update motif rack xs

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
steiger

steiger

Registriert
24.11.10
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
Moinsen,

bin seit 5 min Mitglied im Forum und fast so frisch mit Cubase AI4. Auch wenn die Frage für viele vielleicht (k)alter Kaffee ist, hab' ich folgendes Problem:

muss meinen Motif XS Rack mit einem Update (1.04) auffrischen. Alles brav installiert (Cubase, Midi-Treiber etc.) und mein Glück versucht. Da ich aber w.g. neu in Cubase bin, kann ich einige Dinge nicht finden.

Wie bringe ich den Download von Yamaha nach Cubase (File-Import-Midi-File...)?
Wo/Wie finde ich "Output Routing im Inspector"?
Welche Spurbezeichnung hat das Midifile?

Hab' vieles versucht, die Übertragung hat leider noch nicht geklappt.
Da ich bis jetzt noch kein großer Sequenzer-Musiker bin, kann mir vielleicht jemand in "Anfängerdeutsch" helfen :)

Gruß und Danke
Andreas
 
Hey Andreas,

:welcome:!

Im Datei-Menü gibt's die Funktion Importieren->MIDI-Datei. Damit kannst du die Mega-MIDI-Datei laden. Tempo muss - soweit ich in Erinnerung habe - 120bpm sein.

Output-Routing ist das hier:

motif_xs_updayte.jpg


Der Motif-Rack-XS taucht bei mir nicht auf, da er an meinem anderen PC in Freiburg hängt... hier hast du vermutlich mehrere Ports (XS 1, XS 2 ... 4) zur Auswahl, nimm hier den ersten.

Damit werden die MIDI-Daten zum Motif-Rack XS gesendet.

Falls du noch Fragen hast, einfach stellen :)

Gruß Lukas
 
Wie bringe ich den Download von Yamaha nach Cubase (File-Import-Midi-File...)?

Damit ist das Menü gemeint - Datei ->Importieren->Midi-Datei.

Dann wählst Du die MRXS104 datei im runtergeladenen Ordner aus.

Bei mir entsteht dann eine Instrumentenspur - es sollte aber eine Midi-Spur sein.
Die Instrumentenspur ist links grün, die Midispur braun.
Wenn bei Dir eine Instrumentenspur entsteht, gehe im Menü auf Projekt->Spur neu->Midispur.
Dann hast Du die braune Spur untendrunter. Den "Spurinhalt" ziehst Du dann einfach mit der Maus nach unten.

Auf der linken Seite ist der Spurinspektor. Auf dem Bild kannst Du sehen was wie eingestellt werden soll - hoffe ich :lol:

Alles klar?

Clemens

Edith sagt, ich soll schneller malen - oder wenigstens schöner schreiben, wenn ich schon so lange brauche ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2010-11-24-um-21.05.49.jpg
    Bildschirmfoto-2010-11-24-um-21.05.49.jpg
    44 KB · Aufrufe: 72
Edith sagt, ich soll schneller malen - oder wenigstens schöner schreiben, wenn ich schon so lange brauche ...

Brauchst halt mein Programm :D Oder bist du mit Mac unterwegs?
 
Hey da,

ich sach ma ganz recht herzlichen Dank für die schnelle und einfache Hilfe an Clemens und Lukas ! Problem gelöst und alles schnurrt! Kann Weihnachten schöner sein?

Sollte ich doch noch Homerecorder mit Cubase werden (Wahrscheinlichkeit ist groß...), wende ich mich natürlich wieder an dieses freundliche Forum.

Nochmals Danke und lieben Gruß
Andreas

PS: Dank auch an Edith für ihre Geduld! :)
 
Problem gelöst und alles schnurrt! Kann Weihnachten schöner sein?

Ja, wenn's zur Bescherung einen Kurzweil PC3K8 gibt ...

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben