D
DeTueftler
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
ich habe vor 5 Jahren meine komplette Audio Sammlung digitalisiert als mp3 (320 Kbit)
Die Tracks stammen aus folgenden Quellen: Tapes, Vinyl, Orig-CDs , CDR....
Durch einen Festplatten Crash liegen diese Tracks jetzt leider alle in einem Ordner.
Ich kann nicht mehr zuordnen aus welcher Quelle sie stammen.
Die Laustärke und Qualität ändern sich ständig.
Der Frequenzgang der einzelnen Tracks fängt bei lausig (ältere Tape Aufnahmen aus den frühen 80ern) an und geht bis 1a Qualität (bei 1 zu 1 CD Kopien).
Gibt es ein Tool, das diesen Frequenzgang (Bandbreite? Klangspektrum?) anzeigen kann und ich dies als Wert ablesen kann?
Ich habe jetzt Foolbar2000, Adobe Audition CC (Testversion) und Encspot installiert
komme aber nicht so recht weiter da ich die Tools nicht richtig kenne.
Bitte um eure Hilfe!
Danke euch und Gruß
ich habe vor 5 Jahren meine komplette Audio Sammlung digitalisiert als mp3 (320 Kbit)
Die Tracks stammen aus folgenden Quellen: Tapes, Vinyl, Orig-CDs , CDR....
Durch einen Festplatten Crash liegen diese Tracks jetzt leider alle in einem Ordner.
Ich kann nicht mehr zuordnen aus welcher Quelle sie stammen.
Die Laustärke und Qualität ändern sich ständig.
Der Frequenzgang der einzelnen Tracks fängt bei lausig (ältere Tape Aufnahmen aus den frühen 80ern) an und geht bis 1a Qualität (bei 1 zu 1 CD Kopien).
Gibt es ein Tool, das diesen Frequenzgang (Bandbreite? Klangspektrum?) anzeigen kann und ich dies als Wert ablesen kann?
Ich habe jetzt Foolbar2000, Adobe Audition CC (Testversion) und Encspot installiert
komme aber nicht so recht weiter da ich die Tools nicht richtig kenne.
Bitte um eure Hilfe!
Danke euch und Gruß