Update!!!: Deine braunen Augen - was muss noch getan werden?

Reaktionen
1.384
Hallo liebes HR-Forum,

meine neuer Song heißt "Deine braunen Augen".
Ich habe ihn innerhalb einer Woche geschrieben und aufgenommen. Was würdet Ihr noch verändern?

Danke fürs anhören!

Hier der Link: Deine braunen Augen.mp3

EDIT:
Ich habe versucht, vorgeschlagene Änderungen umzusetzen.
Hier der Link zur neueren Version: Deine braunen Augen NEU.mp3

Ich denke gerade an die Beatles. Soll das so sein? Naja, ist zwar nicht meine

Richtung, aber technisch kennst du dich, denke ich, aus.

Ich würde das "Yeah" weglassen und mir was anders einfallen lassen, weil es

etwas komisch klingt. Auch der Fade-Out passt in diesem Song nicht. Das ist

jetzt nur meine Meinung.

Singst Du da über Dein Hündchen,oder fürst Du Deine Maus mit Leine aus:D
Ich hoffe es geht hier nicht um einen miesen Bullterrier,dann fänd ich Deine Gefühlsmucke zum kotzen,da ich es als pervers ansehen würde.

Der untere Mittenbereich klingt noch etwas unsauber so zwischen 400 und 600 Hz,die [g=149]Snare[/g] geht mir voll auf den Zeiger wenn ich es über Kopfhörer höre,auch sticht die zu sehr raus,die nervt ohne Ende.

Sonst ist es ein netter Song lässt sich gut hören,auch wenn es dem ein oder anderen zu schnulzig vorkommen wird,ist doch ok.
Wenn man viel BumBum Musik hört ist sowas immer nett anzuhören.

Ein bisschen netter gemischt das zb,der Auftakt und der anschliessende Refrain mehr betont oder zu geltung kommt wird es noch besser,da könntest Du noch mal Regie führen.

Das Ausblenden zum Ende ist schon ok,ich finde es passend,nur etwas sauber beim nächstenmal.

Singst Du da über Dein Hündchen,oder fürst Du Deine Maus mit Leine aus
Es ist mein Hündchen, eine ganz liebe JackRussel ...

Der untere Mittenbereich klingt noch etwas unsauber so zwischen 400 und 600 Hz,die [g=149]Snare[/g] geht mir voll auf den Zeiger wenn ich es über Kopfhörer höre,auch sticht die zu sehr raus,die nervt ohne Ende.

Danke für die Tipps. Werd ich mir zu Herzen nehmen! Die [g=149]Snare[/g] im Mix zu integrieren fällt mir immer wieder schwer! Mache ich da irgendwelche grundlegenden Fehler? Ausgedünnt hatte ich sie schon, bei 200Hz und irgendwo im oberen Mittenbereich ein wenig... Ich wüßte gern, wie genau ich diese [g=149]Snare[/g] "entnerven" kann! :(

Ein bisschen netter gemischt das zb,der Auftakt und der anschliessende Refrain mehr betont oder zu geltung kommt wird es noch besser,da könntest Du noch mal Regie führen.

Werde ich mal versuchen...vielleicht nen Beatring in den Refrain? Oder das Ridebecken lauter? Na ja, mir wird da schon etwas einfallen :D

/gee

Ich wüßte gern, wie genau ich diese [g=149]Snare[/g] "entnerven" kann!
Ich würd die [g=149]Snare[/g] einfach mal leiser zu machen, evtl. etwas [g=108]Hall[/g] drauf. Insgesamt klingt mir die [g=149]Snare[/g] für den Song zu hart.

Grüße
Cos

Hallo!

Ich habe versucht, eure Tipps umzusetzen.
Das Ergebnis ist oben verlinkt.

Die wichtigsten Veränderungen:

[g=149]Snare[/g] leiser, mehr Raum, (Hätte gern die Transienten für weniger Attack bearbeitet, habe aber kein [g=8]Plugin[/g] für sowas :( )

Im Ref.: Tambourine und stark verhalltes Handclap und synthie zugefügt

Alles in Allem mehr Raum gegeben, vor allem im Ref.

Hier und da bei 400-600 Hz leicht abgesenkt. Den [g=230]Mixdown[/g] noch einmal bei 500Hz leicht abgesenkt.

Ich glaube dass die [g=149]Snare[/g] so angenehmer rüberkommt, oder?
Ist das Fadeout nun ok?
Habe ich es evtl. mit dem [g=108]Hall[/g] etwas übertrieben?

Ich danke euch nochmal fürs Zeit nehmen! :)

Hat irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge?
Kann ich den Song so ins Voting stellen?

Danke!

/gee

Zurück
Oben