Update Logic 10.2.3

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Für solch ein erneut kostenloses (!) Update bei Logic wäre es das wert, finde ich - MIR jedenfalls.

yo, mir halt nicht. :) Habe ja erst vor kurzem von Mountain Lion auf Mavericks gewechselt. Dafür musste ich extra einen Stick in England kaufen, weil auf App Store nicht mehr verfügbar.

Warum frage ich mich da, kennst Du sonst niemanden mit einem Mac? Zudem würde ich Dir empfehlen das OS einfach zu kaufen, wenn es verfügbar ist. Der saugt's dann einmal auf die Platte und Du installierst das dann aber nicht. Von da ab ist es jedenfalls dauerhaft im Appstore für Dich abrufbar. Ich kann z.B. jedes OS seit es den Appstore gibt herunderladen.
 
Deine Aggression fällt nur auf Dich selber zurück. Es gibt keinen Grund mich anzumachen, nur weil Du in den Pipitopf greifst. Werd erwachsen.

du wirst wohl nimmer erwachsen.

Zudem würde ich Dir empfehlen das OS einfach zu kaufen, wenn es verfügbar ist.

Es ist im Appstore nicht verfügbar. Klar kenn ich Leute, die das haben. Kannst es auch einfach saugen. Aber das ist letztlich nicht der Punkt. Ist ja auch egal. Freu Dich aufs Update und gut ist. Es geht hier ums Prinzip.
 
Seh ich auch so.
Und Profi-Studio wechseln nicht mal "so mir nichts dir nichts" zu irgendeinem aktuellen OS! Schon gar nicht, wenn mehrere Apple-Rechner im Studio oder in Büros, Werbeagenturen u.a. davon betroffen sind!
Das vergessen hier einige Hobbyisten immer wieder - Zuhause mag das ja noch gut klappen, dafür ist Logic 10.2.3 ja auch fein und sicherlich ist genau diese Klientel auch der größte Anteil vom zahlenden User-Kuchen.
Mit stets aktuellem Updatezwang (oft ist es auch andere Sofware, welche erst geupdatet werden muss, damit es auf dem neuesten OS überhaupt läuft und kompatibel ist!), kommt auch die verwendete Apple-Hardware in Bedrängnis - der Nutzer wird früher oder später zwangsläufig gezwungen, neue Mac-Rechner (und etwaige Software-Updates!) zu kaufen. Wie in meinem Falle. Toll ist das alles wahrlich nicht.
Wer hier etwas anderes behauptet, mit dem kann man dann wohl alles machen. (recht typisch für unterwürfige kohleschmeissende Applefanboys, oder).
Aber Hackintosh-Nutzer haben´s ja auch nicht so leicht heutzutage.
Egal. Wer immer das neueste Logic haben will, der muss wohl oder übel Nachteile (s.o.) in Kauf nehmen. So ist da eben mit Apple, aber das weiss man eh. Aufregen bringt nichts.
 
Volle Punktzahl! Ich musste auch letztes Jahr ein Zwangsupdate von Mavericks zu Yosemite machen!.
wegen Software Update FCP 10.2.
Mittlerweile finde ich das schon mehr als eine 'Vergewaltigung'.
Dass für mich mit größter Wehmut getätigte Zwangsupdate war das von 10.6 auf Mavericks,
wegen neuer Hardware. Das was Apple einmal ausgemacht hat, haben die bei mir an Sympathie schon lange verloren.
Trotzallem punkten sie immer noch vor Windows.
Seh ich auch so.
Und Profi-Studio wechseln nicht mal "so mir nichts dir nichts" zu irgendeinem aktuellen OS! Schon gar nicht, wenn mehrere Apple-Rechner im Studio oder in Büros, Werbeagenturen u.a. davon betroffen sind!
Das vergessen hier einige Hobbyisten immer wieder - Zuhause mag das ja noch gut klappen, dafür ist Logic 10.2.3 ja auch fein und sicherlich ist genau diese Klientel auch der größte Anteil vom zahlenden User-Kuchen.
Mit stets aktuellem Updatezwang (oft ist es auch andere Sofware, welche erst geupdatet werden muss, damit es auf dem neuesten OS überhaupt läuft und kompatibel ist!), kommt auch die verwendete Apple-Hardware in Bedrängnis - der Nutzer wird früher oder später zwangsläufig gezwungen, neue Mac-Rechner (und etwaige Software-Updates!) zu kaufen. Wie in meinem Falle. Toll ist das alles wahrlich nicht.
Wer hier etwas anderes behauptet, mit dem kann man dann wohl alles machen. (recht typisch für unterwürfige kohleschmeissende Applefanboys, oder).
Aber Hackintosh-Nutzer haben´s ja auch nicht so leicht heutzutage.
Egal. Wer immer das neueste Logic haben will, der muss wohl oder übel Nachteile (s.o.) in Kauf nehmen. So ist da eben mit Apple, aber das weiss man eh. Aufregen bringt nichts.
 
