*Update* cold; Electro/Techno

• Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
Hi zusammen,

ich hab nächste Woche Dienstreise; d.h. jeden Abend richtig fett Zeit an meinen Tracks zu basteln und die Sachen zu machen, um die ich mich sonst drücke. Spuren säubern, Automationen nachziehen, humanisieren etc etc und vielleicht schaff ichs sogar die ein oder andere Baustelle zu Ende zu bringen :)

Es wäre cool, wenn ich vorher noch etwas Input bekommen könnte:

https://app.box.com/s/iz8trhanpw2sz01m7be0 (Achtung, etwas laut geworden)

Ist alles noch sehr rough und nackt, aber man sollt erkennen, wo es hingehen wird.
Wie ist die Bassline? Wie kommen die Kicks bei euch an und sprechen die Sounds insgesamt an?

Danke euch!

*UPDATE* *UPDATE* *UPDATE*

Hier die Fortetzung, hab einige Feinheiten korrigiert. Was sagt die recording Gemeinde? :)

https://app.box.com/s/y40n8npxrwb512l2t1e3

Jep - die sounds sprechen mich an. Es klingt auf meinen Monitoren hier echt gut. Schön "saftig" alles - gute Entwicklung im song - ich find du machst das sehr clever. 1:21 -> geil. Obwohl minimalistisch und viele Wiederholungen kommt null langeweile auf.

Tja; jetzt bin ich bloß kein checker was so ne Mukke angeht; was solls; ich finds geil

Ist mir insgesammt etwas zu viel zerre drauf, evtl wohl auch Geschmackssache!
Der Lead ist mir etwas zu retro obwohl ich Deine EBM-Anleihen sehr mag.
Ansonsten , ja, man kann erkennen, wo es hingeht!

lg

Hey danke euch!
Der Retrosound ist so eine Hassliebe von mir; einerseits find ichs echt reizvoll Retro-sounds in ein gutes Arrangement zu bringen; andererseits wirkts auch schnell abgelutscht...

Die Zerre werd ich nochmal angehen, danke für den Tip!

Übersteuert ganz schön... Wenn das die zerre sein soll ist ungünstig gewählt finde ich. Klingt einfach nur nach Clipping. Ansonsten nicht so mein Ding.

Übersteuert ganz schön... Wenn das die zerre sein soll ist ungünstig gewählt finde ich.

jap, die Übeltäter sind wohl die Percussions. Wenn die still sind wirds angenehm.
gerade die elemente in der mitte des Panoramas nerven über KH und lassen sogar den Lead-Sound kaputt erscheinen.

Nochmal rann da!

Ups, das ist die Master-Volume, die kurz vorm Anschlag steht. :? Peinlich peilich, ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich die Gesamtlautstärke am Ausgang sehr leise hab + die Distortion auf den Spuren schon zurückgefahren hab.

Werd nochmal schauen...nach 2h Pause gefällt mir die Gesamtentwicklung des Tracks auch nicht mehr ganz so gut, werd noch ein bissl mit den Synthies experimentieren. Aber ich lass ihn mal drinnen. Vllt gibts noch den ein oder anderen, der was sagen will.

Hola Maestro,

also so richtig kann ich mich für die Nummer nicht begeistern.
Irgendwie wirkt dein Zerr-Sound nicht wie gewollt verzerrt, sondern eher wie unbeholfen übersteuert. Also auch nicht wirklich fies/böse, sondern einfach nur kaputt. Speziell dann, wenn die Snare zuschlägt.
Und die Kickdrum passt m.M.n. auch nicht wirklich zu diesem Stil. Da fehlen vor allem die Höheninformation anstatt des überbetonten Kick/Tock/Mumpf-Bereichs. Finde ich zumindest... hab mir zum Vergleich aber auch bloß Sachen wie Suicide Commando anno 2000 +/- 5 Jahre ins Gedächtnis gerufen.

Ansonsten finde ich, dass du bissl mit mit Reverb spielen müsstest, speziell bei den Lead/Pluck-Sounds, aber auch der Snare.
So wirkt es auch mich eben insgesamt in erster Linie laut, übersteuert und trocken...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben