UPDATE: Neue Drums - herz weit auf

• Ersteller Ersteller chrishu
  • Erstellt am Erstellt am
C

chrishu

Reaktionen
4
Hi an alle,

nachdem sich alle zurecht über den Klick beschwert haben, hab ich den jetzt durch nen clap ersetzt und außerdem ein paar nette drum samples eingebaut.
ich bin ja eher für alles selbermachen, aber irgendwann muss man sein unvermögen ja einsehn ;) vielleicht lern ich drums basteln ja noch. und die samples sind ja auch schon wieder ziemlich individuell bearbeitet...

clap in der strophe leiser.

was haltet ihr von der neuen version? Ich bitte um zahlreiche Kommentare...

Euer Chris

ist immernoch nicht ganz fertig übrigens.

freue mich über eure kommentare!!

rock your soul

Chris

es klingt nicht zu dumpf. stimmen könnten einen [g=166]de-esser[/g] bekommen. das piano darf ruhig noch mehr gefördert werden.
die kick und der klick ist sehr sehr laut, springt aus dem song.

gute songidee! aber es fehlt für mich ein bisschen "excitement", hier und da mal ein einwurf von einem anderen instrument oder so. o plätschert es noch vor sich hin.

textlich für mich grenzwertig schnulzig.

thx für die kritik. werd ich beherzigen. schönen sonntag!

Kann mich der Meinung von leary voll anschließen! Ausser, dass ich den text gut finde.
Aber deine Stimme!
WOW!
Gefällt mir sehr gut, erinnert teilweise an die Soloprojekte von Art Garfunkel!

Mach den Song fertig und stell ihn ins Voting!

Gruß,
Guido

Hat ja schon ziemlichen Boygroup-Charakter. Aber klingt gut. Eine schöne plätschernde Klavierballade.

hab n update hochgeladen.
ich bitte um viele kommentare. eure meinung ist mir wichtig!! und kritik konnte ich schon immer gut vertragen ;)

hört's euch einfach mal an.

herzliche Grüße
Chris

sehr gute Stimme... mit viel Gefühl gesungen !
Text ist gut
der Klick wie es leary schon meint find ich auch zu laut / bisschen zurückschrauben, aber sonst alles im grünen Bereich:)

gruß Ritera

Hi

... bin hängengeblieben weil mir der Threadtitel gefallen hat ...
.... erinnert mich stark an das Pathos von Xavier N. ... aber nicht unbedingt nur im negativen Sinn ... der Gesang ist sehr sorgfältig ausgearbeitet in seiner Mehrstimmigkeit ...gut Stimme(n?) ... die Harmonien sind relativ konventionell und werden für diese Art von Schmerzballaden immer wieder gern genommen ...
.. was mir nicht so gefällt ist der Groove .... zu starr ...ohne Variationen .. die Klicks sind zu sehr im Vordergrund

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

ist der klick im update immer noch zu laut?

grüße an alle

Dein Link geht leider nicht mehr

oh! danke...behoben

Ich bin normalerweise sehr empfänglich für diese Art der Musik, ich poste mal meine Eindrücke während des Hörens:

+ Tolles Piano, sehr flüssig gespielt!
+ Toller Gesang inklusiver toller Mehrstimmigkeit
+ schöne Atmosphäre

- Mich nervt dieser Sidestick, und zwar enorm. Entweder ganz raustun oder den Groove so verändern, dass da mehr passiert. Ich vote mal für ganz raus!
- Sprachverständlichkeit (ich tu mir sehr schwer, manche Textzeilen rauszuhören)...
- ...aber das was ich raushöre ist tatsächlich grenzwertig schnulzig für meine Begriffe. Du musst aber bedenken, dass ich bestimmt nicht zu deiner potentiellen Zielgruppe gehöre.

Insgesamt gut gelungen!

Für meinen persönlichen Musikgenuss ist das nichts, weil das so überhaupt nicht mein ding ist, aber die Stimmung taugt. Ich find den "Snareersatz" weiter hinten im Song viel zu laut. Und bild ich mir das ein, oder ist der Gesang teils ein ganz klein bisschen getuned?

~Jens

der gesang ist nicht getuned. hab leider kein pitching-programm, deswegen versuch ich immer so sauber wie möglich zu singen :)
aber ich weiß, was du meinst. am anfang klingts n bisschen so, denk aber dass das von meinem selbstgebauten mikro kommt. irgendnen artefakt.
wenn ich mal wieder zeit hab, mach ich nen gescheiten beat...der jetzige war als rhythmusgeber für den gesang gedacht ;)
mir geht der klick auch schon auf den sack! am anfang fand ich den gar nicht schlecht :D
hat noch jemand ne meinung über den song?

Cooler Song!
Gut gemischt, cooles Arrangment, gut gesungen, Text gut.

Finde den Klick am Anfang zwar gut, aber nacher nervt er echt. Wahrscheinlich weil er am Ende um einiges lauter ist als am Anfang?!

Könnte mir auch gut vorstellen den Klick später gegen ne [g=149]Snare[/g] auszutauschen. Das würde dem Song glaube ich noch ne kleine Steigerung geben.

Womit hast du die Streicher gemacht?

Habs mir jetzt zwischen durch nochmal angehört. Also wenns nach mir ginge würde ich bei 1:36 das Schlagzeug einsetzen lassen und die Streicher noch etwas hervorheben und es so änhlich machen, wie am Anfang, als sie einsetzten :)

Gruß,

Edo

danke für deine vorschläge!! die streicher sind vom ewqlso. und dann halt per [g=32]midi[/g] eingespielt.

Neue Version online. Neuer Beat, neuer Mix. Bin gespannt auf Eure Meinung!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Euer Chris

Wow super ! Gefällt mir wirklich sehr gut, nur in der Bridge geht deine Stimme ein bisschen unter, da die Streicher dort sehr laut werden.. Sonst hör ich den mal eben im [g=415]Loop[/g] ;)

Hi,

mir persönlich fehlt das gewisse Etwas, aber objektiv gesehen finde ich deinen Song sehr gut, was Arrangement, Sound und Vocals betrifft. Ich könnte ihn mir locker in den offiziellen Charts vorstellen.

... oh je, jetzt krieg ich bestimmt eins über die Mütze als Mäkelheini ...
... den Klick durch Clap zu ersetzen ist sicher ne gute Idee ... aber ich glaube du bist wieder ein wenig übers ziel hinausgeschossen ... sind das mehrere samples ...? hört sich an als sind die auch noch stark gepant ... ich glaub die müssten dezenter und knackiger ... ich sags mal so ... die claps sollten von der Mixhierarchie einfach in die zweite Reihe zurücktreten ... so stören sie in meinen Ohren den Gesamteindruck...

sorry, Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Zurück
Oben