Update 2.0

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Kann mir jemand sagen , ob ein Update auf 2.0 Sinn macht.
Mit meiner 1.8xx bin ich soweit zu frieden und der 2.0 Test hier sagt, das vieles
umständlicher ist als in Version 1.8 und User eher abstösst up zudaten.

Danke TinyVince
 
Hallo TinyVince,

also wenn Du mit der 1.8 zufrieden bist, ist ja eigentlich alles super :) Bei der 2.0 hast Du allerdings den Vorteil, dass Du eine eigene Drumengine hast, die wirklich sehr gut klingt. Außerdem reagiert die 2.0 flinker und verbraucht weniger CPU-Ressourcen. Von welchem Test redest Du eigentlich? Den auf RECRODING.de habe ich geschrieben und da empfehle ich die 2.0 ja ...

Gruß Kai
 
Hallo

Ja ich hab den Test hier gelesen. Der Kommentar dazu sagt, dass der Workflow wohl etwas "leidlicher" ist als in 1.8.

Gruss Lars
 
So hab die 2er Version jetzt.
Hat NI die Split/Compare Funktionen wirklich abgeschafft ab 2.0 ?
Wenn ich am Controller Shift/Compare befehle führt er ebenfalls UNDo aus.
Shift/Split scheint ohne Funktion zu sein.

Gruss TinyVInce
 
was konnte man denn damit machen ? Hab mit 2.0 angefangen...
 
Wenn du Inhalte in einem Pattern verändert hast konnte man mit Compare eine Art A/B Vergleich
machen.
Sobald man irgend etwas in einem Pattern verändert hatte, wurde hinter der Zahl zB.: 2 ein Sternchen gesetzt ( 2*) . War man mit dem neuen Ergebnis zufrieden konnte man durch Split drücken
errreichen, das das veränderte Pattern hinter dem letzten existieren Pattern abgespeichert wurde.
Das war sehr praktisch, wenn man nur minimale Änderungen vornehmen wollte, ohne den Ursprung zu verlieren bzw man konnte sich die Pattern der Reihe nach neu anorden.
Dieses Prinzip wurde wohl von Akai`s MPC Serie übernommen und ist echt praktisch.

Das nächste ist die Entertaste rechts unter dem Dial ist auch ein geschlafen seit 2.0 .
Ist zwar nicht problematisch aber wozu hab ich Taster an der MK2 wenn sie tot sind bzw könnte der Push am Dial auch entlastet oder ersetzt werden wenn er mal rum zickt.....nach Jahren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
394
Anfänger_1
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
12
Aufrufe
911
Recaper
Recaper

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben