notebynote
Dich genervt? Na dann hat sich sich mein Reden ja deshalb schon gelohnt.
Deine Aggression fällt nur auf Dich selber zurück. Es gibt keinen Grund mich anzumachen, nur weil Du in den Pipitopf greifst. Werd erwachsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dich genervt? Na dann hat sich sich mein Reden ja deshalb schon gelohnt.
Für solch ein erneut kostenloses (!) Update bei Logic wäre es das wert, finde ich - MIR jedenfalls.
yo, mir halt nicht. Habe ja erst vor kurzem von Mountain Lion auf Mavericks gewechselt. Dafür musste ich extra einen Stick in England kaufen, weil auf App Store nicht mehr verfügbar.
Deine Aggression fällt nur auf Dich selber zurück. Es gibt keinen Grund mich anzumachen, nur weil Du in den Pipitopf greifst. Werd erwachsen.
Zudem würde ich Dir empfehlen das OS einfach zu kaufen, wenn es verfügbar ist.
Seh ich auch so.
Und Profi-Studio wechseln nicht mal "so mir nichts dir nichts" zu irgendeinem aktuellen OS! Schon gar nicht, wenn mehrere Apple-Rechner im Studio oder in Büros, Werbeagenturen u.a. davon betroffen sind!
Das vergessen hier einige Hobbyisten immer wieder - Zuhause mag das ja noch gut klappen, dafür ist Logic 10.2.3 ja auch fein und sicherlich ist genau diese Klientel auch der größte Anteil vom zahlenden User-Kuchen.
Mit stets aktuellem Updatezwang (oft ist es auch andere Sofware, welche erst geupdatet werden muss, damit es auf dem neuesten OS überhaupt läuft und kompatibel ist!), kommt auch die verwendete Apple-Hardware in Bedrängnis - der Nutzer wird früher oder später zwangsläufig gezwungen, neue Mac-Rechner (und etwaige Software-Updates!) zu kaufen. Wie in meinem Falle. Toll ist das alles wahrlich nicht.
Wer hier etwas anderes behauptet, mit dem kann man dann wohl alles machen. (recht typisch für unterwürfige kohleschmeissende Applefanboys, oder).
Aber Hackintosh-Nutzer haben´s ja auch nicht so leicht heutzutage.
Egal. Wer immer das neueste Logic haben will, der muss wohl oder übel Nachteile (s.o.) in Kauf nehmen. So ist da eben mit Apple, aber das weiss man eh. Aufregen bringt nichts.
... Wer hier etwas anderes behauptet, mit dem kann man dann wohl alles machen.
Gemeint ist sicher, "kauf" es (ist ja kostenlos), wenn es veröffentlicht wird ohne es zu installieren. Dann speichere Dir die Install-App irgendwo ab und Du hast sie da.Zudem würde ich Dir empfehlen das OS einfach zu kaufen, wenn es verfügbar ist.
Es ist im Appstore nicht verfügbar. Klar kenn ich Leute, die das haben. Kannst es auch einfach saugen. Aber das ist letztlich nicht der Punkt. Ist ja auch egal. Freu Dich aufs Update und gut ist. Es geht hier ums Prinzip.
Gemeint ist sicher, "kauf" es (ist ja kostenlos), wenn es veröffentlicht wird ohne es zu installieren. Dann speichere Dir die Install-App irgendwo ab und Du hast sie da.Zudem würde ich Dir empfehlen das OS einfach zu kaufen, wenn es verfügbar ist.
Es ist im Appstore nicht verfügbar. Klar kenn ich Leute, die das haben. Kannst es auch einfach saugen. Aber das ist letztlich nicht der Punkt. Ist ja auch egal. Freu Dich aufs Update und gut ist. Es geht hier ums Prinzip.
Die vorletzte Version (in diesem Fall 10.10) kann man sogar heute noch aus dem Store laden (wenn man sie in seinem Account hat).
Habe sämtliche Versionen seit 10.7 im Appstore unter den Einkäufen - herunterladen kann ich aber leider nur die 10.10. Bei Versionen davor wird gesagt, dass ich sie nicht laden kann. Liegt vermutlich daran, dass ich ein 2015er-Modell habe und vorherige Versionen darauf schlicht nicht laufen würden (was wieder ein Thema für sich wäre ). Aber da muss man dann schon aufpassen und sicherheitshalber doch die alten Versionen speichern.@Jeff: ja genau - und Du brauchst die Datei auch nicht irgendwo hin speichern, denn sobald Du das mit Deinem Account "gekauft" ist (= da kostenlos, bezahlt man halt nichts) bleibt es in Deinem Account und Du kannst es jederzeit runterladen. Wenn man es nicht "kauft", dann ist das OS ab dem erscheinen des nächsten OS nicht mehr verfügbar.
Also ich kann mir z.B. sämtliche OS X 10.7, 10.8, 10.9, 10.10 und 10.11 jederzeit saugen.
Und wenn man das versäumt hat, dann kann auch mal'n Kumpel anhauen, ob der das zufällig hat.
Schon klar. Manchmal lässt man sich dann doch ob der vielen neuen Features hinreisen...ich sag ja: einfach immer 1 - max. 2 os und 1 softwareupdate hinterherhängen und du hast null problemo. wer das noch nicht begriffen hat, ist selber schuld.