... Wer hier etwas anderes behauptet, mit dem kann man dann wohl alles machen.

Das ist aber trotzdem nur die eine Seite der Medaille. Andererseits kriegt man ja auch recht viel geboten, wenn man dem Update-Treiber hinterherrennt.
Man muss sich eben klar machen, was man braucht/will.

Was Pro-Studios angeht - denen geht sowas eh am Allerwertesten vorbei.

Ausserdem ist das kein Apple-Alleinstellungsmerkmal.
Beispiel aus der Fotowelt:
Neues Kameramodell mit WiFi-App.
Erfordert Android x.y.
Das Handy (1 Jahr alt) des Fotografen geht nur bis zur Version davor.

Fluchen - Jailbreak - neues Kaufen? - Oder auf die App verzichten?

Manager würden vermutlich den Herstellern sagen: Wer's nicht macht, ist selbst schuld.

@Synthpark:
Du brauchst keine OSX-Sticks zu kaufen. Es gibt im Netz genug Anleitungen, wie man das Installationsfile archiviert, ohne zu Insatllieren.
 
Zudem würde ich Dir empfehlen das OS einfach zu kaufen, wenn es verfügbar ist.


Es ist im Appstore nicht verfügbar. Klar kenn ich Leute, die das haben. Kannst es auch einfach saugen. Aber das ist letztlich nicht der Punkt. Ist ja auch egal. Freu Dich aufs Update und gut ist. Es geht hier ums Prinzip.
Gemeint ist sicher, "kauf" es (ist ja kostenlos), wenn es veröffentlicht wird ohne es zu installieren. Dann speichere Dir die Install-App irgendwo ab und Du hast sie da.
Die vorletzte Version (in diesem Fall 10.10) kann man sogar heute noch aus dem Store laden (wenn man sie in seinem Account hat).
 
Zudem würde ich Dir empfehlen das OS einfach zu kaufen, wenn es verfügbar ist.


Es ist im Appstore nicht verfügbar. Klar kenn ich Leute, die das haben. Kannst es auch einfach saugen. Aber das ist letztlich nicht der Punkt. Ist ja auch egal. Freu Dich aufs Update und gut ist. Es geht hier ums Prinzip.
Gemeint ist sicher, "kauf" es (ist ja kostenlos), wenn es veröffentlicht wird ohne es zu installieren. Dann speichere Dir die Install-App irgendwo ab und Du hast sie da.
Die vorletzte Version (in diesem Fall 10.10) kann man sogar heute noch aus dem Store laden (wenn man sie in seinem Account hat).

@synthpark - ne, Du hast's nicht verstanden. Auch wenn's Dir ums Prinzip geht - ist's recht einfach einmal beim erscheinen eines OS auf "Kauf" zu drücken und dann hast Du Dir das gesichert.
Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was Apple so treibt - letztendlich hat man sich irgendwann für ein System entschieden und muss irgendwie damit umgehen. Bei Windows und auch bei Linux ist das ja auch nicht anders. Wenn Du Dich für ein solches System entscheidest, dann kaufst Du Dir auch irgendwelche Dinge mit ein, bei denen man in irgend einer Form eingeschränkt ist, bzw. an individuellen Ansprüchen vorbei gehen.
Letztendlich liegt es aber in Deiner Hand für was für ein System Du Dich entscheidest. Aber der Leidensdruck bei Apple scheint noch nicht so hoch zu sein, dass Du auf Windows setzt.

@Jeff: ja genau - und Du brauchst die Datei auch nicht irgendwo hin speichern, denn sobald Du das mit Deinem Account "gekauft" ist (= da kostenlos, bezahlt man halt nichts) bleibt es in Deinem Account und Du kannst es jederzeit runterladen. Wenn man es nicht "kauft", dann ist das OS ab dem erscheinen des nächsten OS nicht mehr verfügbar.
Also ich kann mir z.B. sämtliche OS X 10.7, 10.8, 10.9, 10.10 und 10.11 jederzeit saugen.
Und wenn man das versäumt hat, dann kann auch mal'n Kumpel anhauen, ob der das zufällig hat.
 
