimmt der track farbe an... doch :) das wird ein brett \o/
der mix ist noch etwas trashig, da werd ich noch schrauben. auch ein schlußteil fehlt noch --> kommt noch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben