Unzureichende USB-Bandbreite

• Ersteller swizzbeatz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swizzbeatz

Reaktionen
0
HI zusammen,
ich hab mir ne Externe usb soundkarte zugelegt, die "Creative Soundblaster 24bit live! (Usb). Die kann ich bei [g=539]cubase[/g] aber nicht auswählen, wenn ich des tu kommt "Unzureichende USB_Bandbreite".
Aber wenn ich davor den Lautsprecherstecker rausziehe und dann auf meine soundkarte klicke funzt es aber ich kann dann ja nichts hören.
Wie komme ich jetzt weiter?
Danke im vorraus

hast du usb 2.0?

also ich hab USB2.0. Meine Maus (USB) steckt drinne dann noch ein keyboard(M-Audio keystation 88) ja dann noch die sound karte mehr nich

dann bin ich raus...kenne diese fehlermeldung nicht...

swizzbeatz schrieb:
also ich hab USB2.0.
Aber die Soundblaster Live! 24-[g=395]bit[/g] External nicht. Ich musste mich bei Creative durch den Back-Katalog klicken...

Im .chm-Handbuch steht unter Systemanforderungen: "Verfügbarer USB 1.1-Port".

Und was kann ich jetzt machen dass das funktioniert?
Also mein Pc hat nur 2.0 Annschlüsse !

Ok ganz simple, die USB Port'd die du benutz, laufen alle übern internen Hub aufen Mainboard der dann einen realen USB Port zum Chipsatz hat.

Haste nicht mehrer verschieden USB Anschlüße am Board ?!

Sonsten ne USB 2.0 Karte dazu kaufen um den Mainboard USB zu entlasten !

scarbeatz schrieb:
Und was kann ich jetzt machen dass das funktioniert?
Also mein Pc hat nur 2.0 Annschlüsse !
Erst mal zur Beruhigung. Der USB 2.0-Anschluß am Rechner ist abwärtskompatibel.

Das löst aber Dein Problem in keinster Weise. Die Karte begrenzt die Datenrate auf theoretische 12Mbit/s im Full Speed Modus. Dagegen wären mit einem USB 2.0-Gerät theoretische 480 Mbit/s möglich.

Aber mit einer USB 1.1-Karte nützt Juicybeats Ansatz überhaupt nichts - die Karte gibt es einfach nicht her.

Wie sieht's denn überhaupt mit der Karte aus? Laufen andere Audioanwendungen? Hast Du vielleicht zusätzlich auch noch einen Onboard-Sound aktiv? Mit welcher Auflösung betreibst Du das Gerät denn als Aufnahme- bzw. Wiedergabegerät unter Windows? - Ich würde testhalber auf beiden Seiten mal bei 44,1 kHz/16bit anfangen.

Für [g=539]Cubase[/g] & Co würde ich ja tippen, dass asio4all oder ein ähnlicher universeller ASIO-Treiber die Karte dort sichtbar machen könnte, es könnte aber sein, dass ein Soundblaster Live! nicht unterstützt wird (vgl.: Does kX Driver support SB Live! 24 Bit, Extigy, Audigy LS, Audigy2 NX, USB, Firewire or AC97 audio hardware?). - Und einen Creative-[g=12]ASIO[/g]-Treiber gibt es für Soundblaster Live! nicht.

chrk schrieb:

Aber mit einer USB 1.1-Karte nützt Juicybeats Ansatz überhaupt nichts - die Karte gibt es einfach nicht her.

hey du Honk kannste nicht richtig lesen !!!!!!!!!!!

Juicybeats schrieb:
hey du Honk kannste nicht richtig lesen !!!!!!!!!!!
Lesen schon.
Sonsten ne USB 2.0 Karte dazu kaufen um den Mainboard USB zu entlasten !
Aber das habe ich vielleicht falsch interpretiert - "Karte" nicht im Sinne von USB-2.0-Audiokarte sondern Erweiterungskarte, "Um den Mainboard USB zu entlasten".

Also ich kann mit der soundkarte musik hören und so alles funktioniert also.Und meine onboard soundkarte(Realtek High definition Audio) hab ich bei Systemsteuerung deaktiviert!
Und wo kann ich denn herausfinden mit welcher Auflösung ich das Gerät betreibe?

Geschrieben am: 11.03.2009 20:26
Hallo leute,
hab ein Problem. Wenn ich meine Soundkarte bei " Geräte Konfigurieren " ([g=77]VST[/g] Audiobay) anklicke, komm immer eine Fehler meldung.

"Unzureichende USB-[g=426]Bandbreite[/g] "

Musik hören und so leuft einwandfrei mit der Soundkarte, aber wenn ich die auswähle kommt immer die Fehler-Meldung!

Wie hebe ich das Problem auf und was bedeutet das eigentlich ?

PS: Wenn ich bei " Geräte Konfigurieren " den [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Driver anklicke hab ich immer eine hohe [g=5]Latenz[/g]. Ich kann sie auch herunter schrauben aber unter 140 ms krieg ich sie nicht. (140ms ist für´n Arsch)

Zur Info :

Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3
Programm: Nuendo 3 !!!!!!
Soundkarte: Sound Blaster Live! 24-[g=395]Bit[/g] External (Von Creative)
aber egal
PS deine karte hat einen eigenen [g=12]asio[/g] trieber... aber egal

Ups is ja noch nicht zu.
Ich habe nur einen doch sehr ähnlichen post von einen user kopiert und eingefügt da der thread geschlossen wurde.
Dabei hätte ich nicht so faul sein sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.