nee ist die Sache ist ja folgende, soweit ich weiss (eigene Erfahrung): wenn man schon mal auf Yosemite war, also offiziell geupgradet hat (was einem Kaufvertrag mit 0 Euro entspricht), dann taucht das Installationsfile auch im Appstore auf, sonst nicht. Letztlich auch egal, ich würde ja an die Installationsdatei kommen, daran würde es nicht scheitern. Mein Mavericks läuft gut, bis auf eine Edirol UA25, die läuft unter Logic sauber, aber der Quicktime Player, den ich zum Referenzhören benutze, produziert Knackser, irgendein Softwareproblem (benutze ich, wenn ich mobil bin, RME UFX läuft einwandfrei). Ein Kumpel hat seine ältere mittelteure Soundkarte gewechselt, weil beim Wechsel von Snow Leopard auf Yosemite Knackser auftreten. So ein Upgrade ist eben nicht immer eine "problemlose" Geschichte, wie manche behaupten. Abgesehen davon, dass man das System wieder ganz von vorne beurteilen muss: wie ist der Midi Jitter? wie schnell läuft Audio? Welche Plugins laufen noch? usw. wenn dann doch Probleme auftreten, alles rückgängig machen müssen ... ich hab ein Macbook Pro und noch 2 Win 7 Audio Rechner, das Macbook scheint schneller zum Pflegefall zu werden :), da Win8 nicht so populär war.
 
Ähem...Leute, hat es sich nun schon jemand installiert?

Ich sag nur Vorsicht! Macht vorher unbedingt ein Backup der alten Version.
Die neue ist buggy und zwar nicht nur auf die vertretbare, unschöne Weise sondern so, dass man nicht mehr arbeiten kann.
Bei mir crashed Logic beim Öffnen eines beliebigen Songs in 9 von 10 Fällen. Das ist definitiv ein Problem von 10.2.3, vorher lief lange Zeit alles rund.

Also, aufpassen!
(Auch im Internet gibt es schon erste Berichte davon)

Ich hab jetzt auf die 10.2.2 zurück gerollt, um wieder überhaupt was machen zu können.
 
ich sag ja: einfach immer 1 - max. 2 os und 1 softwareupdate hinterherhängen und du hast null problemo. wer das noch nicht begriffen hat, ist selber schuld.
 
@Jeff: ja genau - und Du brauchst die Datei auch nicht irgendwo hin speichern, denn sobald Du das mit Deinem Account "gekauft" ist (= da kostenlos, bezahlt man halt nichts) bleibt es in Deinem Account und Du kannst es jederzeit runterladen. Wenn man es nicht "kauft", dann ist das OS ab dem erscheinen des nächsten OS nicht mehr verfügbar.
Also ich kann mir z.B. sämtliche OS X 10.7, 10.8, 10.9, 10.10 und 10.11 jederzeit saugen.
Und wenn man das versäumt hat, dann kann auch mal'n Kumpel anhauen, ob der das zufällig hat.
Habe sämtliche Versionen seit 10.7 im Appstore unter den Einkäufen - herunterladen kann ich aber leider nur die 10.10. Bei Versionen davor wird gesagt, dass ich sie nicht laden kann. Liegt vermutlich daran, dass ich ein 2015er-Modell habe und vorherige Versionen darauf schlicht nicht laufen würden (was wieder ein Thema für sich wäre ;-) ). Aber da muss man dann schon aufpassen und sicherheitshalber doch die alten Versionen speichern.
 
ich sag ja: einfach immer 1 - max. 2 os und 1 softwareupdate hinterherhängen und du hast null problemo. wer das noch nicht begriffen hat, ist selber schuld.
Schon klar. Manchmal lässt man sich dann doch ob der vielen neuen Features hinreisen...
 
Danke für die lange Nase :)
Wollte nur vorwarnen, falls jemand voreilig upgraded.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Vielleicht sollte man das bei Logic-Updates prinzipiell dazuschreiben:

- Vor dem Update die Datei Logic Pro X.app in Logic Pro X .app umbenennen oder auf den Schreibtisch kopieren.
- Dann Update - der Rückweg bleibt offen

Aber ich habe diese Tage auch nicht aufgepasst und einfach ok geklickt ....
 
Habe auch einfach immer upgedated. Bisher ohne Probleme. Habe aber auch ein sehr einfaches Set-up, bisschen Outboard und nur Logic Plugs, das war es. Bisher keine Abstürze. Ich hoffe das bleibt auch so.

Bbb
 
Oder einfach die Time Machine nutzen. Benötige sie öfter für missglückte Softwareupdates als für versehentlich gelöschte Dateien.
 
Bei mir läuft es.

Einzig und das ist schon vorher gewesen, wenn ich Plugin Fenster verschiebe dann friert das Plugin irgendwie ein, ich kann dann nichts verändern. Schliesse ich das Plugin, dann geht es wieder.

Ich vermute der Fehler liegt nicht wirklich an Logic, da Bitwig das gleiche Verhalten zeigt.
Irgendwas in OS ist da wohl buggy.
 
Hab mit dem neuen Logic ein Midi-Problem. Der Fader (Lautstärke) des Controller-Keyboards reagiert optisch nicht, akustisch ja.. :-(

Wahrscheinlich irgendwas am neuen OSX El Capitan buggy.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
16
Aufrufe
945
barnfield_
barnfield_
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
449
muffy
muffy
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
585
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben