Seh ich auch so.
Und Profi-Studio wechseln nicht mal "so mir nichts dir nichts" zu irgendeinem aktuellen OS! Schon gar nicht, wenn mehrere Apple-Rechner im Studio oder in Büros, Werbeagenturen u.a. davon betroffen sind!
Das vergessen hier einige Hobbyisten immer wieder - Zuhause mag das ja noch gut klappen, dafür ist Logic 10.2.3 ja auch fein und sicherlich ist genau diese Klientel auch der größte Anteil vom zahlenden User-Kuchen.
Mit stets aktuellem Updatezwang (oft ist es auch andere Sofware, welche erst geupdatet werden muss, damit es auf dem neuesten OS überhaupt läuft und kompatibel ist!), kommt auch die verwendete Apple-Hardware in Bedrängnis - der Nutzer wird früher oder später zwangsläufig gezwungen, neue Mac-Rechner (und etwaige Software-Updates!) zu kaufen. Wie in meinem Falle. Toll ist das alles wahrlich nicht.
Wer hier etwas anderes behauptet, mit dem kann man dann wohl alles machen. (recht typisch für unterwürfige kohleschmeissende Applefanboys, oder).
Aber Hackintosh-Nutzer haben´s ja auch nicht so leicht heutzutage.
Egal. Wer immer das neueste Logic haben will, der muss wohl oder übel Nachteile (s.o.) in Kauf nehmen. So ist da eben mit Apple, aber das weiss man eh. Aufregen bringt nichts.